ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölwechsel 140,- Euro ohne Ölkosten

Ölwechsel 140,- Euro ohne Ölkosten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:19

Hallo,

habe heute beim :-) nach dem Preis für Ölwechsel gefragt, wenn ich das Öl selber mitbringe.

Die wollen doch ernsthaft 140,- Euro haben...

Unverschämt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scooterdie schrieb am 22. Januar 2016 um 22:19:37 Uhr:

Ich bin auch nach der Garantie noch zu Audi gefahren, ich Trottel. Und weil ich so blöd bin hat Audi dann ohne großes Aufsehen und mit ordentlich Tempo im Jahr 3-5 knappe 16000 Euro an Kulanzreparaturen durchgeführt.

Echt was für eine Weisheit... Demnach müsste ja jeder der nicht mehr als unbedingt notwendig für Mobilität ausgibt, also ein nichtgeistesgestörter, einen Dacia, nein eher ein Moped oder vielleicht gar nur ein Fahrrad fahren.... Wenn mans schon nicht selber kann und sein Öl für einen Hungerlohn von irgendwelchen Leiharbeitern wechseln lässt, macht einem das dann instant so intelligent das man gar nicht mehr nachdenken muss bevor man seinen Mund aufmacht bzw. sich an die Tastatur setzt ?

Ich glaube, die bisherigen Kulanzreparaturen seitens Audi nach der Garantie und ohne grosszügige Kundenbeteiligung kann man in BRD auf Finger einer Hand aufzählen. Das können auch viele Audifahrer hier im Forum bestätigen.

Zweitens, wenn dieses Märchen wahr ist, das du uns hier erzählt hast, dann sag uns bitte was für eine Karre fährst du, die in 2 Jahren 16 000 Eur nur für die Reparaturen braucht??? Ich bemitleide dich. lch würde dir raten, dass du dich möglichst schnell von dem Wagen trennst.

Und ja, ich finde die Menschen blöd, die 30Eur für 1l Motoröl zahlen, das normalerweise 7-8 Euro kostet.

P.S. Ich mache bei meinem A4 Motorölwechsel selbst, weil das keine Wissenschaft ist, und jedenfalls keine Arbeit, die 140 Euro (oder mehr) wert ist. Ich verurteile niemanden, jeder hat einen Kopf, jeder trifft selbst eigene Entscheidungen, aber 140 Euro für die 20 Minuten Arbeit zu bezahlen (ohne Garantie), für die man eigentlich kein Fachwissen braucht, finde ich idiotisch. Das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich falsch :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das sind echt gestörte Preise für ein paar Minuten Arbeit. Frag die mal, wie lange so ein Ölwechsel dauert. Das dauert bei mir max. 20 min. Das Öl saugen die ab, berechnen die Schraube, bestellen und wechseln diese nicht.

am 22. Januar 2016 um 13:06

dennoch wären ein paar Angaben zum Fahrzeug nicht schlecht.. (Motor, Leistung und Laufleistung z.B.

Dein Profil gibt ja nicht wirklich viel her...

PS: wie teuer wäre der Ölwechsel wenn Du das Öl bei Audi nimmst?

am 22. Januar 2016 um 14:26

Hallo,

habe gerade auf meiner Rechung nachgesehen.

Angaben beziehen sich auf einen A4 B8 3.0TDI 204PS.

Öl wurde bei mir nie abgesaugt, da mein Händler dieses Verfahren nicht bevorzugt.

Filtereinsatz liegt bei 18,54€ netto

Öl liegt bei 24,29€ netto pro Liter. Also mit 6,4 muliplizieren.

Dichtring liegt bei 1,74€ netto.

Der Stundensatz bei Audi liegt ca. bei 120,00€.

Wenn Du bei den 140,00€ also die Teilekosten abziehst, liegst Du gar nicht mal schlecht.

Ich hoffe etwas Licht in Dunkel gebracht zu habe.

am 22. Januar 2016 um 15:48

Also ich komme gerade vom Ölwechsel bei Audi! Ölwechsel mit selbst mitgebrachtem Öl 101,- Euro

Bei Mr.Was.. gibt es noch einen Ölwechsel zum fairen Preis, ab 30 Euro aufwärts!

Wenn man einen Stempel wegen der Garantie braucht, dann ist man auf Audi angewiesen, sonst wenn die Garantie um ist, ist jeder, der bei Audi Öl wechselt, entweder blöd oder verückt oder weiss nicht, was mit dem Geld zu tun :D

Fakt ist:

Das Audi Zentrum Berlin berechnet für Longlife Öl Euro 34,50 bei einem Einkaufspreis von unter Euro 5.--.

Kommentar: ohne.

Man nennt es auch Wucherpreise...

Ich bin auch nach der Garantie noch zu Audi gefahren, ich Trottel. Und weil ich so blöd bin hat Audi dann ohne großes Aufsehen und mit ordentlich Tempo im Jahr 3-5 knappe 16000 Euro an Kulanzreparaturen durchgeführt.

Echt was für eine Weisheit... Demnach müsste ja jeder der nicht mehr als unbedingt notwendig für Mobilität ausgibt, also ein nichtgeistesgestörter, einen Dacia, nein eher ein Moped oder vielleicht gar nur ein Fahrrad fahren.... Wenn mans schon nicht selber kann und sein Öl für einen Hungerlohn von irgendwelchen Leiharbeitern wechseln lässt, macht einem das dann instant so intelligent das man gar nicht mehr nachdenken muss bevor man seinen Mund aufmacht bzw. sich an die Tastatur setzt ?

Zitat:

@scooterdie schrieb am 22. Januar 2016 um 22:19:37 Uhr:

Ich bin auch nach der Garantie noch zu Audi gefahren, ich Trottel. Und weil ich so blöd bin hat Audi dann ohne großes Aufsehen und mit ordentlich Tempo im Jahr 3-5 knappe 16000 Euro an Kulanzreparaturen durchgeführt.

Echt was für eine Weisheit... Demnach müsste ja jeder der nicht mehr als unbedingt notwendig für Mobilität ausgibt, also ein nichtgeistesgestörter, einen Dacia, nein eher ein Moped oder vielleicht gar nur ein Fahrrad fahren.... Wenn mans schon nicht selber kann und sein Öl für einen Hungerlohn von irgendwelchen Leiharbeitern wechseln lässt, macht einem das dann instant so intelligent das man gar nicht mehr nachdenken muss bevor man seinen Mund aufmacht bzw. sich an die Tastatur setzt ?

Ich glaube, die bisherigen Kulanzreparaturen seitens Audi nach der Garantie und ohne grosszügige Kundenbeteiligung kann man in BRD auf Finger einer Hand aufzählen. Das können auch viele Audifahrer hier im Forum bestätigen.

Zweitens, wenn dieses Märchen wahr ist, das du uns hier erzählt hast, dann sag uns bitte was für eine Karre fährst du, die in 2 Jahren 16 000 Eur nur für die Reparaturen braucht??? Ich bemitleide dich. lch würde dir raten, dass du dich möglichst schnell von dem Wagen trennst.

Und ja, ich finde die Menschen blöd, die 30Eur für 1l Motoröl zahlen, das normalerweise 7-8 Euro kostet.

P.S. Ich mache bei meinem A4 Motorölwechsel selbst, weil das keine Wissenschaft ist, und jedenfalls keine Arbeit, die 140 Euro (oder mehr) wert ist. Ich verurteile niemanden, jeder hat einen Kopf, jeder trifft selbst eigene Entscheidungen, aber 140 Euro für die 20 Minuten Arbeit zu bezahlen (ohne Garantie), für die man eigentlich kein Fachwissen braucht, finde ich idiotisch. Das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich falsch :D

Es gibt tatsächlich noch Autokäufer, die zu ihrem Bananenprodukt stehen.

am 23. Januar 2016 um 9:25

Zitat:

@trulli1707 schrieb am 23. Januar 2016 um 01:35:10 Uhr:

Zitat:

@scooterdie schrieb am 22. Januar 2016 um 22:19:37 Uhr:

Ich bin auch nach der Garantie noch zu Audi gefahren, ich Trottel. Und weil ich so blöd bin hat Audi dann ohne großes Aufsehen und mit ordentlich Tempo im Jahr 3-5 knappe 16000 Euro an Kulanzreparaturen durchgeführt.

Echt was für eine Weisheit... Demnach müsste ja jeder der nicht mehr als unbedingt notwendig für Mobilität ausgibt, also ein nichtgeistesgestörter, einen Dacia, nein eher ein Moped oder vielleicht gar nur ein Fahrrad fahren.... Wenn mans schon nicht selber kann und sein Öl für einen Hungerlohn von irgendwelchen Leiharbeitern wechseln lässt, macht einem das dann instant so intelligent das man gar nicht mehr nachdenken muss bevor man seinen Mund aufmacht bzw. sich an die Tastatur setzt ?

Ich glaube, die bisherigen Kulanzreparaturen seitens Audi nach der Garantie und ohne grosszügige Kundenbeteiligung kann man in BRD auf Finger einer Hand aufzählen. Das können auch viele Audifahrer hier im Forum bestätigen.

Zweitens, wenn dieses Märchen wahr ist, das du uns hier erzählt hast, dann sag uns bitte was für eine Karre fährst du, die in 2 Jahren 16 000 Eur nur für die Reparaturen braucht??? Ich bemitleide dich. lch würde dir raten, dass du dich möglichst schnell von dem Wagen trennst.

Und ja, ich finde die Menschen blöd, die 30Eur für 1l Motoröl zahlen, das normalerweise 7-8 Euro kostet.

P.S. Ich mache bei meinem A4 Motorölwechsel selbst, weil das keine Wissenschaft ist, und jedenfalls keine Arbeit, die 140 Euro (oder mehr) wert ist. Ich verurteile niemanden, jeder hat einen Kopf, jeder trifft selbst eigene Entscheidungen, aber 140 Euro für die 20 Minuten Arbeit zu bezahlen (ohne Garantie), für die man eigentlich kein Fachwissen braucht, finde ich idiotisch. Das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich falsch :D

Na gut, das ist von der Arbeit her keine Wissenschaft, aber müssen auch die Rahmenbedingungen wie Hebebühne etc vorhanden sein oder zumindest ein vernünftiger Platz! Zudem kommt die Altölentsorgung auch noch hinzu!

Gebe dir aber Recht, dass die Literpreise für Öl bei Audi echt Verarsche sind! Lasse den Ölwechsel auch nur mit Eigenöl machen! Habe da für 5l Castrol fast das bezahlt, was Audi für 1l will??

Bei meinem TFSI war 3 mal die Wasserpumpe hin, einmal der Kettendeckel undicht und schlussendlich gabs dann komplett einen ATM. Alles keine unbekannten Geschichten bei diesem Model. Das alles hat nie mehr als ein Telefonat des freundlichen und max. 1-2 Stunden bis zur Kulanzzusage gedauert. Warum das bei anderen nicht klappt kann ich schwer beurteilen, möglicherweise auch weil Sie sich für Blitzgenies halten wenn sie 2x50 Euro beim Ölwechsel sparen ... Es hätt mir auch nichts gebracht ein kaputtes Auto abzustoßen weil man da nämlich in der Regel auch sehr viel Geld verliert. Selbst wenn ich bei meinem Auto bis zur Pension selbst Oel gewechselt hätte wär ich wohl finanziell unterm Strich auch noch schlecht ausgestiegen ....

Hmm. 3x Wasserpumpe, 1x Kettendeckel und dann noch ATM!

Fahre ja selber einen TFSI, aber bei solchen Mängeln würde ich mich von meinem Wagen trennen. Das hat ja nun nichts mehr mit Spass haben zu tun. Da muss man ja schon mit Bauchschmerzen in den Urlaub fahren. Gerade wenns weit über die Grenzen hinausgeht. Bin zwar mit meinem Wägelchen sehr zufrieden, würde mir aber keinen mehr kaufen. Wenn ich die Mängel alle immer so lese und dann die Apotheken-Preise höre! Für mich echt gruselig. Mich würde es nicht wundern, wenn die nicht bald auf den Trichter kommen, im Autohaus des :-) für das atmen der Luft zu bezahlen. Wenn ich nicht fast alles selber machen könnte, würde ich mich sofort von der Marke verabschieden. So schön die Autos auch sind. Zumindestens wenn die Probleme nicht da wären. Und die gibt es zu genüge. Alleine nur die Öltankerei zu dem Kraftstoff. Da kann ich diejenigen nicht verstehen sich solch ein Fahrzeug zu kaufen. Na denn. Ende des Jahres kommt mein Neues Car. Bis dahin hält meiner hoffentlich noch durch. Hat schließlich schon 87000km auf der Uhr :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölwechsel 140,- Euro ohne Ölkosten