ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. OOONO 2 in USB-C Port

OOONO 2 in USB-C Port

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 12:14

Ich nutze den OOONO 2 und habe mir extra ein sehr kurzes USB-C Ladekabel für die Mittelarmlehne gekauft. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass das Ding darüber nicht läd. Gleiches Kabel an einer normalen Steckdose im Haus lässt das Ding laden.

 

Mein Auto ist ein Arteon von 09/23.

 

In der Beschreibung vom OOONO steht: „Dein Co-Driver No2 unterstützt Smart Charging. Er passt sich automatisch an die Strommenge an, die er erhält. So wird der Akku bei der Nutzung verschiedener Stromquellen nicht beschädigt.“

 

Hört sich irgendwie nicht so an, als würde die Buchse zu wenig Strom liefern.

 

Hat jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hey , ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage, aber es geht um OOONO . Ich fahre ebenfalls einen Arteon von 2022 und der Wagen hat Wireless CarPlay .

Wenn ich einsteige und losfahre, dann verbindet sich das Smartphone mit dem OOONO und ich bekomme das typische Bestätigungssignal.

Ebenfalls sehe ich auf dem Bildschirm meines Handys die Meldung: „ihr co-driver ist bereit“ . Jetzt jedoch mein Problem: wenn ich an Blitzern vorbeifahre , kommt keine einzige Meldung vom OOONO , weder bei mobilen , noch bei festen Blitzern, egal was ich probiere , in meinem vorherigen Audi A6 mit Kabelgebundenem CarPlay hat alles prima funktioniert . Ich habe die Vermutung , dass das Wireless CarPlay irgendwie die Meldung des OOONO unterdrückt.

Ohne CarPlay zu fahren ist sowohl doof, aber auch quasi garnicht machbar, da er sich jedesmal wieder beim CarPlay verbindet.

Hat da jemand eventuell Ideen oder Tipps , vielleicht muss ich nur irgendwo in den Einstellungen etwas ändern oder so ? Danke schonmal

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 19:06

Da stimmt was in den Einstellungen nicht. Ich hab CarPlay immer an und der OOONO warnt immer.

 

Du schreibst ja du hast „die Vermutung“, Probier es doch mal aus. Mach CarPlay aus, verbinde dich mit dem OOONO und fahr am Blitzer vorbei. Ich glaube aber, es liegt an den Einstellungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen