ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi Karten Update

Navi Karten Update

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. August 2016 um 11:54

Hallo, da ich letztens im Urlaub war und mein Navi im Q5 aus 2009 ist, waren einige Straßen nicht mehr bekannt.

Nun hätte ich gerne die 2015er oder 16er Karte drauf.

Eine DVD hat das System ja leider nicht mehr. Wie kann ich eine neue aufspielen ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, große Autos fahren und dann hängt da ein Navi an der Frontscheibe. Das passt irgendwie nicht. Dann doch lieber das Navi vom Handy. Sieht wenigstens keiner, es sei denn, dass Handy hängt auch an der Frontscheibe...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Geht nur beim Freundlichen. ca 250€

Themenstarteram 28. August 2016 um 12:11

Puuuh das ist echt teuer.

Da kauf ich mir dann doch lieber ein TomTom für 50€.

Da ich das Navi 1 mal im Jahr im Urlaub brauche...

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Grund: Gesetzeswidrige Empfehlung - ballex MT-Team]

Leute jammer mal nicht bei €250.-; hier in der CH hätte ich CHF 450.-- bezahlen sollen, hab es dann sein lassen... a

Themenstarteram 28. August 2016 um 13:31

In der CH verdient man auch das doppelte wie hier in

DE.

 

Und gemacht hast es wohl selber auch nicht bei Audi, so wie ich das rauslese.

Na prima, ein Auto für 85´Euro und dann wollen die noch so viel für ein Update.

Der Kia meiner Frau hat das 7 Jahre incl.

Liebe wichtigen Audi Menschis:

Überdenkt doch einfach mal diese extremen Preise, gerade da man ja schon so viel für das MMI+ ausgegeben hat....

 

PS. Bitte jetzt nicht wieder, wer so viel Geld für ein Auto ausgeben kann... bla, bla, bla, bla, bla, !

Gerade deswegen muss es ja nicht so teuer sein!! Zwischen Können und Müssen ist ein großer Unterschied!

Meine Meinung!;)

(BMW z.B. hat mir letztes Jahr mein 2015er Update für 140 Eurönchen überlassen, das ist doch noch vertretbarer)

Eben wegen dieser Preispolitik der Autohersteller habe ich mich seit Jahren gegen ein Fest verbautes Navi entschieden. Auch bei dem georderten Q5 greife ich wieder zum Smartphone. Bessere Stauprognosen, aktuellstes Karten Material und ich kann direkt die Kontakte annavigieren.

am 28. August 2016 um 20:25

Teuer finde ich es auch, wobei man es ja nun schon für 250€ bekommt, teilweise sogar noch günstiger.

Habe aber vor 2 Jahren auch 400€ gesehen und mehr.

Wenn dann hätte man warten müssen oder einen anderen Wagen als den Q5 nehmen müssen, denn bei den neuen Modellen, kann man 6 Mal sich das Update auf Audi selber auf eine SD Karte ziehen.

Ganz ehrlich, große Autos fahren und dann hängt da ein Navi an der Frontscheibe. Das passt irgendwie nicht. Dann doch lieber das Navi vom Handy. Sieht wenigstens keiner, es sei denn, dass Handy hängt auch an der Frontscheibe...

am 28. August 2016 um 20:33

Nee, an der Scheibe würde ich es auch nicht hängen, dass geht gar nicht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. August 2016 um 22:25:45 Uhr:

Teuer finde ich es auch, wobei man es ja nun schon für 250€ bekommt, teilweise sogar noch günstiger.

Habe aber vor 2 Jahren auch 400€ gesehen und mehr.

Wenn dann hätte man warten müssen oder einen anderen Wagen als den Q5 nehmen müssen, denn bei den neuen Modellen, kann man 6 Mal sich das Update auf Audi selber auf eine SD Karte ziehen.

Hallo Marc,

laut der Audi-Hompage kann man sich

die Navigationsupdates 5 mal runter laden.

http://www.audi.de/.../kartenupdate.html

 

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 28. August 2016 um 14:11:28 Uhr:

Puuuh das ist echt teuer.

Da kauf ich mir dann doch lieber ein TomTom für 50€.

Da ich das Navi 1 mal im Jahr im Urlaub brauche...

Moin,

viellecht hat ja dein Smartphone ein Navi ? Zur Not MAPS.....

Gruß F.

@Manfred

Immer auf dem richtigen Weg: Im Audi A3, A6, A7 und TT können Sie im halbjährlichen Rhythmus fünf Navigationsupdates durchführen. Damit Sie alle Straßen kennen. #

Kein Q5

Ich habe das 2016 installieren lassen und bin über die Aktualität der Daten sehr enttäuscht. 6 Jahre alteÄnderungen der Verkehrsführung in meiner Stadt (Ist Autofrei) wurden nicht übernommen.

Navigiere meistens mit Apple Maps.

am 29. August 2016 um 16:01

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 29. August 2016 um 08:12:07 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. August 2016 um 22:25:45 Uhr:

Teuer finde ich es auch, wobei man es ja nun schon für 250€ bekommt, teilweise sogar noch günstiger.

Habe aber vor 2 Jahren auch 400€ gesehen und mehr.

Wenn dann hätte man warten müssen oder einen anderen Wagen als den Q5 nehmen müssen, denn bei den neuen Modellen, kann man 6 Mal sich das Update auf Audi selber auf eine SD Karte ziehen.

Hallo Marc,

laut der Audi-Hompage kann man sich

die Navigationsupdates 5 mal runter laden.

http://www.audi.de/.../kartenupdate.html

Ja 6 Mal ist nicht ganz richtig, auf deinem Link steht aber auch nicht wie oft.

Genau heißt es:

1. Die aktuellen Kartenupdates können hier kostenfrei heruntergeladen und via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden. Download und Installation können beliebig oft durchgeführt werden. Der Kartenupdate-Service umfasst die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.

2. Das neue Kartenpaket überschreibt beim Übertragen das im MMI gespeicherte Kartenpaket. Bitte prüfen Sie, welche Version in Ihrem MMI bereits installiert ist.

Die aktuell installierte Version finden Sie im MMI unter -> Setup MMI -> Versionsinformation -> Navigationsdatenbank Länderversionen.

3. Alternativ können Sie sich das neue Kartenmaterial auch bei Ihrem Audi Partner installieren lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen