ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Nur heiße Luft aus der Lüftung

Nur heiße Luft aus der Lüftung

Kia Cee'd pro_cee'd (ED)
Themenstarteram 28. März 2022 um 16:42

Hallo alle zusammen ??

Ich bin der Dominik aus Baden-Württemberg nähe Schweiz.

Ich hab einen Kia Proceed ed bj 2008, und hab ein Problem ich hoffe bin hier richtig ??

Ich habe ein Problem, aus meiner Lüftung und Klimaanlage kommt auf Kaltstellung nur warme Luft sprich wie als würde ich es auf Warm stellen. Die eine Werkstatt behauptet die Mischklappe sei kaputt die hinter dem Handschuhfach verbaut ist die andere Werkstatt sagt Klimakondensator sei kaputt die Differenz beträgt fast 500€ ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Vom logischen denken würde ich sagen die Mischklappe. Wenn es der Kondensator wäre kommt ja bei ausgeschaltener Klima trotzdem kühle Luft.

Hoffe es kann mir jemand helfen ????????????????

Vielen Dank schon mal im voraus ???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sehe ich auch so, als erstes würde ich die Mischklappe überprüfen.

Klimaautomatik oder reine Klimaanlage. Wenn Automatik, dann auf manuell prüfen.

Themenstarteram 28. März 2022 um 16:51

Ist normale Klimaanlage drin. Vielen Dank.

Wenn ich das Teil ausbau und anhänge sollte man ja sehen ob sich die klappe bewegt oder nicht?

Themenstarteram 28. März 2022 um 16:52

Sprich beim verstellen der Temperatur kalt warm warm kalt sollte das stellrad sich bewegen

Ja genau, entweder Klappe wird elektrisch nicht angesteuert oder es liegt ein

mechanischer Fehler vor.

Themenstarteram 28. März 2022 um 16:56

Super, dann probiere ich das mal aus in ruhe. Vielen Dank ????

Viel Erfolg ! Berichte bitte.

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:36

Das mach ich auf jeden Fall. Danke. Kann aber bissel dauern :)

Themenstarteram 29. März 2022 um 17:17

Wenn ich dir Mischklappe ausbauen würde und sie dann anschließe und dann warm kalt über drehrad bediene sollte sich bei normaler Funktionalität das markierte teil sich bewegen oder?

Screenshot-20220329

Bei eingeschalteter Zündung sollte man eigentlich den

Klappenantrieb am Einbauort leise hören, bei Verstellung.

ich würde erstmal prüfen, ob noch genug kältemittel vorhanden ist ......................

Baujahr 2008. Wurde die Klimaanlage schonmal gewartet? Evtl. hat sie ein Leck durch Steinschlag.

Wenn die Klimaanlage leer ist, sollte trotzdem Luft mit Umgebungstemperatur raus kommen.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Themenstarteram 30. März 2022 um 11:31

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 30. März 2022 um 10:09:23 Uhr:

Wenn die Klimaanlage leer ist, sollte trotzdem Luft mit Umgebungstemperatur raus kommen.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Genau, das denk ich nämlich auch :)

Nur bei mir sobald ich Motor an mache ca 2min kommt richtig warme Luft durch die Lüftung deshalb tendiere ich zur Mischklappe.

Themenstarteram 30. März 2022 um 11:32

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 30. März 2022 um 09:48:59 Uhr:

Baujahr 2008. Wurde die Klimaanlage schonmal gewartet? Evtl. hat sie ein Leck durch Steinschlag.

Ich bin regelmäßig zur Inspektion in der Werkstatt, zu mir hieß es nur Kondensator sei kaputt ca 500 euro. Vor zwei Jahren alter Werkstattmeister sagt ist Mischklappe muss gewechselt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Nur heiße Luft aus der Lüftung