ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nummernschildhalter vorne Golf 7 Facelift

Nummernschildhalter vorne Golf 7 Facelift

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 11:44

Hallo hab mal ne Frage mein Golf 7 Facelift hat vorne so einen schwarzen Nummernschildhalter an der Stoßstange nehme mal an das ist normal ab Werk.

Der Händler hat seinen eigenen dort einfach angeschraubt. Sieht irgendwie komisch aus. Zwei Halter übereinander.

Wie ist das bei euch gelösst?

Man könnte ein Loch ins Nummernschild bohren und es am originalen Halter anschrauben.

Oder den originalen Halter abbauen (geht scheinbar sehr schwer) und einen ganz normalen Nummernschildhalter dann anschrauben.

Beste Antwort im Thema

Meines Wissens nach wird die Trägerplatte nur bei den GTX-, dem R und den R-Line Modellen verbaut, bei allen anderen Ausstattungsvarianten ist vorne nix dran, allerdings eine minimaler Absatz im Stoßfänger selbst (oben, links und rechts), damit man in der Werkstatt auch die Mitte trifft..

Ich kenne jetzt den schweizerischen Kennzeichenträger nicht, aber haben die vorne nicht ein kleines und vor allem schmaleres Kennzeichen?

Hätte ich ein kurzes Kennzeichen, so würde ich mir den bei oben genannten Modellen verbauten Träger holen, die 6 cm in der Mitte rausschneiden und dann beide Hälften unter dem Kennzeichen aneinanderstoßen. Diese dann zusammen mit dem Kennzeichen auf den Stoßfänger schrauben.

Bei sauberer Arbeitsweise sieht man maximal einen kleinen Trennstrich ober- und unterhalb des Kennzeichens.

Gruß

RSLiner

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ab Werk gibt es keine Halter. Da wird immer auf die Stoßstange geschraubt. Mach mal ein Foto, damit man weiß, wie das bei Dir ausschaut.

ich habe ab Werk vorn auch diesen Schwarzen Halter dran, und habe mehrmals gesagt das ich KEINERLEI halterungen wünsche! hinten hat dies wunderbar geklappt da war bei der Abholung nichts dran keine Löcher etc. nur wie gesagt vorn dieses Teil :/

so sieht das aus..

IMG_2018-07-15_15-25-17.jpeg
20180714_112752.jpg

Gab es beim Golf auch schon vor dem facelift. Abschrauben und das Kennzeichen oder den Kennzeichenhalter direkt auf den Stossfänger schrauben.

Hinten habe ich nen selbst gekauften Träger und vorne ist es angeschraubt, ohne zusätzlichen Träger.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 15. Juli 2018 um 15:05:12 Uhr:

Ab Werk gibt es keine Halter. Da wird immer auf die Stoßstange geschraubt. Mach mal ein Foto, damit man weiß, wie das bei Dir ausschaut.

Doch, ich habe auch die Halter mit der Aufschrift "Autostadt" dran. Man wird gefragt, ob man welche haben will (Stand: März 2018)

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 15:00

Genau wie oben bei dem weissen Golf R sieht das vorne bei mir aus.

Nur das vorne bei mir noch ein zweiter Halter dran geschraubt ist.

Wie geht denn der schwarze Halter ab ?

Wenn ich das Nummernschild direkt in den Täger ab Werk machen will muss ich das Nummernschild durchbohren ist auch nicht so doll.

Zitat:

@GoIVR32 schrieb am 15. Juli 2018 um 15:26:43 Uhr:

so sieht das aus..

OK, das Teil aus Bild 1 habe ich noch nie gesehen. Bei mir wurde das scheinbar abmontiert und durch einen Kennzeichenverstärker mit dem Logo meines Arbeitgebers ersetzt.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Juli 2018 um 16:07:02 Uhr:

 

Doch, ich habe auch die Halter mit der Aufschrift "Autostadt" dran. Man wird gefragt, ob man welche haben will (Stand: März 2018)

Der ist aber dann auch nicht automatisch montiert.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 15. Juli 2018 um 17:27:57 Uhr:

Zitat:

@GoIVR32 schrieb am 15. Juli 2018 um 15:26:43 Uhr:

so sieht das aus..

OK, das Teil aus Bild 1 habe ich noch nie gesehen. Bei mir wurde das scheinbar abmontiert und durch einen Kennzeichenverstärker mit dem Logo meines Arbeitgebers ersetzt.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 15. Juli 2018 um 17:27:57 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Juli 2018 um 16:07:02 Uhr:

 

Doch, ich habe auch die Halter mit der Aufschrift "Autostadt" dran. Man wird gefragt, ob man welche haben will (Stand: März 2018

Der ist aber dann auch nicht automatisch montiert.

.

Dieser Halter ist bei einigen Modellen automatisch montiert !

Und zwar nicht geschraubt, sondern über solche Montage-Teile, ähnlich der Abbildungen befestigt.

Warum werden über Sachen berichtet die man vorher nie gesehen hat . . .

E.

 

Spreizschraube
Spreiznieten-clips
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 17:02

Ahh ok danke also nach innen schieben oder kleines Loch reinbohren und dann Schraube reindrehen und rausziehen.

Ich werde es mal testen was am besten aussieht.

Zitat:

@maxxman schrieb am 15. Juli 2018 um 19:02:34 Uhr:

Ahh ok danke also nach innen schieben oder kleines Loch reinbohren und dann Schraube reindrehen und rausziehen.

Ich werde es mal testen was am besten aussieht.

.

Hmm, also wenn Du alle Stifte (5 Clips) reinschiebst fallen diese nach innen

und die Clips können herausgenommen werden.

Die Platte ist somit ab !

Die Stifte tanzen dann halt auf der unteren Abdeckung beginnend am

Stossfänger rum, da diese nicht nach unten rausfallen können.

;)

E.

 

Zitat:

@Mokros schrieb am 15. Juli 2018 um 15:10:19 Uhr:

ich habe ab Werk vorn auch diesen Schwarzen Halter dran, und habe mehrmals gesagt das ich KEINERLEI halterungen wünsche! hinten hat dies wunderbar geklappt da war bei der Abholung nichts dran keine Löcher etc. nur wie gesagt vorn dieses Teil :/

VW darf die Autos ohne diese vordere Halterung in Deutschland nicht ausliefern. Grund: Fußgängerschutz. Kanten und Ecken des Nummernschilds dürfen nicht überstehen.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 19:03

Ich hab ein 2mm Loch reingebohrt und sie mit einer Schraube rausgezogen.

Dann hab ich den Halter entfernt und einen normalen Halter mit den Spreiznieten oder wie man die nennt festgemacht.

Zusätzlich ist der normale Halter noch mit zwei Schrauben fest. Nummernschild rein und gut.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Juli 2018 um 16:07:02 Uhr:

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 15. Juli 2018 um 15:05:12 Uhr:

Ab Werk gibt es keine Halter. Da wird immer auf die Stoßstange geschraubt. Mach mal ein Foto, damit man weiß, wie das bei Dir ausschaut.

Doch, ich habe auch die Halter mit der Aufschrift "Autostadt" dran. Man wird gefragt, ob man welche haben will (Stand: März 2018)

Guten Morgen,

dass war auch bei unserer Abholung am 29.06.18 in WOB auch so. Bei unserem Join sieht es genauso aus, wie beim FVL Highline aus 2016.

MfG

helly1969

Join
Highline
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nummernschildhalter vorne Golf 7 Facelift