ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach 3 Monaten immer noch ein Klopfender Leerlauf

Nach 3 Monaten immer noch ein Klopfender Leerlauf

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:44

Hey

Ich habe jetzt mal die s... voll.War schon in verschiedenen Werkstätten und bei BMW stand er mal rum und haben alles geprüft.So unzwar habe ich etwas was nervt.Wenn ich den Fahre im Kalten zustand dann läuft er super im stand bei ca. 900u/min.Wird er warm und ich halte wieder an und er geht auf ca. 700u/min dann geht der schlechte leerlauf los.Unzwar ist es so wenn ich stehe und nach ca. 30sec. geht er auf 690u/min und klopft los.Als würde er klopfende verbrennung haben,aber es gibt auch Fasen wo er ganz ganz ruhig läuft und aufeinmal los klopft.Man sagt doch das,das steuergerät immer zwischen Mager und fett wechselt stimmst?ich finde auch das er sich bissel qwält im leerlauf.Wie gesagt es gibt auch mal Tage der klopft er wie verrückt, oder dann halt Tage wo er ganz ruhig läuft.Bmw hat auch nichts gefunden die haben die Spulen geprüft und sie sind noch TOP sagte er,Falschluft haben sie auch nichts gefunden.

Ich habe auch noch was anderes.Wenn ich frühs das Auto starte dann läuft er richtig misst.Das heißt wenn ich fahre muss ich viel mehr gas geben um aus der Hufe zukommen.Dann Fahre ich eine strecke z.b.: konstant 80km/h und auf einmal zieht er los , als würde er umschalten auf fett oder mager,das weiß ich nicht.Da muss es doch auch einen Grund geben oder?

Und das Klopfen im Leerlauf das ist nur wenn er auf 690u/min runter dreht sonst nichts.SOnst Fährt er richtig geil.

Ich würde mich so freuen wenn wir das zusammen hin bekommen weil habe min. schon 200€ da rein gesteckt.Werkstätten haben die schnauze voll. Neuer Nockenwellensenor,Dann neuen KW sensor.Dann neue Temperatur sensoren und eine gebrauchte lambda.Fehler ist im speicher auch keiner.Leerlaufregler habe ich auch schon sauber gemacht,neuen Faltenbalg und neue unterdruckschläuche.Und neue Zündkerzen von Beru die Titan.Öl und wasser verbraucht er auch nicht.

 

Achso habe einen 320i e36 1991 ohne Vanos

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. März 2010 um 18:30

Hallo.Mal ne frage was soll eigendlich passieren wenn man Von dem temperatursensor den stecker zieht(Blau)?Soll sich das auto dann anders verhalten im standgas wenn ich den abziehe?

Und habe heut mal drauf geachtet er ruckelt nur los wenn er auf 690umin geht sonst nicht,und wenn er aus den Blauen berreich geht.

Bitte helft mir

am 15. März 2010 um 18:35

tach gesagt,

hört sich für mich nach dem klopfsensor an,haste den auch schon getauscht?

gruß

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:41

Hey.Nein habe ich noch nicht.Wo sitzt der den.ich müsste ja bloß einen haben laut BMWFANS.info.Aber vorne am Zylinder sitzt der nicht sitzt der da hinten an de Zylindernummer 5?

Sind das sollche verhalten für den Klopfsensor?

Heute war es mal wieder ganzschlimm.

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:44

Das ist genau so was wie der Gute hat http://www.motor-talk.de/.../...ach-kaltlauf-phase-hilfe-t2039426.html .

ich finde auch das meiner so richtig qwält im leerlauf.Wenn ich stehe läuft er so bei 700-800u/min und wenn er dann auf 690U7min geht dann qwält er sich los.Das hört man richtig.

am 15. März 2010 um 18:46

wo der jetzt genau sitzt kann ich dir auch nicht sagen,aber google ist dein freund;)

ich belese mich dort auch immer,wenn ich wissen will wo was sitzt(nimm dir also ne minute)

die symptome passen schon zum klopfsensor.eventuell meldet sich ja noch jemand der genauer bescheid weiss.

gruß;)

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:28

ja das wäre gut,wenn sich noch einer meldet.aber ich danke dir für deine hilfe.Das geht ja auch ins geld.

Themenstarteram 17. März 2010 um 22:44

Hallo.heute lief mein auto mal wieder wie erste sahne.Aber gestern hat er wieder den Kommischen Leerlauf gehabt.Und mir viel noch was auf.Das wenn ich den im standlaufen habe da kommt immer so übelst viel weißer qualm raus.Aber nicht solcher als würde er wasserverbrennen das ist solcher wie wenn man Frühs startet.Aber meiner macht das auch nach längererstrecke.Wasser und öl verbraucht der nicht.Hat das was auch mit meinen Leerlauf zutuhen?

am 17. März 2010 um 22:51

tach gesagt,

das macht meiner auch manchmal und der läuft immer erste sahne;),ich glaube das ist normal und gehört nicht zu deinem problem.schonmal den klopfsensor gegooglet?

gruß

Themenstarteram 17. März 2010 um 22:54

Ja aber andere Autos machen das doch auchnicht nach 20km oder? BZW dann nicht so tolle.

Ja habe schon beim Onkel googel geschaut.Die einen sagen ich habe zwei die anderen 1 BMW sagt zwei der andere BMW händler sagt 2.Mh

Und was auch noch ist.Wenn ich berg hochfahre bei 1800u/min und vollgas gebe kommt benzin geruch in den innenraum.leitugen sind alle neu und auch dicht ist bloß bei vollgas.

am 17. März 2010 um 23:06

das mit dem benzingeruch ist komisch:confused:.

ich würde dir wirklich gerne helfen ,aber ich befürchte dafür fehlt mir das nötige know how:rolleyes:

eyyyy fachpersonal,macht doch auch mal ne meldung und helft dem paule;)

gruß

Themenstarteram 17. März 2010 um 23:09

Ich danke dir für deine Hilfe.Bmw schaut auch immer bei mir und immer sagen die Wir finden nichts dran.Toll dann stehe ich immer da und denk immer für was Gibt es manchmal Werkstätten.Irgendwie sind bei uns alle so alle wollen sie Geld aber finden tuhen sich nichts.

 

Ja hleft mir bitte ich bins doch Paule:confused::D

Ich kann dir nix versprechen,weil ich grad genauso ratlos bin und Ferndiagnose is ne Sache für sich,also erwarte ned zuviel von uns hier....

Fehlerspeicher schonmal ausgelesen worden?Liest sich wie mehrere Probleme....

Klopfsensor hat dein Fahrzeug 2!Die zu tauschen is aber n Gefummel im Quadrat,da muß die Ansaugbrücke runter für.....aber sowas kann man auch in ner freien Werkstatt in Auftrag geben,wenn mans ned selber machen kann,weils schon sehr aufwendig is und man wissen sollt,was man da macht.

Aber lies erstmal den Fehlerspeicher aus und laß dir den Ausdruck geben!

 

Greetz

Cap

ich dachte die nicht tü motoren haben noch keine klopfsensoren? also mein b25 hat keine!

ps: steck mal die lambda ab und beobachte die warmlaufsphase!

Themenstarteram 18. März 2010 um 7:34

Hallo fehler habe ich schon auslesen lassen,und es waren keine drin.Die lambda abstecker kann man das nur von unten machen oder kann ich das auch von vorne machen?

Also vorne Am zylinder kopf habe ich heut gesehen ist keine Klopfsensor bzw. am zylinder nähe Kopf am Zylinder zwei.Aber hinten weiß ich nicht da ich nicht so gut unter die ansaug brücke schaun kann.Das ist ja eigend lich bloß so ein gewinde loch Auge wo der dran kommt stimms?Und das ist vorne Frei am zylinder zwei.

ich danke euch das ihr mir jetzt helft.Da die werkstätten bei mir auch nichts mehr machen weil sie sagen immer Kauf doch dir doch einen e46.Und wollen nur geld und machen nichts genau so die Freien werkstätten.Ich bin aber so einer und ich hänge an meinen e36.Naja wie gesagt der Fä#hrt so gut halt nur der stand.Wie gesagt ich habe mir auch so einen Zettel mit geben lassen , da stand drin keine fehler gefunden.... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach 3 Monaten immer noch ein Klopfender Leerlauf