ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neues SD-Navi im Galaxy

Neues SD-Navi im Galaxy

Themenstarteram 3. August 2010 um 5:52

Liebe Galaxy Gemeinde!

Bin ziemlich frustig!

Bekomme einen Galaxy Titanium, unter anderem mit DVD-Navi, Bautag 08.07.2010, Auslieferung 20.08.2010.

Gestern las ich eine neue Preisliste, da wird das neue SD-Navi-Plus angeführt. War beim Freundlichen, der teilte mir mit, "Tja, Pech gehabt, ihr Galaxy hat noch das alte Navi verbaut gekriegt"

Das heißt für mich, ich bekomme einen nagelneuen FL-Galaxy mit einem alten Navi, das ist ja Irrsinn. Nachträglich umbauen wird auch nicht funktionieren, da beim neuen statt des Ablagefaches im Armaturenträger ein Lautsprecher eingebaut ist.

Vom Kaufvertrag kann ich ja nun schlecht zurücktreten, oder?

Ist ja ein Bauteil der massiv die Innenraumgestaltung beeinflusst.

Ein geknickter (fast)Galaxy-Besitzer

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2010 um 10:39

Hallo zusammen,

sicherlich ist es ärgerlich wenn man was bestellt oder gekauft hat und kurz danach eine technische Verbesserung stattfindet. Ob es jetzt hier um das Navi geht oder die in einem anderen Thema angesprochene Fernbedienung für die Standheizung. So ist das leider im Leben. Wenn man wartet, bis sich was ändert, wartet man sein Leben lang.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich vor vielen Jahren mal einen Opel Omega konfiguriert. Ich war auch dran mit der Bestellung. Nachdem ich seine Konfiguration gesehen habe, hab ich gesagt "Das ist OK. So nehme ich den auch". Der einzige Unterschied war, dass meine Bestellung zwei Tage später gemacht wurde. Die Autos kamen fast zeitgleich. Meiner hatte ABS, seiner nicht.

In der Computersprache gibt es doch diesen Spruch "Jetzt schnell mit dem Ding nach Hause und einmal einschalten bevor er veraltet ist". Ich habe das DVD Navi und bin sehr zufrieden. Das ist bei mir aber auch einfach. Wer wie ich vier Jahre das Denso System geniessen durfte, weiss was ich meine.

Ich habe den Vorteil, dass ich meinen Max jetzt seit knapp einer Woche habe. Und da lassen meine positiven Eindrücke die negativen (Bald gibt`s ne Fernbedienung für die SH und ein anderes Navi) verschwinden. Wie gesagt, mit dem Navi bin ich zufrieden und wegen der Fernbedienung der SH werde ich mal zum Boschhändler meines Vertrauens gehen (Der hat auch vor 4 Jahren meinen Galaxy nachgerüstet). Wenn die Fernbedienung nachrüstbar ist, wird das dann offiziell über die Leasing gemacht.

Vielleicht ist es wirklich ein Unterschied, ob man sein Auto schon hat oder gerade bestellt hat. Vielleicht sind die Emotionen da anders.

In dem Sinne, freut Euch auf Eure Autos.

Gruss

Uwe

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist halt immer so, nächstes Jahr kommt dies, dann das. Mit der Bestellung erhälst Du an sich fast immer ein teilweise veraltetes Auto. Allerdings hat Ford ein grottenschlechtes Timing entwickelt, es kommt ein echtes Facelift mit neuen Motoren/Getrieben, Optik etc, und dann ändern sich nach kurzer Zeit schon wieder kleinere bis mittelmäßige Details. Ob man das nicht besser generell in das Facelift integriert hätte, ich denke da nur an den 200 PS Diesel, FB für die Standheizung etc.

Ich denke, Ford passt sich jetzt häppchenweise an die neue Konkurenz in Form des kommenden Sharan an, bislang konnte man viele kleine Verbesserungen immer noch in der Schublade verstecken.

Aber nicht die Freude auf den neuen verderben lassen. Ist ja trotzdem ein schönes Auto

Und achja, vom Kaufvertrag zurücktreten kannst Du deswegen nicht.

hier mal ein Foto, wie das neue Navi SD plus live aussieht......

Facelift-innen

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

hier mal ein Foto, wie das neue Navi SD plus live aussieht......

Das Navi ok, aber den Rest sollte man nicht vergleichen! Das sieht nämlich nach einem Mondeoinnenraum aus.

 

Gruß aus Hessen

Themenstarteram 3. August 2010 um 18:27

Glaubt ihr, man kann die Navi`s austauschen? Sieht mir gleich groß aus?

Der Frust wird und wird nicht kleiner....

am 3. August 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von vikingspride

Nachträglich umbauen wird auch nicht funktionieren, da beim neuen statt des Ablagefaches im Armaturenträger ein Lautsprecher eingebaut ist.

Hallo,

meines Wissens fällt das Ablagefach nur bei Premium Sound weg. Oder hab ich da was verpasst ?

Gruss

Uwe

Hab mal eine Frage, da ich auch kurz vor einer Galaxy Bestellung stehe.

 

Seit wann gibt es das SD-Navi? Ihr schreibt, dass es neu ist. Ich habe bis jetzt mit dem "großen" DVD-Navi geplant. Ist das SD-Navi kleiner? Hat es weniger Funktionen?

 

Wie ist es preislich einzuordnen?

 

Welches der beiden würdet Ihr mir empfehlen?

 

LG

 

Frank

Zitat:

Original geschrieben von vikingspride

Liebe Galaxy Gemeinde!

 

Bin ziemlich frustig!

 

Ein geknickter (fast)Galaxy-Besitzer

Willkommen im Club!! Lies mal meinen Thread zum Thema "Fernbedienung für Standheizung". Aber laut einiger "netter" Teilnehmer dort war ich ja nur zu blöd, mir aus dem Zubehörkatalog (!!!) die richtige Standheizung rauszusuchen.

 

Ich verstehe Dich jedenfalls.

am 3. August 2010 um 21:16

Hi,

naja. Das Problem ist doch immer dasselbe (bin ja auch betroffen, da meiner Ende August gebaut wird). Aber es ist doch immer so. Ford baut nicht nur den Galaxy/S-Max, sondern auch andere Modelle, die sich Teile teilen. Und da kommt es halt immer wieder zu Überarbeitungen. Ich finde es da gut, das z.B. ein neues Teil für Kuga oder Mondeo auch in den Galaxy und S-Max wandert.

Letztendlich gilt das, was man bestellt hat. Wenn man Glück hat, dann fällt man gerade in die Umstellung und bekommt die Verbesserung für umme. Aber ein Recht darauf gibt es nicht. Ist halt so.

Bei meinem jetzigen 5er kam auch das eine oder andere Detail neu hinzu, als meiner geliefert wurde. Na und?

Gerade beim Navi ist doch noch nicht einmal klar, was sich wie verändert/verbessert. Ob nur das Speichermedium geändert wurde (neben der etwas besseren Lautsprecherleistung), oder ob wirklich das Navi selbst überarbeitet ist.

Einen ECO-Modus kann ich mir jedenfalls auch als Update vorstellen.... und vermisst habe ich den bisher nie.

Gruss

Smax

am 3. August 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Wie ist es preislich einzuordnen?

Mmh ... da, wo es die Preisliste hinpackt? Preisliste Galaxy

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8145

Hallo,

meines Wissens fällt das Ablagefach nur bei Premium Sound weg. Oder hab ich da was verpasst ?

Gruss

Uwe

Nein! Auch bei "Standard" Sound ist dort beim FL 2010 ein Lautsprecher verbaut.

Themenstarteram 4. August 2010 um 8:08

Beim neuen SD-Navi gibts unter anderem eine Geschwindigkeitsanzeige, es wurde in einigen Details verbessert.

Ausserdem ist SD schneller als DVD.

Wer, so wie ich, das Business-Paket High bestellt hat, bekommt laut neuester Preisliste auch die Rückfahrkamera dazu!!! Um die Fall ich jetzt auch um!

Kostenunterschied altes und neues Businnes-Paket nicht einmal 90 Euro!

Na Bravo Ford!!!!!!!!

Themenstarteram 4. August 2010 um 8:14

@Frank

Würde warten mit der Bestellung, Neues Navi mit 01.09. verfügbar (laut dem Freundlichen)

Würde mir keinen FL-Gal bestellen und ein "altes" Navi einbauen lassen. Dafür ist der Spass zu teuer!

Und wenn du vorhast das Business Paket High zu nehmen (toller Preisvorteil) bekommst du die auch die Rückfahrkamera

Gruss, Michael

Zitat:

Original geschrieben von D000883

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8145

Hallo,

meines Wissens fällt das Ablagefach nur bei Premium Sound weg. Oder hab ich da was verpasst ?

Gruss

Uwe

Nein! Auch bei "Standard" Sound ist dort beim FL 2010 ein Lautsprecher verbaut.

Stimmt nicht, bei Standard Sound ist bei mir da ein Ablagefach in meinem provisorischen Galaxy, den ich zur Zeit fahre!

Ist ein Galaxy 2010 FL.

Themenstarteram 4. August 2010 um 8:43

@mulla

Lies die aktuelle Preisliste, beim neuen SD-Navigation Plus -Entfall des Ablagefaches im Armaturenbrett zugunsten eines Lautsprechers-

Gruss, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen