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Ölverlust Lichtmaschinendeckel
Hallo an alle,
hat schon mal jemand von euch beim e63 650i die Dichtung hinter dem Deckel an der Lichtmaschine in der BMW Werkstatt machen lassen, was kostet das in etwa?
Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad beim Selberwechseln?
Danke für Antworten
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11 Antworten
Undichte Lagerbock-Dichtung, keine einfache Reparatur: Schau mal hier:
Danke Hubi,
mit um die 1000€ habe ich gerechnet.
Ich werde das bei BMW machen lassen.
Es gubt hier im Forum Schrauber, die das deutlich günstiger machen.
Danke für die Auskunft.
Ich werde mich nächstes Jahr drum kümmern, momentan steht das Auto in der Garage.
Ist eine Krankheit bei dem Motor, kann man aber auch in einer freien Werkstatt machen lassen.
Bei BMW wird es teuer
Wenn Du das billiger, besser und viel schneller machen willst, dann kanst Du Dich ruhig melden... Es gibt Spezialisten nur für diesen Motor. Ich hatte das gleiche Problem und es wurde das innerhalb von 3 Stunden gelöst, sogar mit einer Pause für Kaffee. Ganz zu schweigen von dem Preis. Die ganze Arbeit wurde mir erklärt, hier fühle ich mich immer noch wie ein Kunde... BMW-Werkstatt... Nein, danke... Nie wieder...
Zitat:
@nobbi3111 schrieb am 16. Dezember 2023 um 03:54:55 Uhr:
Danke Hubi,
mit um die 1000€ habe ich gerechnet.
Ich werde das bei BMW machen lassen.
Moin, für Kreis Hamburg hab ich einen bekannten Spezi an der Hand. Bei Bedarf, meld dich! Guten Rutsch
e60
Danke für das Angebot, ist aber zu weit weg.
Bin am anderen Ende der Republik.
wie immer...
@piratelux wen kannst du da empfehlen, falls es im südlicheren Teil Deutschlands ist? Gerne per Nachricht.
Ich habe die Generatorblockdichtung auch bei einem V8 Schrauber für ca. 300-400 € machen lassen. Ich würde es künftig aber prophylaktisch machen, am besten wenn man VSD, VDD etc, machen lässt. Denn ein plötzlicher, brutaler Ölverlust ist richtig mies
Ich habe gestern mal nachgesehen, habe mich anscheinend getäuscht.
Das Öl ist von der Hydraulik, die Schläuche zum Ölkühler sind naß.
Nun habe ich mal alles gesäubert und schaue mal in ein paar Tagen nochmals nach.
Hydrauliköl hat auch gefehlt.
Könnten die Schläuche selbst so stark “schwitzen “?
Die Anschlüsse scheinen dicht zu sein.