ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Trommelbremsanlage oder was ist die Ursache?

Neue Trommelbremsanlage oder was ist die Ursache?

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 17:48

Abend leute,

Hab vor kurzem meine Spur einstellen und meine Achse vermessen lassen. Dabei habe ich gesehen das an der hinteren Trommelbremse Bremsflüssigkeit austritt, manchmal tropft es ein bisschen und manchmal gar nicht!

Habe vor ca 4 monaten mal ca 250ml Bremsflüssigkeit hineingeschüttet und jetzt leuchtet Handbremswarnleuchte wieder, logisch irgendwie! Aber der Typ bei ATU hat gemeint, das es ein Einspritzventil ist, welches kaputt ist und meinte so, dass es 300-400€ kosten dürfte! Aber doch nicht wegen so nem Kleinen Ventil! Was denkt ihr, was da kaputt ist, oder vielleicht doch ne neue Bremsanlage reinbauen!

Beste Antwort im Thema

Na da ist der Radbremszylinder undicht.......

Das es immer noch Leute gibt die zu ATU rennen...........

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na da ist der Radbremszylinder undicht.......

Das es immer noch Leute gibt die zu ATU rennen...........

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:17

Naja, war überall bei uns in den freien Werkstätten und so, und da konnte keiner die Spur einstellen, also musste ich halt leider in diesen Laden gehen! Die Leute da haben ja wirklich nicht viel Ahnung von ihrem Job, dem Typ da habe ich auch die ganze Zeit auf die Hände gekuckt, und wie die schon über den Prüfstand brettern, kein Wunder das danach alles kaputt ist, das ist ja krank.

Und was kostet so nen Radbremszylinder? hat der Typ glaube ich auch irgendwie erwähnt.

Den kann man doch bestimmt irgendwo bestellen und in ner freien Werke einbauen lassen!

Kommt da jetzt eigentlich viel Luft rein? Weil ich fahre ja so schon seit einiger zeit rum!

Ich würde dir raten sofort zu ner seriösen Werkstatt zu fahren, um das reparieren zu lassen. Mit nem Leck im Bremssystem ist nicht zu spaßen!

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:41

Ich weiß, wird ja jetzt auch nicht mehr mit gefahren, wollte halt gerne wissen was das so kostet?

Hier kannst Du Dir mal anschauen wie die Bremse innen aussieht.

Ich habe mal zugesehen wie ATU ein Auto vermessen hat, dabei wurde mir als Mechaniker ganz anders!!

Auch hat der gute Gnom vor dem festziehen der Spurstangen das Vermessprotokoll ausgedruckt, das er dadurch perfekte Werte hatte sollte jedem klar sein.

Nach dem festziehen sahen die Werte ganz anders aus, was der Kunde aber nicht bemerkte.

Sollten sich die Reifen also nicht richtig abfahren ist natürlich der Kunde schuld.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 19:04

Ja, ich hab da schon die ganze Zeit auf seinen Messcomputer geschaut und da war eigentlich immer alles gut eingependelt und im grünen Bereich! Vielleicht hat der knabe ja diesmal etwas genauer gearbeitet als sonst, da es ein termin war. Die wollten nämlich erst, dass ich das auto mal nen ganzen Tag da stehen lassen sollte, keine Chance, wenn schon bei einem solchen Laden dann mit Aufsicht! Eins ist sicher: Die lasse ich nie mit meinem Auto über ihren Prüfstand fahren, denn danach musste höchst wahrscheinlich zum Spur einstellen und haste dann noch ne tiefer gelegte karre, dann ist alles im Arsch.

am 11. Juli 2010 um 19:12

Also Bremszylinder sind beim Golf III ne Krankheit. Hatte bei 300000 die 3. drin. Normal. Austauschen, entlüften, fertig.

Zum Spureinstellen, geh einfach zum Merzedes oder Fordhändler. Die gucken zwar blöd, aber hab damit auch super Erfahrungen gemacht, wenn ich was dringendes brauchte. ATU oder VW lass sein, wen Du sonst keine gute Werkstatt Deines Vertrauens kennst.

Mir ist schon unterm Fahren die Radaufhängung rausgeflogen, obwohl ich extra sagte, die alten Schrauben (selbstsichernde Muttern) erneuern, weil ich teilweise dabei war. Das war ne Fachwerkstatt.........

Wenns schon hinten aus der Trommel tropft kannst du sicher sein das die Backen verölt sind, und die bekommt man auch nie mehr wirklich sauber...also Backen+Zylinder neu (natürlich auf beiden Seiten) und alles ist wieder gut...

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 20:38

Ja habe ich gelesen und mache das jetzt auch! Ist ja ne sehr sinnvolle investition und ich bekomme alle teile für 50€ statt 200€ dann nochmal 100-150€ einbau und gut is!

Dann hätte ich noch ne frage zu nem Sportfahrwerk: wollte mir dann demnächst eines holen, welches ist da am besten!Marken wären nett, ich kenne nur Bilstein, FK und K & N .Kenne mich damit nicht so aus weiß bloß, das der Großteil, die sowas haben nen 60/40 Fahrwerk haben.

Es gibt ja noch 80/60 und 40/20 oder so. Sollte halt nicht ganz so tief sein wegen stadtverkehr, kopfsteinpflaster usw. usw.

K&N:D ......eher KW............

Was auch eher zu den besseren gehört.

Was willst du investieren fürs Fahrwerk,ich persönlich fahre mitlerweile KW Gewinde V2 ...und bereue es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

 

Dann hätte ich noch ne frage zu nem Sportfahrwerk: wollte mir dann demnächst eines holen, welches ist da am besten!Marken wären nett, ich kenne nur Bilstein, FK und K & N .Kenne mich damit nicht so aus weiß bloß, das der Großteil, die sowas haben nen 60/40 Fahrwerk haben.

Es gibt ja noch 80/60 und 40/20 oder so. Sollte halt nicht ganz so tief sein wegen stadtverkehr, kopfsteinpflaster usw. usw.

Kommt auch sehr drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest.

H&R wäre evtl. noch ne Alternative.

Ein Cupkit in Komfortabstimmung und 35mm Tieferlegung kostet ca. 380-450 €uro.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 20:43

Naja maximal 600-700€ für Fahrwerk+Einbau!

am 11. Juli 2010 um 21:44

Und ATU ist die größte Abzocke meiner Meinung nach, die es gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

 

Zum Spureinstellen, geh einfach zum Merzedes oder Fordhändler. Die gucken zwar blöd, aber hab damit auch super Erfahrungen gemacht, wenn ich was dringendes brauchte. ATU oder VW lass sein, wen Du sonst keine gute Werkstatt Deines Vertrauens kennst.

Welche Grundlage hat diese Empfehlung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Trommelbremsanlage oder was ist die Ursache?