ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mv6 Irmscher

Mv6 Irmscher

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 18:23

Hallo Leute,

ich habe mal einige fragen an euch.ich habe heute ganz spontan ein schnäppchen gemacht.habe ehrlich gesagt auch die unwissenheit des gegenüber ausgenutzt :-).ich habe ein omega b,bj 97 irmscher mit motorschaden erstanden für 400€.

der wagen hat die absolute komplettausstattung,Recaro ledergarnitur(keine abnutzungsspuren),navi,elektrisches heckrollo und und und.habe ihn gekauft um ihn zu schlachten und zu verkaufen.

allein durch die ledergarnitur und den felgen mit 100% Reifenprofil,habe ich das doppelte schon wieder drinne.aber dann dachte ich mir,das kann man diesen wagen nicht antun

.er hat es einfach verdient noch einige schöne jahre zu bekommen.er steht wirklich top da,technisch und optisch(siehe Bilder)

.kein rost,alles funktioniert,sitzheizung,keine pixelfehler im bc,klima kühlt wunderbar,einfach traumhaft.jetzt meine frage? dem vorbesitzer ist der kühlwasserschlauch geplatzt auf der autobahn.

er ist rechts ran gefahrn,und wurde abgeschleppt.habe den schlauch repariert,kühlwasser ist wieder drauf.

ich wollte noch nicht so richtig an motorschaden glauben.wenns so ist wäre auch kein problem,denn bekommt er halt ein neuen.aber man will ja noch nicht den teufel an die wand malen.wenn ich ihn starten will,dreht der anlasser nur durch,er baut irgendwie keine kompression auf? was könnte das sein?

mfg

Dsci0412
Dsci0413
Dsci0414
+2
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Zahnriemen gerissen oder übergesprungen(krumme Ventile),dadurch keine Kompression,ergo Motorschaden!

ist doch ein 3,0 V6,die gibt es genug,nur einen guten Motor sollte man Erwischen!

Leiden im Alter auch an Kopfdichtungs- und Abgaskrümmerproblemen!

mfg

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 18:35

also der zahnriemen ist nicht übergesprungen.das war auch meine erste vermutung.ich selber fahre auch ein mv6 caravan und meine frau ein mv6 limosine.ein paar erfahrung habe ich da auch schon.vor diesem problem stand ich aber auch noch nie.bevor ich anfangen will ihn zu zerlegen,wollte ich mal in die runde fragen ob es sich überhaupt lohnt oder gleich ein neuen motor.ein guten bekommt man für 500€.und eingebaut ist er auch schnell.aber vielleicht ist der alte noch zu retten.

am 4. Oktober 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von omegarobert8680

Hallo Leute,

ich habe mal einige fragen an euch.ich habe heute ganz spontan ein schnäppchen gemacht.habe ehrlich gesagt auch die unwissenheit des gegenüber ausgenutzt :-).ich habe ein omega b,bj 97 irmscher mit motorschaden erstanden für 400€.

der wagen hat die absolute komplettausstattung,Recaro ledergarnitur(keine abnutzungsspuren),navi,elektrisches heckrollo und und und.habe ihn gekauft um ihn zu schlachten und zu verkaufen.

allein durch die ledergarnitur und den felgen mit 100% Reifenprofil,habe ich das doppelte schon wieder drinne.aber dann dachte ich mir,das kann man diesen wagen nicht antun

.er hat es einfach verdient noch einige schöne jahre zu bekommen.er steht wirklich top da,technisch und optisch(siehe Bilder)

.kein rost,alles funktioniert,sitzheizung,keine pixelfehler im bc,klima kühlt wunderbar,einfach traumhaft.jetzt meine frage? dem vorbesitzer ist der kühlwasserschlauch geplatzt auf der autobahn.

er ist rechts ran gefahrn,und wurde abgeschleppt.habe den schlauch repariert,kühlwasser ist wieder drauf.

ich wollte noch nicht so richtig an motorschaden glauben.wenns so ist wäre auch kein problem,denn bekommt er halt ein neuen.aber man will ja noch nicht den teufel an die wand malen.wenn ich ihn starten will,dreht der anlasser nur durch,er baut irgendwie keine kompression auf? was könnte das sein?

mfg

Habe da eine Frage? Ist der wagen denn bei dir schon mal Angesprungen und nur jetzt nicht mehr? Denn du sagst Klima Kühlt und die Funktioniert meines Wissens nach, nur wenn der Motor an ist oder nicht?

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 18:43

ich kannte den wagen wo er noch lief,das ganze ist dem guten mann ja erst gerstern passiert.

am 4. Oktober 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von omegarobert8680

ich kannte den wagen wo er noch lief,das ganze ist dem guten mann ja erst gerstern passiert.

Ach so Ok :-)

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 18:49

würde da eigentlich auch der 2,5l motor passen? oder muss da was verändert werden? so ein hat ein bekannter noch liegen.

Ja auch der 2,5 Passt.

Würde ich aber nicht machen... ;)

am 4. Oktober 2012 um 22:28

Ein absolutes Schnäppchen !

Allein für die Sitze bekommst du schon das Geld wieder raus !

Und Tauschmotoren gibt es dank Abwrackung Einige ....

Glückwunsch !

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 6:29

danke,ich denke auch das es ein guter kauf war.aber jetzt noch mal zum motor.wenn ich denn 2,5l einbauen würde,denn bräuchte ich doch nur das steuerteil wechseln oder? der rest würde doch alles passen?

Wie kannst du wissen das der ZR nicht übergespungen ist, wenn Du den noch nicht freigelegt hast (...bevor ich anfangen will ihn zu zerlegen...)

Kannst Du ihn manuell drehen?

dafür macht man Kompressionstest,wenn man keine Ahnung hat.

MV 6 bekommst mittlerweile nachgeschmiessen, hier zumindest in augsburg könnte ich sofort 2-3 Stück haben für 350-500 euro,die haben halt mal 141000 aufwärts drauf, musst halt auf die Automatik achten,auf schalter umbauen ist ja kein problem,anders rum wäre es schwieriger, Steuergerät geht auch beim 3.0 auch wenn du einen 2,5 einbaust.

ich würde halt einen guten zum ausschlachten nehmen,bei dem dire Karosse hin ist,aber der Motor gut, bevor den einbaust,beseitigst halt die groben ein und ausbauten,damit du danach nicht noch mal anfängst den zu zerlegen.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 16:37

den zahnriemen hatte ich schon freigelegt,das war ja das erste.scheint alles io zu sein.naja bei uns ist schon schwieriger ein motor zu bekommen,hatte heut mal einige schrottplätze abgefahrn.keine da.und bei ebay sind mir die ein bissel zu teuer.wie du schon geschrieben hast muss ich mich mal nach einem ganzen auto umschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen