ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Batterie wieder über Nacht leer

Neue Batterie wieder über Nacht leer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2024 um 14:26

Hallo,

 

 

 

Unzwar habe ich folgendes Problem ich habe vor einigen Wochen das Problem gehabt das mein Audi über die Nacht die Batterie komplett leer war also komplett auf null, hab mir dann eine neue gekauft und sie gestern eingebaut und alles hat funktioniert so wie es sein sollte hab den dann anschließend abgestellt und wollte heute Morgen losfahren doch er sprang nicht mehr an da die ganz neue Batterie sich komplett wieder entladen hat. Ich weiß jetzt ehrlich nicht was das Problem ist lag es an der alten Batterie oder was war genau das Problem eine neue hat er ja bekommen aber was ich noch dazu fügen kann ist wo ich die Batterie anschließ und Fahrzeug anging und ich es wieder dann abstellte ging die Standheizung vom Fahrzeug an und aus von automatisch also ich vermute das es die Standheizung ist es ging die ganze Zeit von alleine ein Lüfter an und wieder aus obwohl ich nichts betätigt habe oder sonstiges.

 

 

Ich bitte um Hilfe ich danke schonmal im Voraus auf die Antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten

(fasst) ohne Punkt und Komma... was soll das bitte ?

Wenn man Hilfe sucht darf man sich beim Anschreiben bitte etwas Mühe geben !

mit paar Satzzeichen wäre der Text wirklich einfacher zu lesen, aber ich habe auch so verstanden, was gemeint ist.

Die Standheizung (falls vorhanden) hat nichts mit den Kühlerlüftern zu tun. Die laufen schon mal gerne mit Einschalten der Zündung los, wenn die Steuergeräte defekt sind.

Wenn die Batterie über Nacht entleert wird, gibt es einen heimlichen Verbraucher. je nach Kapazität der Batterie miss da schon ordentlich viel Strom fließen damit z.b. 110 Ah verbraucht werden. ich weiß ja nicht, wann du die neue volle (?) Batterie verbaut hast, aber wenn die Batterie nach z. B. 15 Stunden wieder leer ist, dann sind die ganze Zeit über mehr als 7 A geflossen, was recht viel ist. ich hänge mal was zum Lesen an, womit man den Fehler finden kann.

Das Ganze wurde auch schon bis zum Erbrechen hier durchgekaut, oben rechts findest du die Suchleiste (auch SUFU genannt), gib da mal Batterie ein und staune über mehr als 18.600 Treffer.

Themenstarteram 19. März 2024 um 21:05

Guten Abend,

 

 

Ich habe folgendes Problem unzwar besitze ich einen Audi A6 4F ABT 2006 wo letztens ein Problem mit der Batterie war die aber gestern ausgetauscht wurde 12V 110Ah 830A wo das Auto perfekt anging und ich auch gefahren bin. Jetzt habe ich das Problem das ich am Morgen losfahren wollte und das Auto nicht mehr ansprang da die ganz neue Batterie die GESTERN noch eingebaut wurde leer war. Ich habe weder ein Auslesegerät drangehalten oder sonstiges aber ich bin jetzt ein bisschen baff weil ich mir nicht vorstellen kann was das Problem ist wie ich vor gehen soll.

 

Was ich noch hinzufügen kann ist das die Standheizung obwohl ich nicht betätigt habe und das Auto zu war aus und an ging also muss nicht unbedingt die Standheizung gewesen sein das klang wie so ein Lüfter der an gehen wollte es aber nicht ging.

 

 

Ich wäre erfreut auf eine Nachricht und bedanke mich an alle die mir helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F neue Batterie über Nacht komplett entleert' überführt.]

wozu ein zweiter Thread über das gleiche Thema? :rolleyes:

https://www.motor-talk.de/.../...r-nacht-wieder-leer-t7618391.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F neue Batterie über Nacht komplett entleert' überführt.]

Hallo Harald und willkommen als neuer User im Forum!

Bitte beachte bei deinem Start hier einige "Spielregeln". Die sind nicht zur Schikane erlassen, sondern helfen bei der notwendigen Kommunikation. Dazu gehört u.a. auch, die sogenannte "Suche" zu benutzen, denn natürlich haben gaaaaaanz viele User exakt das gleiche Prob wie du in deinem Dicken gehabt und es finden sich daher zahlreiche Beiträge, in welchen deren Probs auch gelöst wurden.

Und lese die Beiträge der User, die schon geantwortet hatten. Schon 3 1/2 Stunden vor deiner zweiten, fast wortgleichen Anfrage hatte Atomickeins geantwortet.

Kaufe/ leihe dir, wenn du es noch nicht haben solltest, ein kleines Universal-Messgerät, mit welchem du Spannungen an diversen Positionen messen kannst. Ein Preiswertgerät aus dem Baumarkt für 12 bis 15 € reicht dafür bestens aus.

Grüße, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Batterie wieder über Nacht leer