ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neuling Volvo XC 60

Neuling Volvo XC 60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 13:01

Hallo Gemeinde

Habe mich für Volvo xc60 bj 2018 entschieden weil ich die ganzen Unfall videos im ?nternet gesehen habe und auch von vielen testberichten immer gut abgeschnitten hatten und Motoren auch zuverlässig sind.

Aber am meistens gefällt mir das obtik.

Autodaten

250ps Benziner R Design weiss metalic

Allrad

Habe nur paar fragen.

Panoramadach kann drücken wie ich will der macht was er will habe ich den Eindruck ? Bedienung konnte ich nicht finden!

Usb mp3 auf Festplatte speichern geht das hat er Festplatte?

Und zuletzt wollte ich apps runterladen komme da auch nicht klar!! Weiss garnicht ob es bei dem funktioniert.

1.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

Panoramadach: drücken oder wischen (Sensorleiste)

Asset.JPG
Asset.JPG

MP3 kann er lediglich von USB abspielen. Im Fahrzeug selbst kannst du nichts abspeichern.

Für App Download braucht er eine Internetverbindung. Wenn er VolvoOnCall hat, schau mal im Beifahrerfußraum auf der rechten Seite. Da ist eine Abdeckung, wo eine Simkarte reinkommt.

Alternativ kannst du auch am Handy einen Wifi Hotspot aufmachen und den Volvo darüber über das Internet verbinden.

Danach kannst du im Sensus ein paar Apps laden wie TuneIn, Spotify usw. Es gibt aber nicht mehr viele Apps für das inzwischen alte System.

Ich denke, dass das Panoramadach über Taster und noch nicht über Sensor bedient wird. Wenn das nicht funktioniert muss wohl der Freundliche ran

Gute Fahrt mit dem neuen

Bertone

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 17:06

Zitat:

@Bertone schrieb am 1. Juni 2024 um 17:45:16 Uhr:

Ich denke, dass das Panoramadach über Taster und noch nicht über Sensor bedient wird. Wenn das nicht funktioniert muss wohl der Freundliche ran

Gute Fahrt mit dem neuen

Bertone

Funktion ist da aber zu viel Funktion mit eine taste kommt man durcheinander.

Schiebedach kippe

Ganz auf

Sonnenschutz ganz zu halb zu

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 17:07

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 1. Juni 2024 um 17:26:24 Uhr:

MP3 kann er lediglich von USB abspielen. Im Fahrzeug selbst kannst du nichts abspeichern.

Für App Download braucht er eine Internetverbindung. Wenn er VolvoOnCall hat, schau mal im Beifahrerfußraum auf der rechten Seite. Da ist eine Abdeckung, wo eine Simkarte reinkommt.

Alternativ kannst du auch am Handy einen Wifi Hotspot aufmachen und den Volvo darüber über das Internet verbinden.

Danach kannst du im Sensus ein paar Apps laden wie TuneIn, Spotify usw. Es gibt aber nicht mehr viele Apps für das inzwischen alte System.

Schaue ich mal morgen nach danke

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 15:14

Hallo nochmals

Konnte keine Verbindung zum Auto über Hotspot machen.

Rechte Fußraum ist kein platz für sim karte.

Apple carplay ging auch nicht.!!!

Dann hat der Elch kein Volvo on Call an Board und somit keine eigene Simkarte und Internetverbindung. Dann gehts nur über Bluetooth oder Wifi vom Smartphone.

Wie das geht, findet sich in der Online Betriebsanleitung:

Das Fahrzeug über ein Telefon (Wi-Fi) mit dem Internet verbinden

Das Fahrzeug über ein mit Bluetooth gekoppeltes Telefon mit dem Internet verbinden

Apple Carplay ist eine kostenpflichtige Option. Ist der Menüpunkt "Carplay" im Sensus denn vorhanden? Wenn der das nicht ab Werk hat, kannst du das per Softwareupdate beim Freundlichen kaufen.

Entweder nur Carplay

Volvo Zubehör - Apple CarPlay

Oder Carplay und Android Auto

Volvo Zubehör - Smartphone integration

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:24

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 3. Juni 2024 um 09:29:34 Uhr:

Dann hat der Elch kein Volvo on Call an Board und somit keine eigene Simkarte und Internetverbindung. Dann gehts nur über Bluetooth oder Wifi vom Smartphone.

Wie das geht, findet sich in der Online Betriebsanleitung:

Das Fahrzeug über ein Telefon (Wi-Fi) mit dem Internet verbinden

Das Fahrzeug über ein mit Bluetooth gekoppeltes Telefon mit dem Internet verbinden

Apple Carplay ist eine kostenpflichtige Option. Ist der Menüpunkt "Carplay" im Sensus denn vorhanden? Wenn der das nicht ab Werk hat, kannst du das per Softwareupdate beim Freundlichen kaufen.

Entweder nur Carplay

Volvo Zubehör - Apple CarPlay

Oder Carplay und Android Auto

Volvo Zubehör - Smartphone integration

Danke dir super geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen