ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neuling im X 5 Forum

Neuling im X 5 Forum

Themenstarteram 15. November 2008 um 16:15

Hallo,

da ich neu im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Günter Straub und ich wohne in Bamberg ( Oberfranken) von Beruf bin ich geschäftsführender Gesellschaft eines mittelständischen Abdichtungsbetriebes, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.

Zur Zeit fahre ich einen Audi A 6 avant quattro 2,5 TDI und einen Mercedes SLK 200 K von Väth. Mein Audi wird im Januar 2009 einem BMW X 5 weichen.

geliefert soll mein neuer Begleiter am 21.01.2009 mit folgender Ausstattung :

spacegrau metallic

Leder schwarz

Sportsitze elektr. mit Memo

autom. Heckklappe

Rückfahrkamera

prov. Navi

prof. Hi Fi

Anhängerkupplung

Cd Wechsler

Sportlenkrad

Xenon

Parktronic

ich hoffe ich habe nichts vergessen. Doch Motor 3.0d mit 235 PS. Ist die von mir gewählte Ausstattung ok.?Bitte euch um eure Meinung. Das Forum finde ich sehr informativ und gut gemacht auch wenn ich erst seit 4 Wochen mitlese.

Mit freundlichen Grüssen aus Bamberg

Günter

Beste Antwort im Thema

Hi,

willkommen im forum des guten Geschmacks. Gute Wahl. Und hier der Standardhinweis: Nicht die Abblendbaren Aussenspiegel vergessen, in dieser Ausstattung ist auch die Funktion zum Anklappen enthalten und das ist absolut notwenig bei den großen "Ohren" des Dicken.

bye

Sven

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

willkommen im forum des guten Geschmacks. Gute Wahl. Und hier der Standardhinweis: Nicht die Abblendbaren Aussenspiegel vergessen, in dieser Ausstattung ist auch die Funktion zum Anklappen enthalten und das ist absolut notwenig bei den großen "Ohren" des Dicken.

bye

Sven

hallo,

auch vom mir ein herzliches willkommen.

sven dem muß einfach nur zustimmen.

die ohren sind einfach zu groß.

deshalb mit anklappbaren ohren einfach

nur genial.

also viel spaß mit dem dicken und eine

schöne vor weihnachtszeit zum warten.:D:D:D

gruß aus essen

Hans

Günter - herzlich willkommen im Forum. Den sympatischen (und sehr offenherzigen) Erstlingspost hast Du ja schonmal gut hinbekommen. :)

Zur Ausstattung:

Erstmal: Spacegrau ist prima... :D ... ich rede aus Erfahrung...

Dann: die anklappbaren Aussenspiegel sind schon sehr praktisch und es ist ein Witz, dass BMW diese Funktion nicht serienmäßig anbietet. Ich würde sie in jedem Fall ordern!

Zudem: Anstelle des CD-Wechslers würde ich Dir vorschlagen, die USB-Schnittstelle zu ordern. Auch falls Du technisch nicht besonders affin sein solltest, ist die Schnittstelle absolut einfach mit einem USB-Stick zu nutzen (Deine beiden erwachsenen Söhne werden Dir "mit Links" zeigen, was zu tun ist). Der Vorteil: Du hast wesentlich mehr Musikauswahl beim Stick - und hast für "Sonderfälle" ja immer noch den Standard-CD-Schacht unter der Navigations-CD, mit der Du neu gekaufte / selten gehörte CD's abspielen kannst ohne sie vorher auf den Stick zu ziehen.

Soweit meine Ideen zu Deiner Konfi - Du wirst einen tollen Wagen fahren, da kannst Du sicher sein!

Beste Grüße - Dirk

hallo,

demk önnen wir nur zustimmen, dirk.

gruß aus essen

Hans

auch von mir ein herzliches Willkommen.

vielleicht solltest Du Dir anstatt der Sportsitze mit Memory auch mal die Komfortsitze anschauen...Sehr genial und Memory ist dort mit dabei.

Völlig genial finde ich auch das Panoramschiebedach...Gibt dem Dicken ein tolles Raumgefühl.

Ansonsten würde ich wie mein Vorredner auch auf den CD-Wechsler verzichten und die USB-Schnittstelle nehmen..

Viel Spass beim Warten...:-)

Dem kann ich nur zustimmen, der USB Anschluss ist super, kein Vergleich mit einem Wechsler. Kann ich nuur empfehlen.

bye

Sven

Themenstarteram 16. November 2008 um 7:54

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Hinweise. Die abblendbaren Spiegel habe bereits mitbestellt. Was den USB Anschluss betrifft, bin ich zu spät dran, da der Wagen laut meinem Händler bereits produziert wird. Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit der Nachrüstung ?

Was mich noch brennend interessiert, hat jemand den 235 PS Motor gechippt ? Wie sind die Erfahrungen und der Spritverbrauch? Bei meinem SLK habe ich ein Motortuning von der Firma Väth durchführen lassen und bin begeistert.

Wie ist eigentlich das Kulanzverhalten bei Mängeln bei BMW ? Bei Audi bzw. VW habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb steht auch demnächst ein X 5 in der Garage.

Mit freundlichen Grüssen aus Bamberg

Günter

Hallo Günter,

herzlich willkommen!

Stimme den o.g. Tipps voll und ganz zu, habe meine Erfahrungen ja auch ausführlich beschrieben. Schade nur, dass du so spät einsteigst und die Tipps nicht mehr in die Produktion einfließen können!

Ich würde noch die abgedunkelten Scheiben und vor allem den Komfortzugang nehmen!!

Was die Frage nach Kulanz angeht, kann ich von unseren Händlern (Audi + BMW) nur Gutes berichten! Dieses hängt m.E. aber hauptsächlich an den beiden guten Verkäufern, die immer alles super regeln - die Auto´s sind jetzt zB für den Winterreifenwechsel geholt/gebracht worden.

Viel Spaß hier, bin schon auf Bilder gespannt!

Grüße,

Matts

Themenstarteram 20. November 2008 um 6:16

Hallo !

Noch einmal vielen Dank für eure Hinweise. Das mit dem USB Anschluss habe ich verschlafen. Gibt es denn nicht die Möglichkeit der Nachrüstung oder hat jemand schon nachgerüstet?

Eure Meinungen haben mich richtig neugierig auf meinen Dicken gemacht. Hoffentlich hält auch alles.

Das Thema Chiptuning hört mein Händler nicht gerne. Was meint Ihr denn dazu ?

Mit freundlichen Grüssen aus Bamberg

Günter

Nachrüstung könnte ich mir schon vorstellen, dass das geht...wird aber sicher ein vermögen kosten.

Chip-Tuning: der D und der SD gehen so gut, da würde ich mich auf keine Spielereien einlassen und die Garantie gefährden. Auch wenn die "Chiptuner" Dir eine Garantie geben, aber das Theater, wenn etwas sein sollte, würd ich mir nicht antun.

am 20. November 2008 um 9:37

Hallo Günter,

verstehe eh nicht weshalb Du nicht gleich den SD genommen hast.

War auch lange am Überlegen mit dem Chippen, speziell da ich von 445 PS "abgestiegen" bin.

Letztlich fehlt es dem Dicken erst so ab 150 kmh, zumindest im Vergleich zu meinem Vorgänger, andere sehen das bestimmt in einer ganz anderen Richtung, je nachdem was man vorher gefahren hat.

Vergleiche ich ihn mit dem 745i, den ich vor dem 760er hatte, würde ich sagen, es fehlt ihm ab 180.

Andererseits muß ich ganz ehrlich gestehen meinen Fahrstil etwas umgestellt zu haben, oder sagen wir, ich habe mich dem Dicken angepaßt und an der Tanke freuts mich eben immer wieder.

Grüße Horst

das vergass ich zu erwähnen...man stellt wirklich seinen Fahrstil um..Fährt relaxter und cruist eigentlich mehr. Zumindest ist das bei mir so...

am 20. November 2008 um 16:27

Will auch!

Zitat:

Original geschriebe

n von M6 FAN

 

Will auch!

:D

 

...die Leiden eines auf seinen Dicken wartenden...

 

:p ;) :D

 

Da musst du leider durch, wir habens aber auch geschafft! :cool: Björns bunten Pillen und anderen Nettigkeiten (vorallem dem Forum) sei Dank!

 

:D

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen