ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nebelscheinwerferbirnchen ständig defekt, aber warum???

Nebelscheinwerferbirnchen ständig defekt, aber warum???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 11:27

Moin,

wie schon in der Ü-Schrift steht, gehen meine Nebelscheinwerferbirnchen ständig kaputt.

Kaufe keinen billig dinger für 0,5€ sondern eigentlich habe ich immer die Philips gekauft.

Sind die Dinger vielleicht scheiße, trotz der Tatsache das da eine Birne 3€ kostet?

Die Nebelscheionwerfer sind dicht (so weit ich das gesehen habe).

Ich habe auch keine härtern Federn in meinem A6 verbaut oder so (kenne das von Freunden bei den die Birnchen der Hauptscheinwerfer ständig kaputt gehen, da die Glühfäden der Birnchen durch die härtere Federung stärker belastet werden).

Jemand ne Idee???

Mfg Silver

 

GUTEN RUTSCH INS JAHR 2011

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zufall, kaufst vielleicht immer wieder die selbe Charge. Wechsele das Geschäft, oder die Marke.

Oder die Patschepfötchen landen immer auch dem Glaskolben? Das soll nicht sein. :D

Ansonsten: Neblergehäuse richtigrum montiert? (Oben/Unten beachtet?)

Entlüftungskanal frei?

evtl. wollen sie dir damit einfach mitteilen,sie möchten richtig benutzt werden?

wer weiß?

hab 2 stück verbaut und kein plan ob die noch gehen,weil sie nie benutzt werden und selbst wenn sie kaputt wären,wäre es mir egal,weil siehe unten:

*nichtshasseichmehralsdieichfahremalcoolmitnebelscheinwerfenrumtypen*

 

PS

sorry für off.

was heißt eigentlich ständig?? täglich, wöchentlich, monatlich..........,

ca. brennstunden angabe wäre nicht schlecht

hp

Zitat:

Original geschrieben von Avast

evtl. wollen sie dir damit einfach mitteilen,sie möchten richtig benutzt werden?

wer weiß?

hab 2 stück verbaut und kein plan ob die noch gehen,weil sie nie benutzt werden und selbst wenn sie kaputt wären,wäre es mir egal,weil siehe unten:

*nichtshasseichmehralsdieichfahremalcoolmitnebelscheinwerfenrumtypen*

 

PS

sorry für off.

Ich darf sie bei schlechter Sicht benutzen. Also bei starken Regen. Aber gerade da blendetet jedes Licht um so mehr. Also, ich rege mich nicht mehr drüber auf. Jetzt wo die Straßen weiß sind, haben alle die Dinger an. Gerade, wo man genug sieht.

Nebelschlussleuchte kann man auch ausmachen, wenn jemand aufgeschlossen hat. Nur der letzte in der Kolonne, oder einzeln fahrende Fahrzeuge brauchten diese ein zuschalten.

Ich benutze die sehr selten, als Licht hintern Auto, wenn ich das Tor zu mache:D

es ist ja schön dass es nebelscheinwerfer und rückleuchten gibt, ABER alle die die NEBELRÜCKLEUCHTE entgegen der stvo verwenden sollte auf der stelle der motor blockieren.

obwohl ich fast glaube das etliche diese autofahrer /innen nicht mächtig sind den schalter richtig zu bedienen

hp

Halst Du mal geprüft, welche Spannung dort an der Birne ankommt. Und dann mach mal den Motor an und prüfe nochmal. 

Kann sein, das die Birne da vorne zu viel Spannung abbekommt und dann ist klar, das die schnell defekt gehen. 

Für mich hört sich das nach einem Problem mit der Elektrik an. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Halst Du mal geprüft, welche Spannung dort an der Birne ankommt. Und dann mach mal den Motor an und prüfe nochmal. 

Kann sein, das die Birne da vorne zu viel Spannung abbekommt und dann ist klar, das die schnell defekt gehen. 

Für mich hört sich das nach einem Problem mit der Elektrik an. 

Wenn die Bordspannungsanzeige nicht schon im roten Bereich ist braucht er sich eigentlich diese Mühe nicht machen.

Du glaubst nicht wie oft Anzeige und Realität auseinander liegen. Ich würde mich auf eine Anzeige im Display nie zu 100% verlassen. 

Das zeigt mir meine Erfahrung :D

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Du glaubst nicht wie oft Anzeige und Realität auseinander liegen. Ich würde mich auf eine Anzeige im Display nie zu 100% verlassen. 

Das zeigt mir meine Erfahrung :D

Nicht 100% aber wenn die Birnen deswegen abrauchen müßte auch so einiges anderes zucken an diesem Wagen. ;)

Auch die Batterie sollte dann schon mal Rauchzeichen geben. :D

Da muss ja nicht viel mehr Spannung drauf sein. Wenn normal schon 12 - 13 Volt anliegen und dann die Spannung nur minimal höher ist macht das die Birne nicht lange mit, da die ja auch schon ausgereizt sind um das best mögliche aus Ihr rauszuholen. Aber wenn er oft die Birnen tauschen muß...und Phillips ist nicht grad ein Billighersteller aus Cina... kann es nur daran liegen, das die Birne von etwas zu viel bekommt, was Ihr nicht gut tut. 

 

Ich verlasse mich halt nicht auf die Elektronik....die tut meist eh, was Sie will. Deshalb fahre ich ja auch so ein altes Auto... 

auch wenn das bordnetz 12v heißt, liegt die ladespannung der lichtmaschine ca.14,4v an jedem verbraucher an, nicht nur an der batt. somit muß auch eine 12v lampe das problemlos aushalten.

hp

Sicher hat jede Birne einen Bereich in dem Sie zuverlässig funktionieren sollte. Das ist ja klar, aber wenn der wirklich mehrere Phillips Birnen ausgetauscht hat ist das nicht normal. 

 

Wenn Du besseren anderen Vorschlag hast, dann sage es.... 

 

Wenn aber ein technischer defekt vorliegt, dann wird er weiter Birnen austauschen müssen und keine Ruhe haben.... 

mir gefällt diese lösung sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Oder die Patschepfötchen landen immer auch dem Glaskolben? Das soll nicht sein. :D

Ansonsten: Neblergehäuse richtigrum montiert? (Oben/Unten beachtet?)

Entlüftungskanal frei?

ansonsten mal die ladespannung prüfen, villeicht liegt wirklich zu viel an (regler def.) und die birne ist das schwächste glied in der kette oder einfach nur pech.

hp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nebelscheinwerferbirnchen ständig defekt, aber warum???