Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nachrüstung M-Schaltknauf

Nachrüstung M-Schaltknauf

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 9:31

Hallo,

kennt jemand den Preis für den M-Schaltknauf vom E87/90 als Ersatzteil?

Hat den Knauf schon einer nachgerüstet? Der Umbau ist denkbar simpel, oder?

 

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Habe für einen Beleuchteten 6Gang Schaltknauf 68 Euro gezahlt

am 12. Februar 2006 um 12:30

Ich glaub, der kostet so zwischen 80 und 90 Euro bei BMW, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Gruß,

BlackEgg

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 14:24

@stephantürk

ich meinte eigentlich den originalen M-Schaltknauf vom E87/90....trotzdem danke.

 

@blackegg

wäre das der Preis mit Manschette? oder nur Knauf...

Bei ebay ging gerade heute ein original Knauf mit Manschette für stolze 186€ an den Mann. Das wunderte mich doch ein wenig.

 

Grüße

PS: Kennt vielleicht einer sogar den genauen Preis bei BMW?

am 12. Februar 2006 um 14:35

Der Schaltknauf Holz (Senn-Esche) kostet 105 Euro, laut Zubehörkatalog.

Da wird ein M-Schaltknauf nicht fast das Doppelte kosten. Der gewöhnliche Lederknauf kostet ohne Manschette sogar nur 35 Euro.

Am besten mal beim Freundlichen anrufen und fragen. 186 Euro erscheint mir jedenfalls ein bissi zu viel.

Gruß,

BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Bei ebay ging gerade heute ein original Knauf mit Manschette für stolze 186€ an den Mann. Das wunderte mich doch ein wenig.

ja Ebay halt, mitlerweile springen da einfach zu viele kleine Kinder rum.

Also ich habe den Knauf vom aktuellen M5 in meinem 1er. Der Preis liegt bei ca. 45 Euro ohne Schaltsack. Zur Montage schaltet man in den zweiten lässt "Hulgh" auf dem Fahrersitz platz nehmen und lässt diesen dann mit Leibeskräften mehrmals ruckartig am Knauf ziehen damit dieser sich vom Schaltstock löst. Am besten sagt ihr Hulgh vorher, dass es auf seine Zähne achten soll, diese werden bei der Aktion gerne versehendlich ausgeschlagen. Wenn der Knauf dann runtergezogen ist nehmt ihr den neuen Knauf und stülpt ihn mit einem lockeren Handschlag auf den Stock (das kann man dann wieder selber mit seinen dünnen Ärmchen erledigen).

Es könne alle BMW-Knäufe ab Baujahr 1979 montiert werden.

Mfg

Timmi

Ich habe den Orginal M3 vom E46 bei Ebay gakauft ( nur der Knauf ) denn bei der Werksreperatur wollten die 159€ inkl. Manschette

am 13. Februar 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Stephan Türk

Ich habe den Orginal M3 vom E46 bei Ebay gakauft ( nur der Knauf ) denn bei der Werksreperatur wollten die 159€ inkl. Manschette

Die Manschette treibt den Preis des Ganzen sicher nach oben, da ist immerhin wesentlich mehr hochwertiges Leder dran verarbeitet.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 17:24

Der original Knauf kostet bei BMW 102 € inkl. UST.

Soviel zu den 186€ die der ebay Dödel bezahlt hat...

 

Wenns wen interessiert kann ich nachher noch die Teilenummer und Beschreibung posten, hab den Ausdruck noch im Auto.

 

Grüße

am 13. Februar 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Der original Knauf kostet bei BMW 102 € inkl. UST.

Soviel zu den 186€ die der ebay Dödel bezahlt hat...

 

Wenns wen interessiert kann ich nachher noch die Teilenummer und Beschreibung posten, hab den Ausdruck noch im Auto.

 

Grüße

Mach das bitte. Hab mir auch schon überlegt, einen zuzulegen.

Wenn du ihn dir zulegst, poste mal bitte anschließend, was für Erfahrungen du damit gemacht hast (Unterschied zum normalen Schaltknauf usw.).

Gruß,

BlackEgg

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 20:35

Also,

Teilebenennung: Für Fahrzeuge mit M-Lederlenkrad

Schaltknauf leder mit Abdeckung/6-Gang

Zusatz: schwarz/M

Teilenummer: 25118036624

Den gibt es wahrscheinlich auch nur in 6-Gang, oder?

Wo krieg ich dann den sechsten Gang her :D

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:37

Nein, den sollte es auch für 5-Gang geben.

Die Information bezog sich auf einen 120d, danach hat der Computer die Ergebnisse gefiltert.

Für einen 116i gibt es ja auch das M-Paket, somit auch den Schaltknauf und 5-Gang Emblem.

 

Grüße

am 14. Februar 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Also,

Teilebenennung: Für Fahrzeuge mit M-Lederlenkrad

Schaltknauf leder mit Abdeckung/6-Gang

Zusatz: schwarz/M

Teilenummer: 25118036624

thx

am 15. Februar 2006 um 0:30

Bis jetzt hab ich den nur mit Glattleder gesehen, würde ihn aber gerne mit dem gelochten Leder wie am Lenkrad haben.

Gibt es da auch ne Bestellnummer? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen