ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue VW Website online

Neue VW Website online

VW
Themenstarteram 3. November 2010 um 17:52

Hab gerade festgestellt, dass die VW Website jetzt komplett auf Flash umgestellt wurde und sich das Layout auch geändert hat. Außerdem sind jetzt auch Bilder vom neuen CC Innenraum online :)

http://www.volkswagen.de/de.html

PS: Der Konfigurator ist übrigens auch neu ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

PS: Der Konfigurator ist übrigens auch neu ;)

Das ja mal fein:D

am 3. November 2010 um 18:30

Die sollen erstmal in der Lage sein der Konkurrenz hinterher zu ziehen. Was mir fehlt ist eine online Bedienungsanleitung. Beim Daimler klappt das schon seit vielen jahren mit großem Erfolg

am 3. November 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Die sollen erstmal in der Lage sein der Konkurrenz hinterher zu ziehen. Was mir fehlt ist eine online Bedienungsanleitung. Beim Daimler klappt das schon seit vielen jahren mit großem Erfolg

Da kannst mal sehen, bei Volkswagen wird sowas mit dem Fahrzeug ausgeliefert.

Ob Cermedes Bonz da mal irgendwann hinkommt ??

Da gibts sie ja zusätzlich, zur Hardcopy im Auto.

am 3. November 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Die sollen erstmal in der Lage sein der Konkurrenz hinterher zu ziehen. Was mir fehlt ist eine online Bedienungsanleitung. Beim Daimler klappt das schon seit vielen jahren mit großem Erfolg

Da kannst mal sehen, bei Volkswagen wird sowas mit dem Fahrzeug ausgeliefert.

Ob Cermedes Bonz da mal irgendwann hinkommt ??

Und wenn man keinen CD-Wechsel verbaut bekommen hat, ist sogar dafür im Auto ein Platz vorgesehen. :mad:

Ich glaub' immer noch, dass VW-Entwickler an der kurzen Leine gehalten werden um ja nicht zu innovativ zu sein.

am 3. November 2010 um 19:15

Bei Mercedes gibts eine hervorragende Bedienungsanleitung online. Ich muss dann nicht wegen jedem Scheiß zum Auto rennen um nachzuschauen. Natürlich gibts das ganze auch zum Lesen im Auto. Und die VW variante mit dem scheiß Ordner ist der letzte Dreck. Die Heftklammern lösen sich immer sobald man etwas mehr herum blättert. Alles irgendwie reingequetscht. Hatte bei meiner A- Klasse eine wunderschöne Mappe mit LOGO und Schriftzug im Handschuhfach. Konnte alles rein. Auch meine zusätzliche Versicherungskarte, Grüne Karte und noch paar unterlagen.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Bei Mercedes gibts eine hervorragende Bedienungsanleitung online. Ich muss dann nicht wegen jedem Scheiß zum Auto rennen um nachzuschauen. Natürlich gibts das ganze auch zum Lesen im Auto. Und die VW variante mit dem scheiß Ordner ist der letzte Dreck. Die Heftklammern lösen sich immer sobald man etwas mehr herum blättert. Alles irgendwie reingequetscht. Hatte bei meiner A- Klasse eine wunderschöne Mappe mit LOGO und Schriftzug im Handschuhfach. Konnte alles rein. Auch meine zusätzliche Versicherungskarte, Grüne Karte und noch paar unterlagen.

Wenn bei Mercedes alles so wahnsinnig geil war, warum hast Du Dir dann so einen schlimmen VW gekauft :)

Und eine "VW Variante mit scheiß Ordner", der der "letzte Dreck" ist, hab ich auch nicht, sondern eine naja..."wunderschöne Mappe mit Logo".:D

Aber eigentlich gings hier ja um die VW Website.

Die "neue" www.volkswagen.de website is nix anderes als ein Clone der schon länger existierenden Website www.vw.com (WV of America) :D

am 4. November 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Bei Mercedes gibts eine hervorragende Bedienungsanleitung online. Ich muss dann nicht wegen jedem Scheiß zum Auto rennen um nachzuschauen. Natürlich gibts das ganze auch zum Lesen im Auto. Und die VW variante mit dem scheiß Ordner ist der letzte Dreck. Die Heftklammern lösen sich immer sobald man etwas mehr herum blättert. Alles irgendwie reingequetscht. Hatte bei meiner A- Klasse eine wunderschöne Mappe mit LOGO und Schriftzug im Handschuhfach. Konnte alles rein. Auch meine zusätzliche Versicherungskarte, Grüne Karte und noch paar unterlagen.

Wenn bei Mercedes alles so wahnsinnig geil war, warum hast Du Dir dann so einen schlimmen VW gekauft :)

Und eine "VW Variante mit scheiß Ordner", der der "letzte Dreck" ist, hab ich auch nicht, sondern eine naja..."wunderschöne Mappe mit Logo".:D

Aber eigentlich gings hier ja um die VW Website.

Wohin ich wechsle ist immerhin noch mein Problem. Wir reden nicht von einem Kleinwagen oder Cityflitzer zum Thema Ordner beim Passat sondern eher von Mittelklasse dann kann die Mappe bzw. dementsprechend etwas höherwertiger sein. Und bei der A-Klasse denke ich mal reden wir vom Kleinwagen.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

 

Wenn bei Mercedes alles so wahnsinnig geil war, warum hast Du Dir dann so einen schlimmen VW gekauft :)

Und eine "VW Variante mit scheiß Ordner", der der "letzte Dreck" ist, hab ich auch nicht, sondern eine naja..."wunderschöne Mappe mit Logo".:D

Aber eigentlich gings hier ja um die VW Website.

Wohin ich wechsle ist immerhin noch mein Problem. Wir reden nicht von einem Kleinwagen oder Cityflitzer zum Thema Ordner beim Passat sondern eher von Mittelklasse dann kann die Mappe bzw. dementsprechend etwas höherwertiger sein. Und bei der A-Klasse denke ich mal reden wir vom Kleinwagen.

Da hast Du Recht, das ist echt Dein Problem :)

Keine Ahnung, ob die Mappe in irgendeinem Modelljahr trashig war, ich hab auf jeden Fall eine ordentliche Mappe ohne Heftklammern.

Meine ist in Ordnung, funktionell soll sie sein und billig sieht sie überhaupt nicht aus.

Ob ich ihm HANDSCHUHFACH :D einen Schriftzug habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.

Aber ich bin diese ach-so-edlen Mercedes auch nicht gewöhnt (will ich auch gar nicht sein);)

Kommt doch bitte vom Thema Bedienungsanleitungen wieder zur VW Website.

Danke.

MfG

Mirco

Zitat:

Original geschrieben von timido

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Da kannst mal sehen, bei Volkswagen wird sowas mit dem Fahrzeug ausgeliefert.

Ob Cermedes Bonz da mal irgendwann hinkommt ??

Und wenn man keinen CD-Wechsel verbaut bekommen hat, ist sogar dafür im Auto ein Platz vorgesehen. :mad:

Ich glaub' immer noch, dass VW-Entwickler an der kurzen Leine gehalten werden um ja nicht zu innovativ zu sein.

das vw entwickler an der kurzen leine gehalten werden halte ich für ein gerücht. vw als einer der aufstrebensten automobilkonzerne weltweit gibt unmengen an motivierte denkende köpfe aus und unterstützt diese in ihren entwicklungschancen und bestrebungen innerhalb des konzerns um diese zu halten.

innovation ist unabdingbar für hohen konzernefolg.

inwiefern diese innovation dann sinnvoll ist, muss der kunde entscheiden.

am 4. November 2010 um 11:37

Das mag ja sein, aber:

http://www.n-tv.de/.../Skoda-kommt-an-kurze-Leine-article1408226.html

Genauso muss für einen Audi-Käufer auch noch der Anreiz bleiben.

Für ein >40.000€ teuren Mittelklassewagen ist es ein Unding, dass bei Kessy in der Mittelkonsole der Start-Stop-Knopf eingebaut wird und zusätzlich das Standardzündschloß (bestimmt mit Kessy-Dummy) erhalten bleibt. So was nenne ich lieblos!

Klar würde eine elegantere und logischere Variante die Kosten für Kessy noch weiter nach oben treiben, aber nicht mal anbieten?

Zitat:

Original geschrieben von timido

Das mag ja sein, aber:

http://www.n-tv.de/.../Skoda-kommt-an-kurze-Leine-article1408226.html

Genauso muss für einen Audi-Käufer auch noch der Anreiz bleiben.

Für ein >40.000€ teuren Mittelklassewagen ist es ein Unding, dass bei Kessy in der Mittelkonsole der Start-Stop-Knopf eingebaut wird und zusätzlich das Standardzündschloß (bestimmt mit Kessy-Dummy) erhalten bleibt. So was nenne ich lieblos!

Klar würde eine elegantere und logischere Variante die Kosten für Kessy noch weiter nach oben treiben, aber nicht mal anbieten?

Sowas nenne ich Redundanz. Was machste denn wen dir die Kessyanlage mal ausfällt? ADAC rufen? Ne, Dummy aus dem Schloss, Schlüssel rein, starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen