Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG springt nicht mehr an

NG springt nicht mehr an

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:25

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass mein Coupé mit NG Motor heute nicht mehr starten wollte. :( Zuletzt lief er vorgestern und ich habe ihn ganz normal abgestellt.

Der Anlasser dreht ganz normal, Zündfunke ist auch da. Allerdingens sieht die Zündkerze im Zylinder, der am nächsten ist, wenn man die Haube öffnet, ziemlich verkorkt aus (weiße und schwarze Ablagerungen).

Morgen werde ich mir erst ein Mal neue Zündkerzen besorgen und dann weiter sehen.

In der SuFu habe ich gerade Beiträge gelesen, in denen steht, dass ein schlechtes Anspringen bei NG Motoren mit nachgerüstetem Kaltstartregler normal sei, und viele diesen wieder abklemmen würden.

Da ich das Auto noch nicht lange besitze und außer von 2-Takt Motoren nicht wirklich die Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das mit dem Kaltlaufregler stimmt und wie man diesen ggF. abklemmt, oder ob das Schwachsinn ist.

Für weitere Tipps, die mein Baby wieder zum Laufen bringen, wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar ;)

 

lg.

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 11. August 2009 um 8:40

Auto läuft nun wieder. :) Ich habe die Batterie etwas aufgeladen und neue Zündkerzen verbaut. Die Batteriespannung war gestern bei ausgeschaltetem Motor bei knapp unter 12V. Ist das normal oder zu wenig?

Nun habe ich aber trotzdem noch das Problem, dass der Motor kalt die ersten zwei Minuten total unruhig läuft. Danach hält er ganz plötzlich die Drehzahl konstant.

Kann das nun am nachgerüstete KLR liegen? Wie könnte ich das testen?

 

lg.

am 11. August 2009 um 9:18

Habe ich bei meinem PM mit Twin-Tec auch.Die Schwankungen sind allerdings gering und dauern auch nicht lange.Die Jungs beim Boschdienst wo das Teil eingebaut wurde,meinten das sei normal.

Um das Teil still zu legen,musst Du wohl den Stecker abziehen.So habe ich das jedenfalls gehört.

Grüße

Themenstarteram 11. August 2009 um 9:37

Dankesehr! :) Nur weiß ich leider nicht, wie der KLR aussieht und wo sich der dazugehörige Stecker befindet.

Ich nehme mal an, der KLR sitzt auf der linken Seite am Ansaugtrakt, oder?

am 11. August 2009 um 9:44

bist du dir sicher das du überhaupt einen KLR hast? weil serie ist der nämlic nicht drin. müsste dann wenn schon nachgerüstet sein. siehste aber an deiner steuerklasse. mit KLR müssteste euro 3 haben und ohne euro 2.

Themenstarteram 11. August 2009 um 9:52

Achso. Ich dachte der NG erfüllt ohne den KLR nur Euro 1 und mit KLR Euro 2. Ich habe in den Papieren Euro 2 eingetragen.

Also habe ich nun keinen KLR verbaut?

 

lg.

am 11. August 2009 um 10:05

Suche mal nach einem Ventil,auf dem ein dünner Schlauch steckt und dessen Einstellschraube mit Siegellack versehen ist.Bei mir ist das (wenn man vor dem Auto steht) links am Radhaus befestigt.Kann auch an der Spritzwand befestigt sein.Wenn Du eine grüne Plakette hast,ist das mit Sicherheit verbaut.

Grüße

am 11. August 2009 um 10:05

nee, der müsste auch ohne KLR euro 2 erfüllen. wenn de also euro 2 hast, haste keinen verbaut

Zitat:

Original geschrieben von reckte

nee, der müsste auch ohne KLR euro 2 erfüllen. wenn de also euro 2 hast, haste keinen verbaut

Quatsch.

Der NG erfüllt werksseitig die Euro 1 oder auch oft E2 genannt!

Nur mit KLR oder Minikat ist dieser auf Euro 2 zu bringen. Kann allerdings auch sein, dass man die letzten Modelle umschlüsseln kann. Das ist mir aber nur beim ABK bekannt.

Die Grüne Plakette hat damit überhaupt nichts zu tun, die bekommt jeder Benziner mit Gkat, also auch Euro1.

am 11. August 2009 um 13:52

also meiner ist baujahr 1988 und ich hab schon euro 2. und meines wissens ist kein kaltlaufregler oder sonstiges bei mir nachträglich eingebaut worden.

mit grünen plakette weiß ich nicht genau wie es aussieht, bei uns gibt es hier keine umweltzonen in der näheren umgebung. ist bei uns also überflüssig ;-)

Du hast Euro 2? Kann ich ned glauben das sowas früher verbaut war. Das erste wort jetzt.

Und zum unruhigem lauf. Tja leute, wieso habt ihr nen klr verbaut. Mit nem Minikat hat man das nicht =)

am 11. August 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von reckte

nee, der müsste auch ohne KLR euro 2 erfüllen. wenn de also euro 2 hast, haste keinen verbaut

Quatsch.

 

Der NG erfüllt werksseitig die Euro 1 oder auch oft E2 genannt!

 

Nur mit KLR oder Minikat ist dieser auf Euro 2 zu bringen. Kann allerdings auch sein, dass man die letzten Modelle umschlüsseln kann. Das ist mir aber nur beim ABK bekannt.

 

Die Grüne Plakette hat damit überhaupt nichts zu tun, die bekommt jeder Benziner mit Gkat, also auch Euro1.

 

Na gut,die grüne Plakette nehme ich zurück  :)

Grüße

am 11. August 2009 um 14:57

NG Bj 88 hat bestimmt kein Euro 2 werksseitig, ansonsten würd ich gern mal ne sinnvolle erklärung hören warum meiner von mitte 91 nur EUro 1 hat ab werk.

Da muss was verbaut sein.

 

am 12. August 2009 um 8:09

also wie gesagt, bei mir ist nichts zusätzlich eingetragen. steht in der zulassung nur das er euro 2 hätte.....

Vielleicht hast du ja nen klr oder nen minikat drin und weißt es selber nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen