ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.0 neuen Schlüssel machen

Opel Corsa C 1.0 neuen Schlüssel machen

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. September 2018 um 1:14

Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe.

 

 

Habe meinen Funk Schlüssel verloren, habe jetzt noch einen Normalen ohne Funk.

 

Will mir denn selbst neu machen was benötige ich dafür?

 

 

Schlüssel Rolling

Transponder ID40 neuen von eBay

Schlüsseldienst der in mir fräst

 

 

Aber welche Geräte muss ich mir kaufen ?

 

Sollte vieleicht auch nicht die teuersten sein... :)

 

 

Wäre echt für eure Antwort dankbar, habe mir jetzt schon viele Forum durchgelesen da ist aber so ein Durcheinander das ein Laie nichts mehr versteht.

Google wurde auch viel genutzt!

 

Würd mich freuen, wenn mir einer es genau erklärt, auf was man achten muss und was alles benötigt wird.

 

Und zu guter letzt wollte ich noch wissen ob man denn verlorenen Schlüssel (Transponder) löschen kann damit man damit denn Motor zumindestens nicht mehr starten kann.

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

 

Beste Antwort im Thema

Das der Sicherheitscode ausgelesen werden kann weiß ich :D, es ging nur um die Passende Anleitung (so konnte ich diesen Teil auslassen).

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

damit es in keinem Deaster endet, frage mal beim FOH an.

Viel Glück

Themenstarteram 7. September 2018 um 8:31

Ich habe gesagt selbst machen und keine 180€ bezahlen bei FOH

Themenstarteram 7. September 2018 um 8:37

Zitat:

@hanacker schrieb am 7. September 2018 um 08:04:58 Uhr:

Hallo,

damit es in keinem Deaster endet, frage mal beim FOH an.

Viel Glück

Was soll es denn bitte für ein Desaster geben? Wenn man die richtige Hardware hat, und einem es wirklich ordentlich erklärt wird.

 

 

Bitte auch nur antworten, wenn man wirklich was von diesem Thema versteht und diese Informationen auch weiter geben möchte, und das auch auf eine vernünftige Weise damit der nächste auch was davon hat.

 

es gibt schlüssel mit unterschiedlicher funkfrequenz. Weisst du deine Frequenz? Also musst du zu Opel und dir die info holen.. Ebenso muss der Transponder progrimiert werden.

hey,

beim schlüsselrohling musst du sehr aufpassen. da gibt es verschiedene. Ich hab zwei gekauft, die auf den bildern gleich aussahen. Der eine hatte aber nicht gepasst. Unbeding nach dem Kauf des Rohlings mit dem Ersatzschlüssel vergleichen. Insbesondere die länge des hinteren anschlages muss stimmen. der war bei mir bei dem einen Rohling zu lang.

Ich war bei Foh und hab den neuen Transponder dort Codieren lassen. Ich mein ohne nen OP-com geht das nicht. Der Foh wollte dafür glaube um die 50 € haben. Funk musste ich jedoch nicht anlernen lassen.

Ob du jetzt das OP-Com irgendwie günstiger bekommst als die 50 € die der FOH verlangt glaub ich nicht. Aber vllt. findest du ja jemand in deiner nähe, der Privat nen OP Com hat und dir das Gegen einen Obulus programmiert. Entsprechende Aderessen findest du zumeist in den jeweiligen Fachforen für die Hersteller.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 7. September 2018 um 9:42

Ich brauche doch 2 Geräte für denn Opel Corsa C oder etwa nicht ? Einmal für denn Transponder und danach denn noch im Auto anprogrammieren für die wegfahrsperre

Themenstarteram 7. September 2018 um 9:43

Zitat:

@Blueshadow89 schrieb am 7. September 2018 um 10:55:24 Uhr:

hey,

beim schlüsselrohling musst du sehr aufpassen. da gibt es verschiedene. Ich hab zwei gekauft, die auf den bildern gleich aussahen. Der eine hatte aber nicht gepasst. Unbeding nach dem Kauf des Rohlings mit dem Ersatzschlüssel vergleichen. Insbesondere die länge des hinteren anschlages muss stimmen. der war bei mir bei dem einen Rohling zu lang.

Ich war bei Foh und hab den neuen Transponder dort Codieren lassen. Ich mein ohne nen OP-com geht das nicht. Der Foh wollte dafür glaube um die 50 € haben. Funk musste ich jedoch nicht anlernen lassen.

Ob du jetzt das OP-Com irgendwie günstiger bekommst als die 50 € die der FOH verlangt glaub ich nicht. Aber vllt. findest du ja jemand in deiner nähe, der Privat nen OP Com hat und dir das Gegen einen Obulus programmiert. Entsprechende Aderessen findest du zumeist in den jeweiligen Fachforen für die Hersteller.

Viel Erfolg.

Ich brauche doch 2 Geräte für denn Opel Corsa C oder etwa nicht ? Einmal für denn Transponder und danach denn noch im Auto anprogrammieren für die wegfahrsperre

Hallo,

solltest Du zum Erfolg kommen, kannst Du ja darüber berichten. Hatte ein ähnliches Problem und bin beim dem FOH mi knapp 80,--€, inkl. allem, klar gekommen.

Also der Transponder hat ja ne Codierung wenn du ihn kaufst - die Codierung lautet ID40. und dann muss der an die Wegfahrsperre angelernt werden. Das macht der FOH mit seinem OP Com. Wenn du noch eine neue Funkfernbedienung besorgst (war ja bei mir nicht - konnte die Alte weiter verwenden) kann die glaube der FOH auch mit seinem OP-Com anlernen. wüsste jetzt nicht das du noch ein zweites Gerät brauchst, weil du ja wie gesagt hast bereits einen richtig codierten Transponder besorgst.

Zitat:

@Moo-Opel-Corsa-C2003 schrieb am 7. September 2018 um 11:43:18 Uhr:

Zitat:

@Blueshadow89 schrieb am 7. September 2018 um 10:55:24 Uhr:

hey,

beim schlüsselrohling musst du sehr aufpassen. da gibt es verschiedene. Ich hab zwei gekauft, die auf den bildern gleich aussahen. Der eine hatte aber nicht gepasst. Unbeding nach dem Kauf des Rohlings mit dem Ersatzschlüssel vergleichen. Insbesondere die länge des hinteren anschlages muss stimmen. der war bei mir bei dem einen Rohling zu lang.

Ich war bei Foh und hab den neuen Transponder dort Codieren lassen. Ich mein ohne nen OP-com geht das nicht. Der Foh wollte dafür glaube um die 50 € haben. Funk musste ich jedoch nicht anlernen lassen.

Ob du jetzt das OP-Com irgendwie günstiger bekommst als die 50 € die der FOH verlangt glaub ich nicht. Aber vllt. findest du ja jemand in deiner nähe, der Privat nen OP Com hat und dir das Gegen einen Obulus programmiert. Entsprechende Aderessen findest du zumeist in den jeweiligen Fachforen für die Hersteller.

Viel Erfolg.

Ich brauche doch 2 Geräte für denn Opel Corsa C oder etwa nicht ? Einmal für denn Transponder und danach denn noch im Auto anprogrammieren für die wegfahrsperre

Hey,

du brauchst nur 1 Gerät (zb. OP-COM oder TECH2).

Habe schon mehrere Schlüssel für Corsa C angelernt (Wegfahrsperre und Fernbedienung) ohne Probleme.

Der Corsa C hat eigentlich in Deutschland nur eine Frequenz für die Fernbedinung, und zwar 433Mhz.

Themenstarteram 12. September 2018 um 9:55

Zitat:

@c5000i schrieb am 11. September 2018 um 09:55:25 Uhr:

Zitat:

@Moo-Opel-Corsa-C2003 schrieb am 7. September 2018 um 11:43:18 Uhr:

 

Ich brauche doch 2 Geräte für denn Opel Corsa C oder etwa nicht ? Einmal für denn Transponder und danach denn noch im Auto anprogrammieren für die wegfahrsperre

Hey,

du brauchst nur 1 Gerät (zb. OP-COM oder TECH2).

Habe schon mehrere Schlüssel für Corsa C angelernt (Wegfahrsperre und Fernbedienung) ohne Probleme.

Der Corsa C hat eigentlich in Deutschland nur eine Frequenz für die Fernbedinung, und zwar 433Mhz.

Gibt es ein günstige Variante, wenn ja könnt ihr mir einen Link geben was ich genau benötige ?

Für 20,83 EUR aus Deutschland: https://www.ebay.de/.../292690086192?...

Für 11,94 EUR aus China: https://www.ebay.de/.../282911181188?...

Woher kommst du denn?

Vielleicht wohnt ja einer bei dir in der Ecke der helfen kann.

Themenstarteram 12. September 2018 um 12:13

Zitat:

@c5000i schrieb am 12. September 2018 um 13:35:41 Uhr:

Für 20,83 EUR aus Deutschland: https://www.ebay.de/.../292690086192?...

Für 11,94 EUR aus China: https://www.ebay.de/.../282911181188?...

Woher kommst du denn?

Vielleicht wohnt ja einer bei dir in der Ecke der helfen kann.

Komme aus Frankfurt am Main, geht das mit dem aus Deutschland, habe oft gelesen das die Software abgespeckt ist nicht das ich denn Auto Schlüssel dann nicht anlernen (programmieren) kann.

 

Danke schön schon mal

Hey,

ja es stimmt das man damit nicht alles machen kann.

Aber dieses Problem besteht meist eigentlich bei neueren Fahrzeugen.

Benutzte selbst den OP-COM Clone, und habe damit schon mehrere Corsa C und Astra G bearbeitet, ohne Probleme.

Es hat auch in meinen Fall Problemlos geklappt den Sicherheitscode auszulesen und einen neuen Transponder zu beschreiben und anzulernen (Beim Corsa C).

Ok, Frankfurt am Main wären von mir aus ca. 200 Km weit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.0 neuen Schlüssel machen