ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Neue Federn von H&R

Neue Federn von H&R

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 12:42

Hallo,

Ich bekomme am Donnerstag neue Federn von H&R 40/30 verbaut.

Weil ich nicht mit den M federn zufrieden bin finde sie zu weich, Meine frage ist soll ich mir die spur einstellen lassen oder brauche ich das nicht.

Grüße Sven

Ähnliche Themen
27 Antworten

Unbedingt einstellen lassen!

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 14:11

Danke dir dann werde ich das auch mit machen lassen.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 16:59

Bei wieviel km muss ich mir die Spur einstellen lassen, Die Werkstatt die mir die Federn einbaut hat mir gesagt bei 500 km weil sich die Federn noch setzten. Aber im netz steht sofort was stimmt nun.

Grüße Sven

Merkst in der Regel schnell. Wart halt nicht zu lang sonst brauchst evtl neue Reifen….obwohl bei 40/30 gehts eh meist schneller….

Umbau der Federn, (schnitzer Tieferlegung) und Spur, Sturz Einstellung am selben Tag.

Nächster Tag TÜV und fertig.

Die Federn kommen noch ein paar mm das hat aber kein Einfluß.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 19:11

Danke für die antworten habe für nächsten Montag Termin zur Einstellung gemacht bis dahin bin ich ca 150 km gefahren.

@Esponilla bist du zufrieden mit den Schnitzer Federn?

@Sven7710 bist du zufrieden mit den H&r? Sind die zu hart ?

Ich finde die Federn von Schnitzer top, die bringen das, Fahrzeug nicht so extrem tief runter.

Ich mag es nicht wenn die Reifen im Radkasten verschwinden. 20mm das reicht mir. Optisch fällt es auf und schaut gut aus

Am fahrgefuhl ändert sich nichts, habe das M Fahrwerk also ich meine die Federung wäre nicht wesentlich verändert.

Distanzscheiben vorne pro Rad 10mm hinten 12mm

Img-20230616-wa0018
Img-20230616-wa0020

@Esponilla danke für die Antwort. Habe halt null Bock auf gehoppelbund harte Schläge.

Ich denke mal, dass du im Verkauf tätig bist, aber bevor ich das doppelte zahle, wollte ich fragen: die Schnitzer und die eibach sind 1zu1 gleich oder ?

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 6:25

Guten Morgen ,

Bin mit den H&R sehr zufrieden sind so wie ich das haben wollte im normalen fahrbetrieb etwas Härter. Man merkt die Straße jetzt viel besser vorher wahr für mich das M Fahrwerk viel zu weich jetzt ist es Perfekt. Aber das fühlt jeder anders. das letzte Bild ist vorher die anderen davor ist nach den umbau.

Grüße Sven

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 6:28

@Esponilla Musstes du deine Led oder Laserscheinwerfer einstellen lassen

Da kann ich dir leider keine Auskunft drüber geben. Ich habe mit Eilbacher keine Erfahrung.

Bei meinem F32 hatte ich schon den Schnitzer Tieferlegung satz da war ich zufrieden damit.

Wie schon erwähnt bei Ac hängen die Räder nicht so tief im Kotflügel.

Auf den Fotos das war bei der abholung, ich hatte den Umbau gleich beim Kauf des Wagens mitbestellt, nach ca. 300km hatte sich das ganze noch ein bisschen gesetzt.

Ich bin nicht im Verkauf tätig.

Zitat:

@Sven7710 schrieb am 22. Juli 2023 um 08:28:03 Uhr:

@Esponilla Musstes du deine Led oder Laserscheinwerfer einstellen lassen

Das habe ich beim Kauf alles schon bestellt, Umbau, Spur und Sturzeinstellung TÜV Eintragung. Ob das Licht angepasst wurde weiß ich nicht, Ich denke mal ja, sonst wäre es zu tief.

Zitat:

@Esponilla schrieb am 22. Juli 2023 um 08:35:55 Uhr:

Da kann ich dir leider keine Auskunft drüber geben. Ich habe mit Eilbacher keine Erfahrung.

Bei meinem F32 hatte ich schon den Schnitzer Tieferlegung satz da war ich zufrieden damit.

Wie schon erwähnt bei Ac hängen die Räder nicht so tief im Kotflügel.

Auf den Fotos das war bei der abholung, ich hatte den Umbau gleich beim Kauf des Wagens mitbestellt, nach ca. 300km hatte sich das ganze noch ein bisschen gesetzt.

Ich bin nicht im Verkauf tätig.

Die Federn von AC Schnitzer kommen fast ausschließlich von Eibach. Bei meinem M4 ist es zum Beispiel das Eibach Pro Kit obwohl Schnitzer drauf steht… VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen