ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D tieferlegen mit Federn?

Opel Corsa D tieferlegen mit Federn?

Opel Corsa D
Themenstarteram 20. August 2017 um 20:20

Guten Abend Freunde,

Ich habe mir übelegt neue Federn zu bestellen, da meine Orginalen mich im Auto immer rumschaukeln und die Federn einfach zu weich sind! Ich fahre einen Opel Corsa D 1.3 12Bj 5Türer.

Ich habe mir überlegt die von H&R zu bestellen VA50/HA40 Tiefer :) Ich fahre 195/55 auf 16 Zoll. Wie würde es am Ende aussehen? Wie ist der Komfort? Schleift es dann schon? Habt ihr beispielbilder? Diese Fragen würde ich gerne beantwortet bekommen :)

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn mit der Serien Rad/Reifenkombination nichts schleift dann kann auch nach der Tieferlegung nichts schleifen da das Fahrwerk nicht weiter als auf Block einfedern kann :-)

Was hat dein Fahrzeug an Kilometer runter?

(Übermässiges) Schaukeln könnte aber auch an den Dämpfern liegen.

Themenstarteram 21. August 2017 um 7:56

100300km jetzt und das schaukeln liegt an den Federn ??

Themenstarteram 21. August 2017 um 8:01

hat jemand villeicht Beispiel Bilder wie es am Ende aussehen kann?

Das schaukeln kommt wenn dann, von einer zu weichen Dämpferabstimmung.

Da würde ich dir dann straffere Dämpfer Richtung Sport empfehlen.

Und wenn du diese Rampe hinauffahren muss, dann überlege dir das mit dem tieferlegen.

Hast du ja ein Sportfahrwerk serienmäßig drin?

Falls du das nicht weißt hier deine FIN eingeben.

Nach über 100.000Km würde ich mal einen Stoßdämpfertest machen lassen.

Themenstarteram 21. August 2017 um 9:21

ich habe im Moment kein sportfahrwerk verbaut alles Orginal gewindefahrwerk kann ich auch einbauen wird halt etwas teurer..

Themenstarteram 21. August 2017 um 9:22

und wegen der Hebebühne meine spoilerlippe schleift schon wenn hochfahre aber wenn ich einlenke mit dem Reifen erst auffahre schleift nichts ??

Themenstarteram 21. August 2017 um 9:23

und das schaukeln habe ich glaube ich zu übertrieben es schaukelt halt extrem wenn ich in den Kreisverkehr einfahren z.b langsam oder auf den bordstein auffahere

Habe auch die 50/40 drin. Wenn die sich gesetzt haben sind sie zu kurz für die Seriendämpfer und haben keine ausreichende Vorspannung. Musst also bei dem Vorhaben sowieso neue Dämpfer einplanen.

 

PS: ein paar Satzzeichen würden der leichteren Verständigung dienen.

Zitat:

@powny schrieb am 21. August 2017 um 11:22:26 Uhr:

und wegen der Hebebühne meine spoilerlippe schleift schon wenn hochfahre aber wenn ich einlenke mit dem Reifen erst auffahre schleift nichts ??

Dann wirst du aber nach dem tieferlegen nicht mehr drauf kommen.

Vielleicht rückwärts :D

Aber auch nicht mit 50/40.

Bei dieser Laufleistung der Stoßdämpfer macht der Einbau eines Tieferlegers keinen Sinn mehr da die Stoßdämpfer nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen sind. Empfehlung: Serie lassen oder über ein vernüftiges Komplettfahrwerk nachdenken mit darauf abgestimmten Sportstoßdämpfern.

Zitat:

@E-CE schrieb am 21. August 2017 um 18:35:04 Uhr:

PS: ein paar Satzzeichen würden der leichteren Verständigung dienen.

... und erstmal die selbestgemachten Emoticons die in diesem Forum nicht funtkionieren wie woanders. Aber dafür hat MT auch den Smiley-Button "entwickelt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D tieferlegen mit Federn?