ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bilder Spurverbeiterung TÜV?!

Neue Bilder Spurverbeiterung TÜV?!

Themenstarteram 20. März 2005 um 17:59

War heute kurz mal beim Reifenwechseln, der Sommer ist ja nun schon voll im Anmarsch :)

Zum Thema: Hab 235/40ZR17 auf BBS mit ET41 drauf. Wagen ist 60/40 Tiefergelegt.

-Da mir das hinten aber immer noch nicht breit genug ist hab ich mir nun 2x20mm Spurverbreiterungen gekauft und montiert. Fotos hab ich natürlich auch gleich gemacht.

Nun das Problem: Muss ich da Börteln um damit durch den TÜV zu kommen? Hab vorsichtshalber beim Tieferlegen schon mal FK Federwegsbegrenzer mit rein machen lassen, aber ich glaub die sind immer noch zu wenig.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. März 2005 um 18:00

noch eins...

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:01

und noch eins...

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:02

bei diesem Foto wurde der Wagen vorne rechts aufgebockt um die Freigängigkeit zu Testen. Einen Finger bekommt man da wegen der Kante aber nicht mehr durch!

Re: Neue Bilder Spurverbeiterung TÜV?!

 

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

War heute kurz mal beim Reifenwechseln, der Sommer ist ja nun schon voll im Anmarsch :)

Zum Thema: Hab 235/40ZR17 auf BBS mit ET41 drauf. Wagen ist 60/40 Tiefergelegt.

-Da mir das hinten aber immer noch nicht breit genug ist hab ich mir nun 2x20mm Spurverbreiterungen gekauft und montiert. Fotos hab ich natürlich auch gleich gemacht.

Nun das Problem: Muss ich da Börteln um damit durch den TÜV zu kommen? Hab vorsichtshalber beim Tieferlegen schon mal FK Federwegsbegrenzer mit rein machen lassen, aber ich glaub die sind immer noch zu wenig.

also hast du jetzt et 21.

dann müsstest du umbördeln.

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:08

Re: Re: Neue Bilder Spurverbeiterung TÜV?!

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

also hast du jetzt et 21.

dann müsstest du umbördeln.

Das kann man doch auch irgendwie genau berechnen, ob man börteln muss oder nicht?

am 20. März 2005 um 18:10

sag mal, wie breit sind eigentlich deine felgen der VA und HA??

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

sag mal, wie breit sind eigentlich deine felgen der VA und HA??

Vorne und hinten jeweils 7,5x17Zoll

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:13

Egal, ich börtle einfach mal. Hab da eh so ein Spezialgerät "Nudlwoiga"

"Bräuchte jetzt ein dreifach Smiley :)"

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

bei diesem Foto wurde der Wagen vorne rechts aufgebockt um die Freigängigkeit zu Testen. Einen Finger bekommt man da wegen der Kante aber nicht mehr durch!

Wenn ich mir das Bild so anschaue, ist wirklich nicht mehr viel Platz vorhanden. Ich würde dir raten zu bördeln oder nur 10mm Spurplatten pro Seite zu montieren.

am 20. März 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Vorne und hinten jeweils 7,5x17Zoll

ah ja, hättest du 205 oder 215er reifen drauf gezogen, hättest du das jetzt wahrscheinlich alles sooo hinbekommen ohne karosseriearbeiten, denke ich...

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ah ja, hättest du 205 oder 215er reifen drauf gezogen, hättest du das jetzt wahrscheinlich alles sooo hinbekommen ohne karosseriearbeiten, denke ich...

Wahrscheinlich, aber solche sind nicht eingetragen.

am 20. März 2005 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Wahrscheinlich, aber solche sind nicht eingetragen.

naja, dann bördele mal und dann sollte es wohl gehen...:)

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Wenn ich mir das Bild so anschaue, ist wirklich nicht mehr viel Platz vorhanden. Ich würde dir raten zu bördeln oder nur 10mm Spurplatten pro Seite zu montieren.

10mm sind mir zu wenig ;)

Wenn ich nun die Kanten ordentlich umfalte, dann müsste das doch für den TÜV genügen, oder? Nicht dass dann noch einer auf die Idee kommt, dass ich noch die Kotflügel komplett ziehen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

10mm sind mir zu wenig ;)

Wenn ich nun die Kanten ordentlich umfalte, dann müsste das doch für den TÜV genügen, oder? Nicht dass dann noch einer auf die Idee kommt, dass ich noch die Kotflügel komplett ziehen müsste.

Na dann lass mal ordentlich bördeln :) dann bekommst du schon genug Plazt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bilder Spurverbeiterung TÜV?!