ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Radio Einbau

Opel Corsa C Radio Einbau

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 10:59

Hallo , wir wollten einer guten freundin von uns , da sie ein neues auto bekommen hat , ein neues radio dafuer schenken.

Ich hab mir dann einfach mal unauffaellig das Radio angeguckt , was oben in der Mittel Konsole steckt , dadrunter ist eine kleine ablage. Das Radio scheint groeßer zu sein , als normale radios ( die man halt kauft mit cd / mp3 ) Und ich frag mich nun ob ich da ein radio einbauen kann bzw wodrauf ich achten muss etc. ICh hab die suche bereits verwendet , nur blick ich da irgendwie nicht so ganz durch. Ich hoffe mir kann vllt jemand mal eine anleitung oder bilder irgendwie schicken oder mir sagen wodrauf ich achten muss , was ich kaufen muss etc.

 

Besten Dank

gruß headi89

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juni 2008 um 12:41

Bilder hast du nicht zufällig? Ist es ein corsa? und welches baujahr?

Als estes brauchst du schon eine neue Radioblende wenn du ein normales 1 Din Radio einbauen möchtest.

Und dann kommt es halt noch auf das baujahr drauf an welchen adapter du für das radio benötigst.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 13:00

Hallo , also das auto ist ein corsa C.

Baujahr : Januar 2001

Ja ich moechte ein ganz normales radio einbauen. Woher bekomm ich so eine Blende und so einen adapter ?

lg

Hi,

eine Blende bekommst du für ungefähr 10-15€ bei eBay oder für 20€ beim Car-Hifi-Händler (meist mit Gummiunterlage für das neue Fach).

Original Blende kostet um die 50€ ...

Falls du eine Lenkradfernbedienung und/oder Display weiter benutzen willst braucht man spezielle Adapter für ein Radio, die meist mehr als 60€ (meist nur Lenkradfernbedienung) oder so bis 130€ kosten (mit Display und LFB).

Zu dem gibt es noch die Problematik mit dem Tauschen von Dauerplus/Zündungsplus, damit das Radio Radiosender bzw. gewisse Einstellungen behält auch nach dem man das Auto ausgemacht hat/verlassen hat, was aber bei den meisten Kabelbäumen von halbwegs neuen Radios dabei ist.

Hm ja, wenn es nicht dabei ist, dann würde ich bei Car-Hifi-Händler nachfragen, falls die Möglichkeit besteht, da sonst wieder Versandkosten anfallen ...

MfG SpeziAlex

hi

unter 100€ kenwood. darüber bis 150€ pioneer 4000ub oder 5000ub oder evtl kenwood 6041

weiter geht nach beantworteten fragen.

bye

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

unter 100€ kenwood. darüber bis 150€ pioneer 4000ub oder 5000ub oder evtl kenwood 6041

weiter geht nach beantworteten fragen.

bye

Hallo , was meinst du mit 100 € , ueber 150 € ? Ich moechte ein ganz stinknormales no name radio da einbauen , fuer so rund 40-60 € was einfach nur cd abspielt , muss kein super dingen sein.

Was ist den mit dieser blende hier ? Hier

Und wenn ich dann dazu einfach nen normales stink normales cd radio fuer nehme ?

Lg

PS : oben steht das es ein opel corsa c ist , baujahr januar 2001.

PS ² : Display ist egal , lenkradfernbedienung gibts net.

hi

aaahja...wer billig kauft kauf doppelt und bezahlt im endeffekt das dreifache.

ich bin low budget fan aber alles hat grenzen. hier das ist zu empfehlen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

beim ACR und media markt etc gibt es oft schon JVC und andere markengeräte die schon unter 70€ zu haben sind.

diese funktionieren 1. überhaupt, 2. auch mal wenn es wärmer oder kälter ist, 3. sind schlicht und sinnvoll bedienbar, 4. halten länger als ein paar monate, 5. fühlen sich um welten wertiger an und hören sich wenigstens annähernd so "gut" an wie das billigste gerät das OPEL verbaut hat......achja...deine cd's werden nicht zerstört und dein fzg ist sicherlich weit aus weniger in Brandgefahr als beio so schrottgeräten mit ominösem hersteller....

bye

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 20:23

Okay danke fuer deine antwort. und was ist mit der blende da oben ?

lg

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 10:43

:) Ich nochmal. Also die blende die ich oben gepostet habe , kann die nun funktionieren ? Oder brauch ich da ne andere. haben nicht mehr viel zeit , da unsere freundin bald geburtstag :(

Bitte um Hilfe.

lg

am 6. Juni 2008 um 11:54

JA die blende passt.

musst halt nur drauf achten ob sie eine schwarze, silberne oder anthrazit (dunkelsilber) mittelkonsole in ihrem auto hat!

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:12

Besten dank und dannach kann ich jedes normale mp3 / cd radio dort einbauen oder ?

lg

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:15

Hatte noch was vergessen , der stecker also der adapter passt dann auch oder brauch sowas ueberhaupt nicht ? weil bei der blende oben ist ja nen adapter dabei.

lg

am 6. Juni 2008 um 15:31

Hallo!

Wenn du am Kabelbaum vom neuen Radio die Kabel von Zündungsplus und Dauerplus tauschen (verdrehen kannst) brauchst keinen Adapter! Also Radio kaufen und schauen in der Bedienungsanleitung, ob ein Tausch möglich ist. Dann Blende mit oder ohne Adapter besorgen!

Mfg

Josh

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 15:55

Hallo , blende ohne adapter kostet 8 ,95 € bei ebay und mit adapter 10,95 €.

da ich ja vorher nicht gucken kann , muesste ich entweder warten und dann gucken bis wir ihr das radio schenken oder ich geb einfach 3 euro mehr aus und hab gleichzeitig einbaufertig da oder ?

Lg

am 6. Juni 2008 um 16:01

Hallo!

Ja, nimmst halt die Blende mit Adapter und entweder du musst sie verwenden oder nicht! Ebay-Blenden biegen sich oben immer so durch, kauf sie lieber beim Carhifi-Händler. Musste auch Lehrgeld bezahlen :)!

Mfg

Josh

Deine Antwort
Ähnliche Themen