ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer Firmenwagen - Golf 7?

Neuer Firmenwagen - Golf 7?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. April 2016 um 12:14

Moin zusammen,

ich muss mir innerhalb der nächsten Wochen einen neuen Firmenwagen zusammenstellen. Der Opel soll weg und ich habe ein Budget von max. 32.000€. Ich habe mir mal den Golf 7 angeschaut. Privat habe ich lange einen Scirocco gehabt, diesen aber auf Grund von immer wieder auftretenden Problemen verkauft.

Nun könnte mich der Golf 7 wohl überzeugen - aber ist er für 32.000€ wirklich das Maß der Dinge? Ich habe mir das gute Stück eben online konfiguriert.

1.6 TDI (110PS) mit 7-Gang DSG Automatik (Grundmodell: 24.050€, Sonderausstattung: 7.080€) mit folgender Sonderausstattung.

Klimaanlage "Climatronic"

Sitzkomfort-Paket

Licht-und-Sicht-Paket

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

Xenon-Scheinwerfer

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Parkpilot

CarStick

"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre

Radio "Composition Media"

App-Connect

Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Nun wundere ich mich aber etwas. Einerseits ist das Winterpaket nicht auswählbar, das heißt keine Sitzheizung oder beheizte Waschdüsen. Andererseits lassen sich auch die Außenspiegel nicht elektrisch einstellen laut dem generierten PDF.

Ist das normal, oder muss ich eine andere Serie auswählen, damit das klappt?

Ich würde mich über jegliches Feedback freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich kann nur vom Navi abraten, ist sein Geld nicht wert, kann nur empfehlen es mal mit mirror link zu testen, dies mit media radio. alternativ auch ein tomtom navi mit live service.

Ich als Dienstwagenfahrer würde jetzt sagen, dass ich lieber ein gut funktionierendes, fest eingebautes Navi habe wie eine "Bastellösung" ala Mirror Link oder portablem Navi die eventuell nicht funktionieren wenn ich sie wirklich brauche.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es wäre eventuell noch interessant wenn du uns sagst welche Ausstattungslinie du gewählt hast.

am 3. April 2016 um 13:36

aufgrund des Grundpreises ist es ein Trendline.

Die Sitzheizung und beheizbare Waschdüsen sind im "Business Premium"-Paket enthalten.

Die einstellbaren Spiegel: "Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar" sind Serie.

Müsste aber auch im PDF herauszulesen sein.

am 3. April 2016 um 13:37

Kommste mit Highline oder Allstar nicht günstiger davon???

am 3. April 2016 um 13:46

wird wohl beim Highline etwas problematisch im Preisrahmen zu bleiben. Da es dort den kleinen TDI nicht gibt und mit DSG schon der Grundpreis bei 30.400€ liegt.

Mit Allstar könnte es besser klappen. Wäre eventuell eine Alternative.

Edit: Allstar würde passen. Komme auf 31.650€ incl. besserer Ausstattung wie: NSW, Spiegel anklappbar/Umfeldbeleuchtung, abgedunkelter Scheiben HI, Tempomat, MFA Premium, Garantieverlängerung 3Jahre/50000KM.

Eventuell auch "Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und 2 Luftausströmern hinten" und "Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter"

Da weiß ich aber nicht wieweit die auch beim Trendline beinhaltet sind.

ich kann nur vom Navi abraten, ist sein Geld nicht wert, kann nur empfehlen es mal mit mirror link zu testen, dies mit media radio. alternativ auch ein tomtom navi mit live service. ich habe das discover pro mit carnet und premium und dab, dab sehr zu empfehlen, kann nur sagen scheiße und kommt an tomtom nicht ran, die live stauanzeigen sind gleich, da vw die tomtom daten verwendet aber tomtom hat das iq route und das ist wirklich genial. bei mir war das radio drin und so ist es wie es ist, fahre aber oft im ausland mit tomtom und dem vw navi und da muss ich sagen tomtom liegt klar vorn.

dann zum neuwagen würde ich comfortline nehmen oder die sondermodelle mal konfigurieren, highline ist das modell mit 110 ps nur als eu-fahrzeug erhältlich.

zu empfehlen sind das fahrerassistenzpaket, bin damit wirklich zufrieden.

Zitat:

ich kann nur vom Navi abraten, ist sein Geld nicht wert, kann nur empfehlen es mal mit mirror link zu testen, dies mit media radio. alternativ auch ein tomtom navi mit live service.

Ich als Dienstwagenfahrer würde jetzt sagen, dass ich lieber ein gut funktionierendes, fest eingebautes Navi habe wie eine "Bastellösung" ala Mirror Link oder portablem Navi die eventuell nicht funktionieren wenn ich sie wirklich brauche.

Themenstarteram 3. April 2016 um 17:40

Wow, danke für die ganzen Tipps und Hinweise! Das mit der Allstar-Konfiguration schaue ich mir gleich mal an. Hast du zufällig einen Code dazu oder einen Link von der Konfig @JM_67 ?

Vielen vielen Dank! Ich schaue mir jetzt gerade den neuen SuperB von Skoda an, den Kombi. Der ist Preislich aber dann doch etwas drüber.

Dass Mirrorlink evtl manchmal nicht funktioniert kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen aber wieso soll ein TomTom extern nicht funktionieren? Die Wahrscheinlichkeit ist da doch eig. sehr gering, ausser wenn der Akku leer ist. Das fest eingebaute Navi hat ja auch keine 100% Funktionsgarantie und kann mal rum spinnen.

Akku leer, Ladegerät nicht griffbereit/dabei und schon hat man Probleme die man geschäftlich gesehen nicht braucht. Privat wo ich nicht unbedingt auf ein Navi angewiesen bin würde ich auch z.B. Android Auto nutzen.

Themenstarteram 3. April 2016 um 17:51

Ich schließe mich da im Übrigen Miwi123 an. Ich möchte ein fest eingebautes Navi, welches tadellos funktioniert. Mein Kollege hat ein TomTom und ja... mal ist der Akku leer, dann liegt das Ladekabel im Büro, er muss es immer mitnehmen - das gefällt mir nicht. CarPlay kostet ja nur 200€ extra und ist in meiner Konfig ja trotzdem vorhanden :)

Das sind doch Listenpreise. Kannst bestimmt 10-15 % Rabatt abziehen und dementsprechend eine bessere Ausstattung wie Highline wählen. Oder liege ich da falsch?

am 3. April 2016 um 17:55

nee leider nicht.

Habe nur mal schnell die SAs, die du genannt hast angehakt.

Was eventuell noch dazukommt ist die Farbe.

Da keine angegeben war habe ich mal die Standartfarbe genommen.

Der Superb ist aber auch eine Stufe höher anzusiedeln

Themenstarteram 3. April 2016 um 17:57

Wie meinst Du das mit dem Rabatt? Unser Fuhrpark besteht derzeit aus Skoda, Opel und Mercedes. Wäre der erste VW :)

Zitat:

@Sanafan schrieb am 3. April 2016 um 19:51:06 Uhr:

Ich schließe mich da im Übrigen Miwi123 an. Ich möchte ein fest eingebautes Navi, welches tadellos funktioniert. Mein Kollege hat ein TomTom und ja... mal ist der Akku leer, dann liegt das Ladekabel im Büro, er muss es immer mitnehmen - das gefällt mir nicht. CarPlay kostet ja nur 200€ extra und ist in meiner Konfig ja trotzdem vorhanden :)

Ein Ladekabel kostet keine 10 Euro. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer Firmenwagen - Golf 7?