ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Suche passende Sitzbezüge oder Ledersitze

Omega B - Suche passende Sitzbezüge oder Ledersitze

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 23:01

Hat jemand andere Sitzbezüge, oder kennt welche, die für nen Omega B Limo relativ passgenau sind?

 

Gibt so viele universelle im Netz, das man nicht durchblickt.

 

Sollen aber nicht auf den ersten Blick aussehen wie billige Überzüge.

 

Wäre nett, falls jemand selber welche im Omega hat, mal Bilder einzustellen und ein paar Infos dazu.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 20:59

Hat keiner irgendwelche Sitzbezüge im Omega und kann über Passgenauigkeit, Hersteller usw. berichten?

 

Weil bin von den vielen unüberschaubaren Angeboten im Netz ahnungslos.

 

Manche werben ja sogar mit "Fahrzeugspezifisch", aber in den Bewertungen liest man oft, das es nicht so ist und schlecht sind.

 

Deshalb wäre natürlich super, wenn jemand welche hat, damit zufrieden ist und den Hersteller/Verkäufer nennen kann

Ich hatte noch nie Schonbezüge. Aus meiner Zeit des Autoreinigens weiß ich, dass die meisten schwer zu reinigen sind, weil sie nicht gescheit am Sitz anliegen.

Wahrscheinlich werden die teuren gut sein, vermute ich einmal?

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 22:53

Unschön ist bei meinem Fahrersitz, das vom Vorbesitzer 3 kleine Brandlöcher drin sind, deshalb würde ich gerne Sitzbezüge kaufen.

Oder ich suche seit längerem günstige, aber trotzdem noch einigermaßen erhaltene Ledersitze.

 

Moin,

wir hatten immer Schonbezüge drin, außer im V6 da ja Leder.;)

Haben immer in der 30 - 40 € Klasse gekauft halt drauf achten das Für Seitenairbag. Vorne hat eigentlich immer ganz gut gepasst da die Omega Sitze recht groß sind.

Hinten haben wir halt geschaut das es aus vielen Einzelteilen besteht wegen Rücksitzbank umklappen.

Mussten aber immer noch etwas anpassen, da ja ab dem kleinem Facelift die Kopfstützen nicht mehr abnehmbar sind.

Gruß Wartburg

Da "dürfte" ein Irrtum vorliegen. Die Kopfstützen kann man auch im FL abnehmen. Das geht sowohl bei Voerder- als auch Rücksitzen.

Hallo,

dann hatte ich wahrscheinlich den Prototypen wo das noch nicht so einfach ging. Musste sogar mal den Sitz zerlegen weil der Umklappmechanismus nicht mehr funktioniert hat und ich die Kopfstützeneinheit hinten beim Caravan tauschen musste.

Gruß Wartburg

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 15:33

Die wären mir wohl ein Test wert.

Ich frage mich nur, die Limo hat ja hinten noch so 2 einzelne Seitenwangen aussen, ob die auch dabei sind, oder nur die Rückenlehnen.

 

Konnte ich bis jetzt nirgends rausfinden. Limo und Kombi wäre ja auch verschieden.

Die Bilder sind ja leider immer nur Beispielbilder.

 

https://www.ebay.de/.../173883749868?...

Ich kann Dir das hier absolut empfehlen. Bin nach- wie vor begeistert:

https://www.motor-talk.de/.../...nstledersitzbezuege-t6623278.html?...

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:14

Danke, werde ich lesen.

 

Edit:

Interessante Webseite, aber natürlich teuer.

Soviel kann ich nicht dafür ausgeben.

Ich komme auf 281€

Moin,

warum nicht im Zweifel nen kompletten Sitz besorgen und komplett tauschen? Oder den Bezug tauschen? ist i.d.R. preiswerter als maßgefertigte Bezüge....

Man kriegt teilweise schon komplette Sitzgarnituren gut erhalten für 100 Euro (sogar in Leder). Hab ich grade für meine Limo durch. Hatte da das hässliche beige Leder drin, mit kaputter Heizung beim Fahrer. Jetzt ist da schwarzes Leder drin, mit schwarzen Sportsitzen und schwarzer Rückbank.

Gruß Lars

https://www.ebay.de/.../283148247806?...

Hammer für Dich??

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 13:03

Ihr habt beide recht.

Aber das Problem, finde meistens nur für Kombi und nicht Limo.

Ich bräuchte ja VFL Limo.

Bin schon länger auf Suche.

Bis 200€ würde ich ausgeben wenn gut erhalten in Leder, am besten schwarz.

Und Versand müsste ich machen.

In den Auris passt höchstens ein Sitz rein.

 

Falls jemand was weiss, oder was findet, bitte bescheid geben.

 

Hab nur ne brauchbare für FL Limo gefunden (nicht elektrisch und dunkelgrün), aber da müsste ich ja die Polster auf meine Konsolen (elektrische Sitzverstellung) umbauen.

Moin,

das du ne Limo hast hab ich aufm Schirm. Aktuell fahre ich auch eine, zwar FL, aber ich hab auch mit ein bisschen Suche ne passende Lederkombi in schwarz gefunden.

Einziger mir bekannter Unterschied ist die SH, im VFL nur ein Schalter, im FL halt 5stufig. Die Gestelle sollten identisch sein. Lediglich der Sportsitz hat für die Seitenwangen ne extra Strebe dran, die kann aber umgeschweißt werden. Rest dürfte Opel-Lego sein.

Gruß Lars

PS: in welcher Ecke hockst du denn?

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 9:47

Moin, ich kuck oft in ebay, aber ist halt auch Müll dabei.

Löcher, Risse im Leder usw.

 

Ich vegetiere in Münster NRW :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Suche passende Sitzbezüge oder Ledersitze