ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Nach Kupplungseinbau Ausdrucklager defekt ?

Nach Kupplungseinbau Ausdrucklager defekt ?

Opel Astra J
Themenstarteram 1. August 2022 um 14:56

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Astra eine neue Kupplung einbauen lassen,weil das 2 Massenschwingrad defekt war.Auto abgeholt scheint alles in Ordnung,nun haben wir bemerkt das wenn ich die Kupplung getreten und wieder losgelassen wird ein rattern zu hören ist (als ob der Motor lauter wird ).Wieder hin gefahren alles in Ordnung fahren sie Mal 1000 km bis sich alles gesetzt hat .(wie bitte ) 2te Meinung reingeholt der sagt Ausrücklager Getriebe defekt. Nun meinen Frage wird das nicht beim Kupplungseinbau gecheckt? Wir sollen so weiter fahren bis der Schrott uns scheidet?Im Moment Ratlos da der Einbau der Kupplung schon 1800 € gekostet hat.Wie lange könnte man ihn noch fahren bis das Getriebe ganz den Geist aufgibt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

... ich erwarte eigentlich das mit der kupplung auch das Ausrücklager gewechselt wird ....

Hast Du eine Artikelnr. in der Rechnung zu dem Kupplungssatz?

Bei einem defekten ZMS und defekter Kupplung hätte ich den Zentralausrücker auch gewechselt.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 1. August 2022 um 18:15:01 Uhr:

Bei einem defekten ZMS und defekter Kupplung hätte ich den Zentralausrücker auch gewechselt.

@WolfgangN-63

So isses.

Wenn alles raus ist, ZMS neu, Kupplung neu und das Ausrücklager neu.

Alles andere ist Pfusch.

Themenstarteram 1. August 2022 um 18:19

@Astradruide @hwd63 @WolfgangN-63 danke für die Antworten ,aber ist das denn die Regel ? Kann ich da etwas machen?oder jetzt nochmals bezahlen, eigentlich wollten wir damit in den Urlaub fahren?

Wenn der Zentralausrücker defekt ist - und danach sieht es leider aus - kannst Du mit dem Wagen natürlich in den Urlaub fahren.

Nach der Reparatur, die Du wahrscheinlich vollumfänglich bezahlen musst.

... Du bist ein echter Motivator Wolle ;)

... Rechnung fotographieren, anonymisieren und dann hier anhängen.

Themenstarteram 1. August 2022 um 20:55

@Astradruide

Img-20220801
Themenstarteram 1. August 2022 um 20:56

@Astradruide für mich ist da alles mit dabei.

@Astradruide

:D:D:D

@Zetti4e

Aus der Rechnung geht hervor, dass der Zentralausrücker aus- und eingebaut wurde. Ich sehe den allerdings bei der Liste der Neuteile nicht.

Der Kupplungssatz 837408 von Valeo enthält auch den 'Zentralausrücker',

siehe z.B. hier --> Link

... eben, damit sollte hier - meiner Meinung nach - GWL gelten.

@Lambo-Fan

Danke, das wusste ich nicht.

@Astradruide

Genau so ist es.

Oder Kupplungsscheibe falsch eingebaut.

Wäre nicht die erste Werkstatt die eine Kupplungsscheibe falsch einbaut.

Themenstarteram 2. August 2022 um 10:36

Hallo die wechseln mir das Ausrücklager erneut,es ist nur komisch das es nur bei jedem 2 oder 3 treten der Kupplung auftaucht.

Deine Antwort