ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multikontursitze funktionieren nicht

Multikontursitze funktionieren nicht

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 6:05

Hallo leute,

ich habe neulich bemerkt das die vorderen Multikontursitze sich nicht mehr aufblasen lassen die elektrische verstelleung funktioniort ohne probleme aber mann kann die sitze vorne links sowie vorne rechts nicht mehr anden seiten aufblasen.

weis jemand was die ursache ist gibt es eine sicherung für so was oder sind die sitze kaputt

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft das etwas: 

 

Oder hast du einen Mopf?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Pumpe könnte auch hinüber sein!

 

Am besten Fehler auslesen lassen bei MB.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Die Pumpe könnte auch hinüber sein!

Am besten Fehler auslesen lassen bei MB.

Es gehen aber beide sitze nicht gibt es da separate pumpen oder nur eine pumpe für beide sitze und wo soll die pumpe sein

Es gibt nur eine Pumpe mit einem Druckspeicher. Beim Kombi sitzt sie ganz hinten links im Kofferraum, dort wo auch Navirechner und AGW sitzen.

Gruß

Achim

Also das war bei mir kürzlich auch der Fall. Plötzlich ging es dann aber wieder?! Seitdem keine weiteren Ausfälle.

Könnte möglicherweise mit Batterieschwäche zusammenhängen?

am 21. Juni 2009 um 13:10

Wenn das an der Batt. liegt kommt ein Hinweis im KI. "Batterieschutz-Komfortsysteme abgeschaltet"

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:44

ich habe kürzlich an meinem navirechner und am SAM rumgemacht habe ich es dann wielleicht aus versehen irgendtwie beschädight oder kann es sein das die sicherung geplatz ist.

Wie soll ich am besten vorgehen

am 24. Juni 2009 um 17:16

Hi,

 

bei mir hatte die Leitung zwischen Pumpe und Druckspeicher einen winzigen Haarriss. Die Pummpe arbeitete bis sie den Druckverlust bemerkte und schaltete dann ab.

 

Prüfe ma ob die Pumpe beim öffnen des Fzg. oder der Tür anspringt.

 

 

emexx

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Hi,

bei mir hatte die Leitung zwischen Pumpe und Druckspeicher einen winzigen Haarriss. Die Pummpe arbeitete bis sie den Druckverlust bemerkte und schaltete dann ab.

Prüfe ma ob die Pumpe beim öffnen des Fzg. oder der Tür anspringt.

 

emexx

und wie bemerke ich ob die pumpe anspringt .

was wenn ja, und was wenn nicht.

Betätige am Sitz einfach den Schalter.

Wenn Du das "Zisch"-Geräusch hörst, dann funktioniert auch die Pumpe.

Wenn die Pumpe nicht läuft, dann passiert auch nichts beim Betätigen des Schalters.

Bei mir sind vermutlich die Luftkissen defekt. Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt und dort wurde mir wie o.g. die Funktion der Pumpe erklärt.

LG

die pumpe müsste doch (in der limousine) doch hinten links beim sam-fond sein, richtig?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:37

wenn ich den schalter drücke dan passiert garnichts das comische ist es funktionieren beide sitze nicht.

Muss ich jetzt zur werkstatt odar kann ich selber noch was machen bzw. ausprobieren.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bayx

wenn ich den schalter drücke dan passiert garnichts das comische ist es funktionieren beide sitze nicht.

Muss ich jetzt zur werkstatt odar kann ich selber noch was machen bzw. ausprobieren.

 

mfg

Das hängt jetzt wohl von Deinem technischen Sachverstand ab.

Ich würde mal direkt 12 V auf die Pumpe geben, wenn sie dann anläuft, muß der Fehler woanders liegen.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von bayx

wenn ich den schalter drücke dan passiert garnichts das comische ist es funktionieren beide sitze nicht.

Muss ich jetzt zur werkstatt odar kann ich selber noch was machen bzw. ausprobieren.

 

mfg

Das hängt jetzt wohl von Deinem technischen Sachverstand ab.

Ich würde mal direkt 12 V auf die Pumpe geben, wenn sie dann anläuft, muß der Fehler woanders liegen.

 

lg Rüdiger:-)

und hier nochmals die frage, wo genau die pumpe sitzt! :)

würde bayx wohl am meisten helfen..

Vielleicht hilft das etwas: 

 

Oder hast du einen Mopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Multikontursitze funktionieren nicht