ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Notlauf beim w211 om642

Notlauf beim w211 om642

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2024 um 13:30

Hallo ich berichte mal ich habe seit mehreren Monaten das Problem das mein geliebter w211 in den notlauf Programm geht.

Erste Ursache war der dpf habe den reinigen lassen alle Sensoren drum mit wechseln lassen

Dann war der lmm das Problem hab da auch ein neues geholt und einbauen lassen.

Dann war der Ladedruck ständig das Problem hab da den ladedrucksensor ausgetauscht.

Ein neuen Turbolader mit steller ausgetauscht.

Doch jz zeigt der mir immer wieder den Fehler 2510 an ladedrucksteller meldet Fehler obwohl sich dieser bewegen lässt mal mehr mal weniger habe letzens beobachtet das der mal hängt und mal nicht sprich wen bei Zündung der sich nicht bewegt der schon in den notlauf program startet dann paar mal Zündung an und aus und wenn er sich wieder bewegen lässt hat der auch power.

Doch meine Frage der ist erst seit ein paar Wochen neu könnte es sein das der wieder kaputt ist oder könnte da noch ein anders Problem vorliegen was den Ladedrucksteller hängen lässt?

Hatte jemand ähnliches oder weiß was die Ursache sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Auftretender Fehler mal nur gespeichert
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo.

Hast du vor dem wilden Tausch von Teilen mal mit einer SD Auslesen lassen?

Wenn ja was stand denn da drin?

Was für Teile sind denn verbaut worden?

Mit billigem China Kram aus der Bucht macht man es ja gerne schlimmer.

Grüße Jan

Themenstarteram 26. April 2024 um 14:02

Hey mit billigen China Sachen wurde hier nicht gearbeitet garett Turbo plus Hella Elektronik lmm Geweih von vemo originale Sensoren wurden getauscht also alles schon ziemlich Orginalteile oder Hersteller in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

@Doran72

Du hast ja schon den LDS erneuert. Hier würde ich auch eher mit einer SD den Fehler auslesen. Wenn immer noch der 2510 kommt, dann nimm auch den neuen LDS unter die Lupe. Ist der Stecker richtig drin?

Bewegt sich der Verstellmechanismus am Turbolader?

Zu letut würde ich persönlich den LDS auseinander bauen und die Drähte/Zahnräder prüfen.

Wer weiß, was du da erhalten hast?!

 

Viel Erfolg. Berichte, wenn du weiter gekommen bist...

Wenn du den Turbolader einzeln und den LDS einzeln gekauft hast, dann könnte das bereits der Fehler sein. Um es auszuschliessen, Turbolader samt LDS ausbauen und zu einem Turbolader Fachbetrieb senden zwecks Abstimmung aufeinander.

Themenstarteram 26. April 2024 um 21:46

Hallo zsm habe den Turbolader und LDS zsm gekauft die waren schon aufeinander abgestimmt laut den Herrn der mir das geschickt hat und der hat mir heute ein neues lds geschickt und laut seine Aussage ist das auch schon auf den Lader abgestimmt aber hab sorge das wen ich das Wechsel der Fehler trotzdem besteht. Habe auch öfters gelesen das das ekas das Problem sein könnte weil ich in letzter Zeit auch Öl verliere. Hoffe nicht weil dann muss ja der Öl kühler samt ekas wechseln das wäre ja wieder eine heiden Arbeit.

Muss man nicht! Es bietet sich aber an, die paar Schrauben mehr tun dann auch nicht mehr weh. Wichtig ist, sauber arbeiten oder besser machen lassen, dann gibt es auch Garantie, wenn nach 150km Lagerschaden auftritt.

Alternativ, wenn Du aus NRW kommst, kann ich dir den Ölkühler tauschen. Allerdings verwende ich nur OEM und kein Chinaschrott aus dem Internet. Anschließend ist ein Ölwechsel ebenfalls Pflicht.

Was letztendlich gemacht werden muss siehst du erst wenn das V leer ist . Zu 90% bleibt es nie beim Ölkühler alleine. EKAS und das Gestänge sind meist mit zu machen . Bei einem ML haben wir Turbo und LDS auch gleich mit gewechselt. Läuft aber seit 4 Jahren ohne Mucken. Einmal komplett und vernünftig, dann hast lange Zeit ein gutes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen