ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nappa Leder geht die Farbe ab Km 4000 Bj 2014

Nappa Leder geht die Farbe ab Km 4000 Bj 2014

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. März 2016 um 9:38

Hey Leute habe vor 4 Wochen mein Benz gekauft und muss feststellen das Leder (Nappa Leder aufpreis von 2650 €) jetzt schon beschätigt ist bin gerade mal 1000 km gefahren. Ist das normal??? Das Auto hat gerade mal 4000 Km !!!!

Alle sitze zeigen das Problem langsam an, Fahrerseite ist Extrem!!!

Könnt ihr mal bei euch nachschauen wo das Ausstatungs Paket Nappa Leder haben ob das bei euch auch ist!

Beste Antwort im Thema

Warum sollen die Leute da nachschauen? Du hast den Wagen neu und das ist eindeutig ein Mangel! Ab zum Händler und den Mangel melden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum sollen die Leute da nachschauen? Du hast den Wagen neu und das ist eindeutig ein Mangel! Ab zum Händler und den Mangel melden.

Ich vermute mal, dass das kein Nappaleder ist. Ich würde mir einen Lederspezi suchen. Mercedes und auch andere Autohersteller machen immer mehr Murks mit dem Leder. suche dir einen Spezi der sich mit Leder auskennt und dich weiter berät. Nappaleder hat einen echten Narben (Oberschicht der Haut) und der Naturnarben ist sehr strapazierfähig. Mein Nappa (w211) sieht mit ein wenig Pflege nach 10 Jahren aus wie neu.

http://www.motor-talk.de/.../img-8791-i207958074.html

http://www.motor-talk.de/.../...ege-am-freien-nachmittag-t5330451.html

 

Wenn ich sehe wie gleichmäßig der Narben auf deinem Leder ist, dann behaupte ich dass das kein Naturnarben ist. Der Narben wurde möglicher Weise künstlich angebracht, dann darf man aber nicht vom Nappaleder sprechen. Nappa sieht ungleichmäßiger aus uns MUSS den Naturnarben aufweisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nappaleder

http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Naturnarbe

Meiner Meinung nach ist das kein Nappaleder!!!

Zum Vergleich: Hatte im S211er Nappaleder drin, sah bei Verkauf bei Kilometerstand 145k km noch aus wie neu... auch jetzt am X164 ebenfalls Nappaleder und kein Problem bei 130k km, nur kleineste Gebrauchsspuren.

am 11. März 2016 um 12:17

130.000 km w 212 350cdi nappa grau Bj. 2011 Nicht die geringste Veränderung (außer verschmutzt und da muss ich jetzt mal ran). Also, zum Händler zurück.

am 11. März 2016 um 12:21

Nachtrag: Du bist sicher das der Wagen erst 4000km hat?????? Das sind Schürfstellen von Gegenständen in oder an Jeans. Nieten, Handy etc. Ich bin in meinen jetzt sicher 500x ein- und ausgestiegen, bleibe jedesmal an der Sitzwange mit dem Handy hängen (Multikontursitze) und so etwas habe ich nicht. Schaut mal, ob das Auto nicht älter ist und die Sitze neu bezogen wurden!!

Hallo ins Forum,

kannst Du auch mal ein Bild des gesamten Sitzes einstellen. Damit könnte man das Thema, ob's ein Nappa-Sitz ist, auch klären. Die Sitzlehne scheint Längspfeifen zu haben, wohingegen Nappa-Lehnen m.W. Querpfeifen haben.

Was ist der Code aus der Datenkarte für die Polsterung?

Ich hab' Nappa in meinem 212er drin (sogar die empfindlichere Variante mit gelochten Mittelbahnen) und kann solche Beschädigungen nicht erkennen (und das Fahrzeug läuft seit 2011).

Viele Grüße

Peter

Das ist Kunstleder. Taxi?

Ich denke schon, dass das Nappa ist. Diese Kederbänder gibt es sonst nicht. Außerdem wird der TE ja wohl wissen, was er für 2650 Euro angekreuzt hat.

Nappa hat ebenso Längssteppung wie auch das einfache Leder mit dem Zusatz, dass auch die vordere Kante der Sitzfläche und die obere Kante der Rückenlehne ebenso gesteppt sind.

Sieht hier so aus, als ob nur das Kederband eine Macke hat.

Nach 10 000km sehen die sw. Nappa-Sitze ungefähr so aus ...(Fotos)

- das abbröckeln der Farbe, gibt es eigentlich nur bei billigen Kunstleder-Sitzen.

Bildschirmfoto-2016-03-12-um-08-21-27
Bildschirmfoto-2016-03-12-um-08-26-28
Bildschirmfoto-2016-03-12-um-08-26-47
+2

Das hatte ich auch mal bei Ledersitze. Auto war 1 Jahr alt und hatte 50tkm und die Seitenwangen vom Fahrersitz war abgewälzt. Ich vermute das der Vorbesitzer etwas gewichtiger war und immer über die Seitenwange ein aus gestiegen ist. Das war aber damals beim CLK Cabrio vor 16 Jahren.

Nach 4000km.ist schon ungewöhnlich.

Zitat:

@Pahul schrieb am 12. März 2016 um 08:36:41 Uhr:

Nach 10 000km sehen die sw. Nappa-Sitze ungefähr so aus ...(Fotos)

- das abbröckeln der Farbe, gibt es eigentlich nur bei billigen Kunstleder-Sitzen.

Stimmt nicht. Siehe meine vorherige Antwort

Danke für die Bilder. Die Sitzfläche ist Nappaleder, die Rückenlehne definitiv nicht. Das Leder im Rücken ist künstlich aufgenarbt.

Zitat:

@Pahul schrieb am 12. März 2016 um 08:36:41 Uhr:

Nach 10 000km sehen die sw. Nappa-Sitze ungefähr so aus ...(Fotos)

- das abbröckeln der Farbe, gibt es eigentlich nur bei billigen Kunstleder-Sitzen.

Das sind doch auf keinen Fall alles Fotos von Mercedessitzen.

am 12. März 2016 um 11:46

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 12. März 2016 um 12:10:55 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 12. März 2016 um 08:36:41 Uhr:

Nach 10 000km sehen die sw. Nappa-Sitze ungefähr so aus ...(Fotos)

- das abbröckeln der Farbe, gibt es eigentlich nur bei billigen Kunstleder-Sitzen.

Das sind doch auf keinen Fall alles Fotos von Mercedessitzen.

Moin,

das glaube ich Dir!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nappa Leder geht die Farbe ab Km 4000 Bj 2014