ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neues Mitglied und schon die ersten Fragen

Neues Mitglied und schon die ersten Fragen

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 18:59

Hallo Leute,

als erstes möchte ich mich und meine Mäxchen kurz vorstellen. Da nun bei mir und meiner Frau Nachwuchs unterwegs ist, sind wir nun nach vier Jahren Mercedes zu Ford übergelaufen. Da Mercedes leider, das ist unsere Meinung, kein vernüftiges Familienauto im Angebot hat, darf ich nun seit gestern einen S-Max 2.2 TDCI mein eigen nennen. Kurz zur Ausstattung: EZ 06/09, 6000km, Schwarz, Titanium, Xenon, Einparkhilfe, DVD Navi, getönte Scheiben, Sitzpaket, 3. Sitzreihe also alles was man so braucht und auch nicht. Nun habe ich aber schon die ersten fragen. Erstens, wenn ich das Auto abstelle, summt es aus dem Motorraum immer wieder. Hört sich noch einem Elektromotor an oder änliches. Was könnte das sein?? Und das zweite wäre, ich würde gerne die 3. Sitzreihe ausbauen. Da ich diese vorerst nicht brauche, würde ich sie raus machen. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Torxschlüssel das ist?? 50 oder vielleicht sogar 55 ??

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marco2312

Hallo Leute,

und schon wieder die nächsten Fragen. Und zwar wenn ich das Fahrzeug abstelle, läuft ab und zu der Lüfter im Motorraum nach. So für ca. 5 Minuten. Eigentlich kenne ich das nur vom Sommer wenn es etwas wärmer ist. Ist das die Zusatzheizung?? Zur info, ich habe keine Standheizung. Und das nächste wäre, schließt das Auto ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht automatisch die Türen und Heckklappe ab?? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Marco

Das mit dem abschließen wird nicht mehr serteinmässig programmiert!

Der nachlaufenden Lüfter deute darauf hin dass die Kiste gerade dabei war de Partikelfilter zu regenerieren...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hi

Herzlich willkommen bei Motor-Talk. Ich habe auch fast 14 Jahre Mercedes gefahren. Leider hat man mir es gestohlen 15.06.2009. Jetzt fahre ich Galaxy. Wenn du die Torx hast probiere einfach mal aus welche es passt.

mfg

yarali

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:00

Habe gerade über die Suche was zum Thema 3. Sitzreihe ausbauen gefunden. 2x 4 Schrauben mit dem Torx 50 :D:D

Aber zu dem gesumme habe ich noch nichts gefunden :confused::confused:

Gruß

Hallo marco2312

das summen ist normal, da sich die einzelnen elektromotoren und componenten nach und nach abschalten.

gruß

BBLJO

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 9:57

Hallo Leute,

und schon wieder die nächsten Fragen. Und zwar wenn ich das Fahrzeug abstelle, läuft ab und zu der Lüfter im Motorraum nach. So für ca. 5 Minuten. Eigentlich kenne ich das nur vom Sommer wenn es etwas wärmer ist. Ist das die Zusatzheizung?? Zur info, ich habe keine Standheizung. Und das nächste wäre, schließt das Auto ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht automatisch die Türen und Heckklappe ab?? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von marco2312

Hallo Leute,

und schon wieder die nächsten Fragen. Und zwar wenn ich das Fahrzeug abstelle, läuft ab und zu der Lüfter im Motorraum nach. So für ca. 5 Minuten. Eigentlich kenne ich das nur vom Sommer wenn es etwas wärmer ist. Ist das die Zusatzheizung?? Zur info, ich habe keine Standheizung. Und das nächste wäre, schließt das Auto ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht automatisch die Türen und Heckklappe ab?? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Marco

Das mit dem abschließen wird nicht mehr serteinmässig programmiert!

Der nachlaufenden Lüfter deute darauf hin dass die Kiste gerade dabei war de Partikelfilter zu regenerieren...

Hi, wenn Du die Sitze ausgebaut hast, dann dreh die Schrauben wieder rein. Du hast da noch 4 Führungslöcher von den Sitzen (glaube war 10mm oder 12mm) die solltest Du auch dicht machen. Da du bei allen Löchern auf die Strasse schauen kannst. Hab in der Bucht Gummistopfen (für Karo.-Blech) für den Durchmesser bestellt. Mußt nur den richtigen Durchmesser nehmen.

LG

 

http://cgi.ebay.de/...5315944QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:42

Hallo,

das mit dem abschließen funktioniert nicht automatisch sondern kann man,wenn erwünscht, selbst manuell machen! :rolleyes: O.K., andere Marke -> andere funktionen. ;)

Inzwischen habe ich schon wieder die nächste frage und zwar wer von euch fährt die Ganzjahresreifen und wie lange halten diese bei normaler Fahrweise?? 15,000km-20,000km oder doch noch mehr ??

P.S. das mit dem ausbauen der Sitze hat einwandfrei funktioniert und ist wirklich in 15 Minuten erledigt. Die original Schrauben wieder rein und die Gummistopfen in die Löcher. Perfekt !! Jetzt habe ich mir noch die Antirutschmatte geholt. Leute, sowas nennt man einen anständigen Kofferraum !!

Grüße Marco

So ganz beantwortet das zwar Deine Frage nicht, aber dennoch: Warum willst Du Ganzjahresreifen fahren? Die sind immer schlechter als die jeweiligen "Spezialisten" des gleichen Preissegmentes und zumindest im Sommer haben sie zudem einen Teils erheblichen Verschleißvorsprung, weil sie weicher sind.

Und falls Du sparen möchtest: die einzigen echten Mehrkosten sind ein Satz Felgen - und da muss man im Winter vielleicht auch nicht unbedingt die absoluten Edel-Alus durch Salz und Splitt spazieren fahren.

Meine Empfehlung: anständige Winterreifen auf preisgünstigen Felgen für den Winter, Sommerreifen für den Sommer. Und die Räder zwei mal im Jahr zu wechseln ist ja nun auch keine Zauberei.

Und: Du wirst das Auto vermutlich länger fahren wollen, als die Lebenserwartung von zwei Reifensätzen...

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:18

Ich will mir keine Ganzjahresreifen kaufen, diese waren schon drauf. Haben den Wagen mit gut 6000km gekauft. Das heißt die Reifen sind doch sehr neuwertig. Meine Vorstellung ist wie folgt, diese Ganzjahresreifen (16´) bis zum nächsten Winter fahren. Dann vielleicht die Vorder mit den Hinterreifen tauschen. Damit ich im Winter nochmal Profil habe. Und dann nächstes Jahr für den Sommer schöne 17´mit Sommerreifen und auf die 16´dann ordentliche Winterreifen. Oder meint ihr das geht so nicht !!

Gruß Marco

Das bessere Profil sollte immer HINTEN drauf sein. Besonders im Winter.

Grüße - Günter

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von D000883

Das bessere Profil sollte immer HINTEN drauf sein. Besonders im Winter.

Grüße - Günter

Und warum ???

Man beschleunigt und bremst doch mit den vorderen :confused::confused:

Das ist richtig. Aber wenn der Wagen hinten ins Schleudern gerät, ist er wesentlich schwerer wieder abzufangen. Ein Reifenplatzer hinten ist auch wesentlich gefährlicher als vorne.

so ist es!

Die hintere Achse ist spurführend.

Der Beweis:

Wenn die Vorderräder blockieren schiebt das Auto einfach geradeaus - blockieren die Hinterräder (Handbremse) bricht das Fahrzeug aus.

Viele Grüße

Pfalli

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:51

Aha, mann lernt doch nie aus. Vielen Dank für die Info !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen