neuer a6 und einige fragen
hallo liebe gemeinde,
seit 1 woche bin ich wieder im club der a6 fahrer.
nach 3 jahren daimler bin ich nun doch wieder bei audi gelandet.
unsere firmenwagen policy gibt leider keinen daimler mehr her.
anyway. nun habe ich letzte woche meinen a6 ausgeliefert bekommen und einige fragen hierzu.
1. die vorderen fenster gehen bei mir unterschiedlich weit auf. sprich, das fenster auf der beifahrerseite bleibt ca 1 cm vor dem verschwinden in der türverkleidung stehen. ist das normal?
2. die hintere, getönte scheibe verzerrt die sicht im spiegel sehr. die nachfolgenden autos werden in die höhe gezogen. normal?
3. die tönungsfolie(?) der vorderen seitenfenster schliesst nicht bündig mit den scheiben ab. sie hört ca. 5 mm vorher auf. sieht irgendwie nachgerüstet aus.
4. mein distanzradar (die offizielle bezeichnung fällt mir nicht ein) reagiert manchmal gar nicht auf vorausfahrende fahrzeuge. gibt es ausnahmefälle bei der reaktion?
5. die chromzierleiste auf der kofferraumklappe (limo.) als auch die gesamte kofferraumklappe ist nicht zentriert aufgeklebt bzw. eingebaut. ist das eine aufwendige sache beim freundlichen?
6. gibt es eine nachkauflösung für einen becherhalter. die derzeitigen sind so komisch eingebaut. direkt vor der mittelarmlehne. ständig muss ich hinsehen, damit ich meinen kaffee nicht verschütte und meine hand komisch verrenken. wer hat das nur konstruiert?
wie zum kuckuck kann mann einfach durch die abgespeicherten sender des radios mittels der lenkradbedienungen schalten. geht es wirklich nur durch scrollen und bestätigen? oder gibt es auch eine einfache hoch- bzs. runterschaltung der kanäle.
generell habe ich leider nicht den eindruck ein auto für 60t€ zu fahren. wirklich schade. hatte mir mehr versprochen. da war ja mein 4b damals besser verarbeitet (bis auf den motor).
für sachdienliche hinweise bereits jetzt vielen dank.
grüsse
Beste Antwort im Thema
Du redest von nem Auto wo du net das Gefühl hast das es 60...€ gekostet hat und willst nen Becherhalter irgendwo dran taggern.
Passt irgendwie nicht so zusammen, gelle???
Ich weiß ja net was daran so schwer ist nen Kaffebecher rechts neben sich in die Ablage dafür zu stellen oder an der Fernbedienung am Lenkrad durch die Radiosender zu scrollen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Du redest von nem Auto wo du net das Gefühl hast das es 60...€ gekostet hat und willst nen Becherhalter irgendwo dran taggern.
Passt irgendwie nicht so zusammen, gelle???
Ich weiß ja net was daran so schwer ist nen Kaffebecher rechts neben sich in die Ablage dafür zu stellen oder an der Fernbedienung am Lenkrad durch die Radiosender zu scrollen.
ich glaub er lässt nur sein Frust raus, weil kein Daimler bekommen hat......
das war ja eine schnelle antwort.
wenn auch nicht die erwartete.
natürlich ist es nicht schwer, rechts neben sich nach dem becher zu greifen.
allerdings behindert die mittelarmlehne das herausnehmen bzw. hinenstellen eines bechers. ausserdem ist es meinem empfinden nach zu weit hinten angebracht. bei einem heissgetränk und vollem becher finde ich es etwas umständlich.
was die radiosender angeht, ist anscheinend nicht möglich anders durchzuschalten!?
da werde ich mich wohl meinem schicksal fügen müssen.
Die Radiosender kann man auch mit den Pfeiltasten des MMI durchschalten. Funktioniert sogar mit aufgelegtem Arm auf entsprechender Armlehne. Bzgl. Getränkehalter - hier hilft nur das geeignete Trinkgefäß, welches nicht im Weg ist.
Hier hat Audi bei der Anordnung scheinbar nur Löcher gestopft ... aber ansonsten auch nach 2,5 Jahren und 136.000 km noch ein schönes Auto.
Hoffentlich sieht der neue A6 Avant nicht so aus, wie aktuell die Fotos in der AMS in von hinten zeigen. Dann kann ich auch einen Opel Insignia Kombi kaufen ....
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
ich glaub er lässt nur sein Frust raus, weil kein Daimler bekommen hat......
die bemerkung mit dem daimler hätte ich mir in meinem ersten posting besser verkniffen.
das letzte was ich wollte ist ein vergleich zwischen daimler und audi.
die aktuellen daimler würde ich mit ausnahme der s-klasse auch nicht kaufen wollen.
und die s-klasse kann ich mir nicht leisten.
da es nur ein firmenwagen ist, belaste ich mich auch nicht mit irgendwelchen vergleichen.
versuche halt das beste daraus zu machen.
also bitte nicht als generelle kritik an audi verstehen.
Also du willst mir erzählen das du aus dem eingekreisten Bereich keinen Becher herausbekommst bzw.hineinstellen kannst???
Wo stört denn da die Armlehne???
Also ich muss schon echt nen Bewegungskünstler sein das ich das jeden Tag völlig Problemlos hinbekomme, vielleicht sollte ich mich mal beim Zirkus bewerben
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Also du willst mir erzählen das du aus dem eingekreisten Bereich keinen Becher herausbekommst bzw.hineinstellen kannst???
Wo stört denn da die Armlehne???
Ich hatte vorher einen A4 und fand die Position an den Lüftungsschlitzen für den Trinkbecher besser. Man musste den Blick nicht so weit absenken. Die Position vor der Mittelarmlehne finde ich auch unpraktisch... andere Hersteller machen den Halter aber auch an diese Stelle. Besonders die Ami-kutschen ....
Was regt ihr euch denn gleich so auf, der TE hat die Fragen doch ganz vernünftig gestellt, da kann man doch normal antworten!?
Ich finde die Getränkehalterung auch alles andere als gelungen, obwohl ich trotzdem damit leben kann...
Zitat:
Original geschrieben von sakki
2. die hintere, getönte scheibe verzerrt die sicht im spiegel sehr. die nachfolgenden autos werden in die höhe gezogen. normal?
.
http://www.motor-talk.de/.../...rt-stand-der-technik-t2813843.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Andy_xy
Was regt ihr euch denn gleich so auf, der TE hat die Fragen doch ganz vernünftig gestellt, da kann man doch normal antworten!?
Ich sehe das ebenso, der TE schrieb sachlich und nachvollziehbar.
Es ist zu vermuten, dass es irgendwann auch nicht mehr erlaubt sein wird, Heissgetränke während der Fahrt zu trinken. Bei einer Notbremsung mit Kaffeebecher in der Hand kann ich mir die Argumentation gut vorstellen - leider.
Man muss beim Zurückstellen des Bechers weit nach unten sehen, der Blick in Fahrtrichtung ist fast unmöglich, zumindest, wenn man nicht aus dem Zirkus kommt.
Das Scrollrad am Lenker wird auch von mir selten benutzt, weil es beim Bestätigen oft noch einen Sender weiter/zurück springt. Ich halte es generell für nicht sinnvoll, ein Scrollrad gleichzeitig als Drucktaster zu verwenden, da sind die Probleme doch schon vorprogrammiert - und es gibt hier bessere Lösungen.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_xy
Ich finde die Getränkehalterung auch alles andere als gelungen, obwohl ich trotzdem damit leben kann...
Ich finde die Getränkehalterung äußerst sinnvoll. Ich trinke aber auch keinen Kaffee sondern stelle da Flaschen rein.
Auch wenn's komisch klingt: wegen der Getränkehalterungen hätte ich ein Problem mit einem 5er BMW, das geht gar nicht...
keine Frage, eine Getränkehalterung ist äußerst sinnvoll. Die Platzierung im 4F ist m.M.n. aber nicht wirklich gelungen, da hat mir die Platzierung in meinem alten 4B besser gefallen und darum gehts ja hier eigentlich...
Zitat:
Original geschrieben von sakki
...
4. mein distanzradar (die offizielle bezeichnung fällt mir nicht ein) reagiert manchmal gar nicht auf vorausfahrende fahrzeuge. gibt es ausnahmefälle bei der reaktion?
...
Ist dein Dicker neu oder gebraucht? Kann nur vom meinem 06er-ACC berichten: Mein Radar erkennt schon fast zu viel (z.B. bei AB-Baustellen), d.h. ich musste noch nie eingreifen. Die neueren Versionen reagieren zudem schneller beim Überholen oder wenn der Vordermann die Spur frei macht.
Zitat:
Ist dein Dicker neu oder gebraucht? Kann nur vom meinem 06er-ACC berichten: Mein Radar erkennt schon fast zu viel (z.B. bei AB-Baustellen), d.h. ich musste noch nie eingreifen. Die neueren Versionen reagieren zudem schneller beim Überholen oder wenn der Vordermann die Spur frei macht.
Kann ich nur bestätigen! Mein ACC erkennt auch alles. Bisher auch nur Fahrzeuge (musst mir das mit der Baustelle mal näher erläutern^^)....und beim VFL ist das echt n bisschen träge, dauert schon seine zeit bis der erkennt dass die bahn wieder frei ist!
zum Fenster: also bei mir ist das nicht normal dass es nicht ganz öffnet....habe auch noch nie gehört, dass es beim FL so ist...
zur "Folie": meinst du die Seitenscheiben an Fahrer- und Beifahrertür?
mfg