ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nach Tausch von DS2 Brennen in Astra H nur noch aufblitzen beim anschalten

Nach Tausch von DS2 Brennen in Astra H nur noch aufblitzen beim anschalten

Opel Astra H
Themenstarteram 26. August 2024 um 12:54

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Licht. Ein Brenner war defekt also habe ich nun beide getauscht. Soweit ich es beurteilen kann gegen genau das gleiche Fabrikat (Osram DS2 Brenner)

Der Wechsel ging problemlos und so wie ich es sehe ist das Ganze aich idiotensicher, etwas falsch einzuschrauben oder anzuklemmen scheint mir nicht möglich zu sein.

Vor dem Wechsel hatte ich die Batterie abgeklemmt.

Die Freude hielt jedoch nicht lange an. Das Licht geht soweit wie vorher nur wenn ich auf das Xenon Licht schalte, blitzen die Lichter beide kurz auf (Halbe Sekunde) und sind dann aus!?

Was kann hie rim argen liegen? Ich bin ratlos.

Alte Leuchte / Verpackung neue Leuchte
+1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann es sein das ein oder beide starter kaputt sind

Themenstarteram 26. August 2024 um 13:24

Hm, also bis zum Tausch haben beide noch funktioniert. Wenn Sie kaputt wäre, wäre dann ein kurzes Aufblitzen möglich oder eher gar nichts?

Was passiert den wenn du die alten wieder einbaust?

Die Licht-Leistungsmodulle passen die Stromstärke an den Verschleiß der Brenner an...

Mach mal einen funktionierenden alten rein, dieser SW wird ziemlich sicher gehen.

Themenstarteram 26. August 2024 um 19:32

Zitat:

@steel234 schrieb am 26. August 2024 um 20:47:16 Uhr:

Die Licht-Leistungsmodulle passen die Stromstärke an den Verschleiß der Brenner an...

Mach mal einen funktionierenden alten rein, dieser SW wird ziemlich sicher gehen.

Okay, probiere ich heute gleich ... aber muss dann eine Art Reset durchgeführt werden?

Ja, im OpCom gibt's ne Funktion dazu.

Habe ich noch nie gebraucht, aber hatte beim letzen Wechsel dasselbe Problem. Der Brenner wurde sehr hell,.dann flackern und aus. Ich dachte Licht-Leistungsmodul war hinüber und hab den getauscht. Aber dann hat's mich gejuckt und hab den "kaputten" zurückgesetzt und der hat doch funktioniert.

Wild.

Und erst später habe ich irgendwo in den Foren die Begründung hierfür gesehen.

Themenstarteram 26. August 2024 um 20:09

Oh mann ... das ist ärgerlich! Die Brenner haben prinzipiel Saft, sind also richtig eingebaut. Ich war deshalb total perplex.

Dann brauche ich jetzt wohl ein OpCom.

Themenstarteram 26. August 2024 um 20:14

Welches Op Com verwendest Du? Reicht ein China Op Com wie dieses hier https://www.ebay.de/itm/186492881882

Themenstarteram 27. August 2024 um 4:05

So, ich habe den alten Brenner wieder eingebaut und er funktioniert einwandfrei. So ein Mist ... oder die neuen Brenner sind defekt.

Das habe ich so noch nicht erlebt und beheben müssen. Aber gut, ich gespannt was raus kommt.

Themenstarteram 29. August 2024 um 19:25

So! Es hat sich nun aufgeklärt. Heute kamen meine neuen Lampen und diese sind im Gegensatz zu den anderen wirklich neu gewesen. Wie ich feststellen musste hat mir der Verkäufer zwei defekte Brenner geschschickt. Schande über mich dass ich sie nicht genauer angesehen und giutgläubig Abends verbaut habe. Bei Tage wäre es mir vielleicht noch eher auffgefallen.

Krass! Einfach nur krass! Aber gut dass alles wieder funktioniert. Glückwunsch!

Da wurde bestimmt der Händler reingelegt und hat einen Rückläufer vom Kunden "passt nicht" nicht weiter geprüft und wieder eingelagert.... Leider waren dann nicht mehr die neuen Brenner in der Schachtel

Deine Antwort