ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling!Brauche eure Hilfe!!! (MKS ecobike panther2)

Neuling!Brauche eure Hilfe!!! (MKS ecobike panther2)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:49

Hallo Leute,

seit gestern bsitze ich einen Roller.Unzwar eine MKS ecobike panther2 ( genaue Bezeichnung ist:YY50QT-26).Habe den roller jetzt auch für einen Monat versciheren lassen.Ich bin absoluter Neuling und habe deshalb überhaput keine Ahnung was ich beachten muss und was ich machen muss usw. . Also bin ich für jeden Hinweis von euch dankbar.Ich hab auch gar keine ahnung wo wlches teil ist,da mir das handbuch dazu fehlt.Hat jemand villeicht einen Link?

Jetzt zu meinen Fragen:

Hier ist der Roller(bitte schaut ihn euch an).

Roller bei eBay.de: Roller (endet 29.01.09 22:32:16 MEZ)

Jetzt gehts los:

-Was sagt ihr zum Preis?Ist das ok oder ist das zu teuer?

-Beim Starten mit dem Knopf braucht der Roller ein paar Anläufe.Ist das normal?

-Als ich heute etwas rumgefahren bin,ist er mir an der Ampel einfach ausgegangen und an den ampeln danch habe ich gemrkt wie die drehzahlen immer wieder runter gegangen sind?was ist da los?

-ich kann den roller nur mit der voderbremse starten(während ich natürlich den e-starter betätge)Mit der Rückbremse geht das nicht?

-Habe heute die Reifen aufgepumpt und habe beim Hinterreifen bis zur 30 und beim Voderreifen bis zur 25 gepumpt.Vorher fuhr der Roller nur knapp 50.Jetzt komme ich schon knapp an die 60 dran?ISt da jetzt zu viel druck drauf?hab das an der Tankstelle gemacht.

sorry dass ich so viele fragen sstelle aber ich bin echt ahnungslos.

das wars erstmal.mehr fällt mir im moment nicht ein.

DANKE IM VORAUS FÜR EURE ANTWORTEN!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Februar 2009 um 6:17

Wenn der Rolller schlecht anspringt ist das ersteinmal KEIN gutes Zeichen...

Die Möglichkeit der Reinigung, Vergaser usw. solltest Du in Betracht ziehen.

Steht der Roller draussen...???Wenn ja, dann ist das mit dem Anspringen ziemlich normal.

Wenn der in der Garage steht, sollte der beim ersten Drehen an sein, sonst ist das nicht normal...

Über den Preis kann man nie etwas sagen, denn Dir muss es das wert sein und wenn Du ansonsten mit dem Teil zufrieden bis, dann ist auch der Preis iO.

Ausgehen an der Ampel, ist NERVIG und NUR schei..e...

Da musst Du was machen...

Mit dem Reifendruck solltest Du aufpassen.... Zu hart heisst auch im schlimmsten Fall wenig Haftung und zu wenig Druck schwammiges Fahren und kein Tempo ergo viel Sprit...

Mach die angegebene Luft rein und gut is...

am 3. Februar 2009 um 7:33

Erstmal wilkommen im Forum.

Mit dem Reifendruck meinst du sicher,2,5 und 3,0 bar. 

Möglicherweise ist das zuviel des guten mit den 3,0 bar.

2,5 bar dürfte auch hinten gut sein.

Wenn Du nichts vom Roller an Anleitung hast,würde ich Dir empfehlen,bei z.B.Amazon ein Reparaturbuch zu kaufen.

Reparaturanleitung Roller eingeben.Dort gibt es auch Bücher die nicht speziell eine Marke beschreiben,sondern generell Automatikroller.Das Geld ist gut angelegt.Hier jetzt zu fragen.z.B wie bekomme ich das Standgas höher,würde wieder die Frage nach sich ziehen,was hast Du für einen Vergaser ? Dann wären wir schon mit unserem Latein am Ende,da Du nicht weisst was für einer verbaut ist und wo der zu finden ist.Evt.hast du ja jemanden aus dem Bekanntenkreis ( Nachbarn) die Dir diesbezüglich ein wenig unter die Arme greifen können.

Grüße

Ach so,nach Links musst Du nicht fragen.Darauf reagieren die Moderatoren allergisch.Das ist nicht gestattet.;)

@ Hajo,

wenn er mit 3 bar unterwegs ist, kann er sich auch gleich "Vollgummireifen" montieren.

Ich tippe eher auf seine Druckangabe in PSI.

30 PSI entspr. 30x 0,06894757 =2,07 bar für hinten

oder andersrum 1,72 bar x 14,50377 = 25 PSI für vorne.

am 3. Februar 2009 um 11:42

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht.

30 bar wird man wohl an keiner Tanke finden:D

Grüße

Guck mal bei Jackfox oder Flextech die haben Bedienungsanleitungen zum Download.

Dein Modell ist sicher auch dabei ,nur unter einem anderen Namen.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:49

hey leute,

ich danke euch für die schnellen antworten.

ich hab au fden genannten sieten nach bedienungsanleitungen gesucht,aber nichts gefunden.

Heute ging der Roller Problemlos.STandgas war auch völlig in ordnung.

manchmal gehen die drehzahlen ziemlich weit runter wenn ich an der ampel stehe.bevor er mir dann ausgeth geb ich etwas gas und halte den rolller im laufen.

ihr habt mich glaube ich falsch verstanden.angehen tut der immer nach 2-3 versuchen aber beim fahren geht der hatl aus.das nervt mich eben am meisten.

was muss ich denn noch beachten.irgendetwas ganz wichtiges,was dazu führen würde dass der roller kaputt geht wenn ich nicht drauf achte.

danke für eure antworten.

das ist der X2 von Flex tech!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:12

hey kodiac2,

der x2 sieht genauso aus wie mein roller.

habe mir jetzt auf der flextech homepage die roller angeschaut.meinst du wirklich dass der x2 ist?weil der x1 sieht auch aus wie meiner???

DANKE!

hast mir sehr geholfen!

Das kann sich nur um Kleinigkeiten handeln.

Die Ausmasse sind ein bischen anders ,der Motor ist derselbe,vielleicht ist die Schadstoffklasse unterschiedlich.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:36

hey leute,

jetzt habe ich wieder eine neus problem:

jetzt ist mein keilriemen gerissen.hab jetzt einen neuen drangemacht,aber der roller springt nicht an.keilriemen hat die größe 669x18x30.

ist das richtig?

was mache ich falsch.dieses zahnrad geht auch ganz schwer drauf???

 

danke für die antworten.

Wenn der Motor ein 139qmb ist ,ist die grösse richtig.Steht in Fahrtrichtung links in der Nähe des Hauptständers.

Das steht auch in der Anleitung.

Guck mal in meine Signatur da stehen Links die dir helfen können,ansonsten google mal 4Takt roller oder 139 qmb da findste ne Menge .

Hast wahrscheinlich den Treibriemen unter Spannung eingebaut ,dann wirds schwieriger.

Musste hinten an der Kupplung den Riemen so tief einlegen wie's geht ,dann haste es vorne einfacher.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 9:39

hey,

hab das problem lösen lassen.in der werstatt hat der typ sofort gemerkt,dass ich die gewichte falsch eingelegt hatte.

naja:

mein neues probelem:

das helmfach ist vorne abgebrochen,also die stelle,an dem das helmfach am roller fest gemacht ist.da ist da plastik abgebrochen.gibt es da eine möglichkeit das wieder mit einer alternativmethode einzubauen?hat da jemand eine idee?

noch eine frage:

mein bremslicht funktioniert bei der hinterbremse nicht.wo muss ich da nachschauen um eventuell die kontakte zu überprüfen??

Vielen dank für eure antworten.

Das Helmfach lässt sich evt.mit einem Blechwinkel und Popnieten befestigen.Kleben bringt nichts.

Bremslicht entweder an der Fassung,oder am Kontaktschalter des Bremshebels prüfen.Wäre gut,wenn Du ein Multimeter hast.

Kannst den Kontaktschalter auch mal überbrücken das heisst,die beiden Kabel verbinden.

Grüße 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:40

ok,

mal sehen ob ich diese teile finde.

danke erstmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling!Brauche eure Hilfe!!! (MKS ecobike panther2)