ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nicht zuordbarer Stecker hinter rechtem Scheinwerfer - W124 300CE 1987

Nicht zuordbarer Stecker hinter rechtem Scheinwerfer - W124 300CE 1987

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 13:42

Hallo zusammen,

heute wollte ich aufgrund eines Masseproblems meine Scheinwerferkontakt etwas zusammendrücken. Dazu habe ich auch den Scheinwerfer herausgenommen um mehr Platz zu haben. Direkt unter dem Scheinwerfer kam folgendes Kabel (siehe Bild) zum Vorschein.

Teilenummer ist 008 545 08 28 und gehört lt. Internet zu "Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung"

Jetzt die Frage. Wo gehört das Kabel hin? Ist es überhaupt an der richtigen Stelle? Hat der M103 überhaupt eine Nockenwellenverstellung?

LG und vielen Dank im Voraus.

Stecker
Einordnung - Position
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das ist der normale Zweifachstecker, der ist an mehreren Stellen verbaut über mehrere Modelle.

Aufgrund der blauen Quetschkappe auf der Masseleitung, dem fehlenden Isolierschlauch um beide Leitungen und dem Einmal-Kabelstraps gehe ich von irgendwelchem nachträglich eingebauten und wieder entfernten Zubehör aus, wie z.B. einer Zusatzhupe oder einem Marderschreck.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 13:53

Zitat:

@schopy schrieb am 1. Juli 2024 um 15:46:46 Uhr:

Das ist der normale Zweifachstecker, der ist an mehreren Stellen verbaut über mehrere Modelle.

Aufgrund der blauen Quetschkappe auf der Masseleitung, dem fehlenden Isolierschlauch um beide Leitungen und dem Einmal-Kabelstraps gehe ich von irgendwelchem nachträglich eingebauten und wieder entfernten Zubehör aus, wie z.B. einer Zusatzhupe oder einem Marderschreck.

Vielen Dank. hört sich sehr plausibel an. Dann verfolge ich das Kabelende und werde dies mal entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nicht zuordbarer Stecker hinter rechtem Scheinwerfer - W124 300CE 1987