ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. NTG 1 - Firmware Update 15/04

NTG 1 - Firmware Update 15/04

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 22:10

Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten ein Firmware-Update für das NTG1 auf die Version 30/06 bekommen. Leider lässt sich das Biest nicht updaten sondern bricht mit der Meldung "Updatefehler - Wrong Variant" ab. Anschliessend wird die CD ausgespuckt.

Ist es möglich per sw 15/04 dies wieder rückgängig zu machen damit ich dvd schauen kann?

BITTE SCHICKT MIR SW 15/04 oder was gleiches wo mir geholfen kann, VIELEN DANK an EUCH !!!

(Fahrzeugdaten: mercedes benz w211, aus jg. 2003 comand ntg 1)

Bitte PN. DANKE, DANKE...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute

Ich habe ein Comand erfolgreich auf 15/04 gedowngradet das Funktioniert 1000%.

Ausserdem funktioniert die modifieziert 30/06 Prime man muss nur erst auf 15/04 DVD in Motion aktivert haben .

Dann die Mod. 30/06 aufspielen und alles klappt super.

Hab die 30/06 selber gemoddet.

Wer will einfach anschreiben

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hast die suche mal benutzt ,weil du brauchst kein downgrade sondern einfach nur jemand der dir jetzt mit der SD die DVD funktion Während der fahrt wieder freischaltet.

Wobei nutzt du diese funktion wirklich? schaust während der fahrt auf den Monitor? ich habe zwar auch musik video dvds drinn aber genutzt habe ich das vll 1-2tage mal ansonsten echt nur im stau (dann gehts auch ohne freischaltung) aber sonst läuft das echt nur noch im hintergrund.

Meistens lasse ich lieber die Map von der Navi laufen damit ich sehe wo stau voraus ist.

Aber kann auch am alter liegen das man auf sowas keine wert mehr legt :-)

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe wolltest du ein Update machen aber es hat abgebrochen.

Also hast du noch die alte Version drauf.

Stimmt das so?

Wenn ja, dann kannst du dir doch einfach die passende Update-CD auf der Mercedes-Homepage runterladen, brennen und einspielen.

Die ist dort frei erhältlich.

Bevor du allerdings ein Update machst wär es sinnvoll dein DVD-Laufwerk im NTG1 zu testen.

Die haben leider oft defekte.

So war es auch bei mir.

Ständig lesefehler. Update ging nicht.

Neues Laufwerk eingebaut und alles gut.

 

Grüßle

starbyte

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:02

Hallo, vielen dank für Euere Bemühung.

vielleicht war ich nicht ganz klar;

es ist so; habe die modifizierte version 30/06 drauf gespielt, da ich durch einen bekannten diese sw erhalten habe und er mir gesagt hat das es ew. gehen würde die dvd frei zu schalten.

dies war ohne erfolg, habe später bei mb service die 30/06 sw geladen und wollte wieder die normale sw 30/06 auf comand ntg1 aufspielen aber da zeigt er mir worning variant und wirft die cd raus.

- dvd, cd, radi,navi.... funkt alles. was ich will ist das ich dvd freischalte damit ich das mit den tft monitoren verbinden kann und meine Tochter (alina) sich unterwegs dvd ansehen kann...

Ps. kann ich trotzdem die sw 15/04 noch drauf spielen?? mein comand ist aus jg 03

 

Ich Danke Euch für die hilfe,tipps...

Zitat:

Original geschrieben von pz-grenadier

modifizierte version 30/06 drauf gespielt

[...]und wollte wieder die normale sw 30/06 auf comand ntg1 aufspielen

Was ist eine modifizierte Version?

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:06

Hallo, danke für Euere Hilfe...

vielleicht war ich nicht ganz klar;

 

es ist so; habe die modifizierte version 30/06 drauf gespielt, da ich durch einen bekannten diese sw erhalten habe und er mir gesagt hat das es ew. gehen würde die dvd frei zu schalten.

 

dies war ohne erfolg, habe später bei mb service die 30/06 sw geladen und wollte wieder die normale sw 30/06 auf comand ntg1 aufspielen aber da zeigt er mir worning variant und wirft die cd raus.

 

- dvd, cd, radi,navi.... funkt alles. was ich will ist das ich dvd freischalte damit ich das mit den tft monitoren verbinden kann und meine Tochter (alina) sich unterwegs dvd ansehen kann...

 

Ps. kann ich trotzdem die sw 15/04 noch drauf spielen?? mein comand ist aus jg 03

Ich Danke Euch für die hilfe,tipps...

 

 

 

quote]

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Hast die suche mal benutzt ,weil du brauchst kein downgrade sondern einfach nur jemand der dir jetzt mit der SD die DVD funktion Während der fahrt wieder freischaltet.

Wobei nutzt du diese funktion wirklich? schaust während der fahrt auf den Monitor? ich habe zwar auch musik video dvds drinn aber genutzt habe ich das vll 1-2tage mal ansonsten echt nur im stau (dann gehts auch ohne freischaltung) aber sonst läuft das echt nur noch im hintergrund.

Meistens lasse ich lieber die Map von der Navi laufen damit ich sehe wo stau voraus ist.

Aber kann auch am alter liegen das man auf sowas keine wert mehr legt :-)

ich kenne aus den 400beiträgen bezüglich DVD frei und Comand keine modifizierte 30/06 version da wird dir wohl der kollege nen bären aufgebunden haben.

SELBER freischalten wie du richtig erkannt hast geht nur mit der 15/04 oder du kennst jemand hier ausm forum und der kann dir dann auch mit der 30/06 deine DVD während der fahrt freischalten.

Wenn es aber um den Monitor vorne geht vom Comand ist es auch wenn es für Alina ist nicht erlaubt, klingt dooof ist aber so.

Oder geht es Monitor auf der mittelkonsole für hinten? dieses multimediapaket was es dazu gab?

Ansonsten laß doch das comand so wie es war und holen nen portablen für die kopfstützen mit USB anschluss den das spart die arbeit alle filme auf DVD format umzuwandeln und zu brennen.

Würde aber persönlich keine 15/04 mehr aufs comand machen nur um selber DVD freizuschalten und dafür auf die Features der 30/6 verzichten, die man für navi software V14 oder bald V15 ja eh benötigt.

Also der nett gemeinte rat mach die 30/06 drauf und frag jemand ausm forum die aus deiner gegen kommen, dann gehts auch mit dem freischalten und evtl noch 2-3 andere kleinigkeiten verändern gleich.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 11:36

nach meiner meinung, muss aber nicht zu 100% stimmen

- es ist eine bearbeitete version von 30/06

- mit der modef. version haben diverse leute gemeint das sie mit dieser version die dvd freischaltung während dem fahren erhalten haben....

falls siche ein user besser damit auskennt bin ich auch gerne daran interessiert mehr zu erfahren, vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von pz-grenadier

modifizierte version 30/06 drauf gespielt

[...]und wollte wieder die normale sw 30/06 auf comand ntg1 aufspielen

Was ist eine modifizierte Version?

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 11:42

Hallo,

Ja ich werde es in der MITTELKONSOLE montieren, somit kann ich alles kabel... sehr gut verstauen und es siht wirklich gut aus... (kannst im google diverse bilder schauen...)

Oder KENNT HIER JEMAND AUS SINGEN/VILLILGEN DONAUESCHINGEN vo per SD die VERSIO 30/06 freischalten kann.

- ich wills gerne nochmals betonnen es ist nicht für den fahrer oder beifahrer gedacht, ES IST FÜR DIE MITTELKONSOLE

VIELEN DANK an EUCH ALLE

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

ich kenne aus den 400beiträgen bezüglich DVD frei und Comand keine modifizierte 30/06 version da wird dir wohl der kollege nen bären aufgebunden haben.

SELBER freischalten wie du richtig erkannt hast geht nur mit der 15/04 oder du kennst jemand hier ausm forum und der kann dir dann auch mit der 30/06 deine DVD während der fahrt freischalten.

Wenn es aber um den Monitor vorne geht vom Comand ist es auch wenn es für Alina ist nicht erlaubt, klingt dooof ist aber so.

Oder geht es Monitor auf der mittelkonsole für hinten? dieses multimediapaket was es dazu gab?

Ansonsten laß doch das comand so wie es war und holen nen portablen für die kopfstützen mit USB anschluss den das spart die arbeit alle filme auf DVD format umzuwandeln und zu brennen.

Würde aber persönlich keine 15/04 mehr aufs comand machen nur um selber DVD freizuschalten und dafür auf die Features der 30/6 verzichten, die man für navi software V14 oder bald V15 ja eh benötigt.

Also der nett gemeinte rat mach die 30/06 drauf und frag jemand ausm forum die aus deiner gegen kommen, dann gehts auch mit dem freischalten und evtl noch 2-3 andere kleinigkeiten verändern gleich.

Nochmal kannst auch googlen es gibt keine modifizierte 30/06 version, dann hätte es hier bestimmt haufenweise die cd per anfrage gegeben.

Also mittelkonsole hinten ist super,aber die verbindung vom bild der DVD vorne zum Monitor auf mittelkonsole könnte ein problem werden weil hinten am Comand kein Video ausgang vorhanden ist, also kommen die kabel dann vermutlich von hinten, dazu gibt es aber profis wie Mireau oder Sippi die auch was dazu wissen.

Also würde ich auch die idee mit dem Laufwerk überprüfen mal machen, bzw lade das 30/06 update bei mercedes.de runter (ja direkt von MERCEDES) keine modifizierte version aber eine wo alles geht und auch keine schlechten daten drauf versteckt sind.

Achso das multimedia paket mit Original Monitor auf mittelkonsole hatte auch ne fernbedienung wo man nen DVD player mit bedienen kann aber ob es der vordere oder ein anderer ist weiß nicht.

Das wird nicht per CD oder DVD gemacht, sondern per Star Diagnose.

Entweder suchst Du Dir einen User der eine Dev. Star Diagnose hat oder gehts zum Freundlichen, der kann das mit etwas gutem Willen auch.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 21:00

Hallo, danke für antwort.

habe heute durch einen user einen kontakt person gefunden.

der ist in donaueschingen wohnhaft und hat ca 20 bis 30 min für dvd freischallten und liter anzeige..

super kann ich nur empfehlen,

FALLS JEMAND so was machen möchte gebe ich gerne die tel per pn.

schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das wird nicht per CD oder DVD gemacht, sondern per Star Diagnose.

Entweder suchst Du Dir einen User der eine Dev. Star Diagnose hat oder gehts zum Freundlichen, der kann das mit etwas gutem Willen auch.

am 1. Oktober 2014 um 0:18

Hallo,

suche die Firmware SW15/04 für einen W211 weiss jemand wo man diese bekommt oder vielleicht downloaden kann MfG

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Hast die suche mal benutzt ,weil du brauchst kein downgrade sondern einfach nur jemand der dir jetzt mit der SD die DVD funktion Während der fahrt wieder freischaltet.

Wobei nutzt du diese funktion wirklich? schaust während der fahrt auf den Monitor? ich habe zwar auch musik video dvds drinn aber genutzt habe ich das vll 1-2tage mal ansonsten echt nur im stau (dann gehts auch ohne freischaltung) aber sonst läuft das echt nur noch im hintergrund.

Meistens lasse ich lieber die Map von der Navi laufen damit ich sehe wo stau voraus ist.

Aber kann auch am alter liegen das man auf sowas keine wert mehr legt :-)

Wrong Variant hat nichts mit der DVD Funktion zu tun. Ja man kann downgraden von einer neueren Version auf eine ältere aber es gibt auch genug Horrorgeschichten wo das ganze dann schief ging und das COMAND allenfalls noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen war.

Ansonsten stimmt schon, lass dir von jemandem mit der SD die DVD Funktion während der Fahrt wieder aktivieren und gut ist. Wozu mit was altem rumfahren wenn's doch auch neuer und besser geht.

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von pz-grenadier

modifizierte version 30/06 drauf gespielt

[...]und wollte wieder die normale sw 30/06 auf comand ntg1 aufspielen

Was ist eine modifizierte Version?

Modifiziert heisst es haben ein paar Leute aus Bulgarien am 30/06 Update rumgefummelt und behaupten dass sie die "DVD waehrend der Fahrt Funktion" dabei aktiviert haben. Ich hab die Version auch (um genau zu sein 2 verschiedene sogar). Nur ist mir mein COMAND zu schade um es durch irgend eine veraenderte Firmware zu schrotten. Wer sie haben will und es testen will kann es gerne haben und hier berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. NTG 1 - Firmware Update 15/04