ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Motor Startet nicht

Opel Corsa C Motor Startet nicht

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 4:18

Guten tag,

Ich habe einen Opel Corsa C Bj. 2006 1.0 Benziner.

Folgendes problem:

Auto gestartet, ca 2min gefahren (Kurzer zwischenstopp) Motor ausgemacht, Danach wieder versucht anzumachen. Leider vergeblich. Dachte zuerst Batterie ist leer. haben diese aber versucht mit Starterkabel zu starten. Wir haben auch viele andere methoden versucht um das auto wieder zu starten, aber alles vergeblich.

Das auto nachhause geschoben, Batterie angeklemmt. Dann ist mir eingefallen, das wenn ich gas/bremse gedrückt halte mir ein fehlercode angezeigt wird.

Folgender Fehlercode: 1614

Wegfahrsperre, aber ich verstehe nicht warum. er ist 2min davor gelaufen. Mir ist nur bei der kälte aktuell der schlüssel einmal auseinander gefallen da ich versucht habe denn kofferraum zu öffnen (Habe keine Zentralverriegelung) Da ist mir das plastik aufgegangen. Habe ich eventuell irgendwas aus dem schlüssel verloren?

Ähnliche Themen
8 Antworten

typisch wäre, wenn der Transponder herausgefallen wäre, der nach Herausnehmen des Funk-Senders für die ZV an einer Seite der Schlüssel-Aussparung eingesetzt ist. Der dürfte dann dort liegen, wo der Schlüssel sich zerlegt hat. Viel Glück beim Suchen. Knapp 1cm lang...:

 

https://www.ebay.de/itm/234968723737

 

Mit dem Sicherheitscode aus dem Car-Pass kann ein neuer Transponder von Opel oder Jemandem mit OP-Com angelernt werden. Ohne Car-Pass bekommt man den Code gegen Bares vom FOH.

Oder man hat einen Zweitschlüssel :-)

Zitat:

@V40Micha schrieb am 11. Januar 2024 um 16:00:55 Uhr:

Oder man hat einen Zweitschlüssel :-)

Klar.

Aber langfristig ist das nix.

Moin , stimmt auf den letzten Schlüssel sollte man sehr gut aufpassen. Man könnte aber genauso den letzten Schlüssel mit Transponder innen an der Verkleidung in der Nähe vom Zündschloss befestigen ( kleben) und einen nachgemachten ohne Transponder zum öffnen und starten verwenden . Autoschlüssel programmieren lassen für 200 Euro und mehr für ein 20 J altes Auto ? Würde ich nicht unbedingt machen wollen . Man könnte den verloren Transponder mit einem Magneten suchen , die Frage ist , ist dieser Magnetisch , und wenn ja überlebt er es. Ein Versuch wäre es wert .

Transponder kostet bei e..y keine 10€ und programmieren geht sogar mit den OpCom Klon.

 

Ist jetzt nicht so die Investition.

Dann ist das ja super günstig . Für mein Auto nicht unter 200 zu bekommen .

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 23:33

Hey Hey,

War Heut beim schlüsseldienst (Bekannter) Neuen Schlüsselanfertig lassen. Neu Codiert/Programiert und schnell Angelernt (Selber gemacht) Jetzt funktuniert alles wieder.. Transponder war Defekt!

Zitat:

@V40Micha schrieb am 12. Januar 2024 um 18:24:29 Uhr:

Dann ist das ja super günstig . Für mein Auto nicht unter 200 zu bekommen .

:eek:

 

Was ist das für ein Auto…?

Deine Antwort
Ähnliche Themen