ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Neue Drosselklappe dichtung kosten?

Neue Drosselklappe dichtung kosten?

Opel Astra G
Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 15:20

Hallo , habe eine Frage zu meinen opel astra gcc 1998 benziner 75 ps motor x16szr.

 

Hat jemand schon die 2 drosselklappen dichtungen tauschen lassen in der Werkstatt?

Und was habt ihr da bezahlt in der werkstatt?

 

Meine Werkstatt verlangt 170 euro und das kommt mir schon bisschen zu viel vor oder ist der preis normal?

 

Mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 9:18

Zitat:

@Marcel17011998 schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:20:40 Uhr:

Hallo , habe eine Frage zu meinen opel astra gcc 1998 benziner 75 ps motor x16szr.

 

Hat jemand schon die 2 drosselklappen dichtungen tauschen lassen in der Werkstatt?

Und was habt ihr da bezahlt in der werkstatt?

 

Meine Werkstatt verlangt 170 euro und das kommt mir schon bisschen zu viel vor oder ist der preis normal?

 

Mfg

https://7zap.com/de/ ----> Dichtung GM/Opel (OEM) Nummer heraus finden

Ebay.de Autodoc.de usw. Teile finden und bestellen

Werkstattpreis - Dichtungskosten = Arbeitslohn

 

Arbeitszeit = 30-60 Minuten

 

https://www.youtube.com/watch?v=mlk1R82oNo0

Denke nicht das es die Dichtung ist, aber versuchen kannst du es.

Zitat:

@Marcel17011998 schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:20:40 Uhr:

Hallo , habe eine Frage zu meinen opel astra gcc 1998 benziner 75 ps motor x16szr.

Hat jemand schon die 2 drosselklappen dichtungen tauschen lassen in der Werkstatt?

Und was habt ihr da bezahlt in der werkstatt?

Meine Werkstatt verlangt 170 euro und das kommt mir schon bisschen zu viel vor oder ist der preis normal?

Mfg

@Marcel17011998

Nö finde ich nicht zu viel.

Hast mir ja mal geantwortet, "Nö autos haben mich nie interessiert frag nur weil mein auto faxen macht".

Tja, was soll ich nun sagen, entweder selbst machen mit deinem Kumpel oder machen lassen.

Andere Alternative gibt's nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 7:50

Zitat:

@hwd63 schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:48:16 Uhr:

Zitat:

@Marcel17011998 schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:20:40 Uhr:

Hallo , habe eine Frage zu meinen opel astra gcc 1998 benziner 75 ps motor x16szr.

Hat jemand schon die 2 drosselklappen dichtungen tauschen lassen in der Werkstatt?

Und was habt ihr da bezahlt in der werkstatt?

Meine Werkstatt verlangt 170 euro und das kommt mir schon bisschen zu viel vor oder ist der preis normal?

Mfg

@Marcel17011998

Nö finde ich nicht zu viel.

Hast mir ja mal geantwortet, "Nö autos haben mich nie interessiert frag nur weil mein auto faxen macht".

Tja, was soll ich nun sagen, entweder selbst machen mit deinem Kumpel oder machen lassen.

Andere Alternative gibt's nicht.

Ich weiß wollte nur wissen ob der preis past oder nicht

Wissen kostet Geld.

Verbrennen tust Du das mit Deinen Vermutungen und Aktionen.

Eventuell wäre es ratsamer den Wagen in kompetente Hände zu übergeben anstatt, so wie Du, im Nebel zu stochern.

Entweder fängst Du an systematisch ranzugehen und Dich zu belesen/weiterzubilden sowie aus Deinen vorangegangenen Posts (Thread wurden ja erst durch die Mods draus) logisch weiter vorzugehen.

Das heiß ordentliche Rückmeldungen auf Prüfvorschläge zu geben.

Wie wäre es wenn Du erstmal alle Informationen die Du bis jetzt bekommen hast zusammenfasst, vielleicht sogar Oldschool auf Papier und dann einen ordentlichen Thread erstellst.

Frage -> gegebene Antworten -> abgearbeitet -> Ja/Nein -> Problem noch da -> Ja/Nein

So könnte es klappen Geld zu sparen, so wie Du es aktuell handhabst eher nicht.

 

Gruß

D.U.

Zitat:

Wissen kostet Geld.

Verbrennen tust Du das mit Deinen Vermutungen und Aktionen.

Eventuell wäre es ratsamer den Wagen in kompetente Hände zu übergeben anstatt, so wie Du, im Nebel zu stochern.

Entweder fängst Du an systematisch ranzugehen und Dich zu belesen/weiterzubilden sowie aus Deinen vorangegangenen Posts (Thread wurden ja erst durch die Mods draus) logisch weiter vorzugehen.

Das heiß ordentliche Rückmeldungen auf Prüfvorschläge zu geben.

Wie wäre es wenn Du erstmal alle Informationen die Du bis jetzt bekommen hast zusammenfasst, vielleicht sogar Oldschool auf Papier und dann einen ordentlichen Thread erstellst.

Frage -> gegebene Antworten -> abgearbeitet -> Ja/Nein -> Problem noch da -> Ja/Nein

 

So könnte es klappen Geld zu sparen, so wie Du es aktuell handhabst eher nicht.

 

 

Gruß

 

D.U.

Deswegen Antworten viele auch nicht mehr. Da kommt ein Punkt und dann hat man es Satt! Übrigens kann man auch Nen Opel Fachwerkstatt besuchen und da mal fragen.... Ich wurde es Selber machen. Los schrauben (jeder schritt Foto machen) sauber machen, neue herein und wieder umgekehrt montieren. Wie einfach kann es sein!

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 19:38

Zitat:

@Biomus schrieb am 20. Oktober 2021 um 21:19:50 Uhr:

Zitat:

Wissen kostet Geld.

Verbrennen tust Du das mit Deinen Vermutungen und Aktionen.

Eventuell wäre es ratsamer den Wagen in kompetente Hände zu übergeben anstatt, so wie Du, im Nebel zu stochern.

Entweder fängst Du an systematisch ranzugehen und Dich zu belesen/weiterzubilden sowie aus Deinen vorangegangenen Posts (Thread wurden ja erst durch die Mods draus) logisch weiter vorzugehen.

Das heiß ordentliche Rückmeldungen auf Prüfvorschläge zu geben.

Wie wäre es wenn Du erstmal alle Informationen die Du bis jetzt bekommen hast zusammenfasst, vielleicht sogar Oldschool auf Papier und dann einen ordentlichen Thread erstellst.

Frage -> gegebene Antworten -> abgearbeitet -> Ja/Nein -> Problem noch da -> Ja/Nein

 

So könnte es klappen Geld zu sparen, so wie Du es aktuell handhabst eher nicht.

 

 

Gruß

 

D.U.

Deswegen Antworten viele auch nicht mehr. Da kommt ein Punkt und dann hat man es Satt! Übrigens kann man auch Nen Opel Fachwerkstatt besuchen und da mal fragen.... Ich wurde es Selber machen. Los schrauben (jeder schritt Foto machen) sauber machen, neue herein und wieder umgekehrt montieren. Wie einfach kann es sein!

Auf so eine antwort kann ich auch gerne Verzichten :)

 

Kannst dir deine antwort für jemand anderen aufsparen

Okay Gerne! Mach deine Sachen selber, Ohne Hilfe!

Bin auch raus.

Wünsche dem TE viel Erfolg und hoffentlich jemandem der ihm vielleicht noch helfen wird.

 

Gruß

D.U.

@Biomus

@unterstudienrat

Tja was soll ich sagen.

So tickt die Jugend nun mal heute mit 23 Lenze.

Da kann man nix sagen! Wenn Man halt da nichts für tun will..... Die haben kein Geld, wollen Trotzdem Auto Fahren ---> Sehr altes Auto. Dann soll man auch wissen, das man daran schrauben muss. OFH wird dir sagen: Schrottplatz!

Ich bin kein gelernter KFZ-man, aber ich bin froh das ich aufs Internet fast immer fündig werde! Zum Glück kann ich ein bisschen Deutsch, Englisch und Französisch, dann bin ich nicht abhängig von die Niederländische Websites. So lerne ich immer noch dazu, obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin :-D

@Biomus

 

Auch ich lerne immer noch dazu, auch mit meinen 58 Jahren aktuell. ;):D

Und schraube auch seit 40 Jahren selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen