ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa *gsi* Kaufen ?

Opel Corsa *gsi* Kaufen ?

Themenstarteram 21. April 2008 um 14:36

Servus :)

Ich fahr nun seit nem Jahr nen CorsaB 1.2 45Ps bis auf paar Kleinigkeiten hat er mich noch nicht im Stich gelassen dennoch brauch ich was stärkeres da ich jeden Tag 60 KM Autobahn fahr und glaubt mir jeder der das selbe durchmachen muss weiss wovon ich rede.

Also:

Da ich mich in Corsa verliebt hab blieb mir nur noch folgender Ausweg:

CorsaB GSI 1.6 109Ps ----> KLICK

Was haltet ihr von diesem Auto (bezogen auf den Link)?

Freu mich über jede Antwort

mfg sC

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der is vieel zu teuer , trotz dergeringen Laufleistung und des relativ sehr guten Zustand.

für den Preis bekommste was neueres vom BJ her und der Motor hat auch nur Euro 2 Norm.

Und dir muss bewusst sein, dass der GSI richtig Asche bei der Versicherung kostet.

hi!

naja ob der wirklich 20tkm erst weg hat?;)

dir sollte klar sein das die kleinen 16V motorn intensive pflege und wartung brauchen und gut geld in der vesicherung kostet.

Ne Vaux, schau mal in die Beschreibung, da steht das er vor 20tkm gewechselt wurde, aber schon 94tkm runter hat. ;)

am 21. April 2008 um 15:46

Wow, 14 Jahre alt und nur 20tkm gelaufen? Das sind 120km im Monat. Wer glaubt denn sowas?

Such mal lieber nach nem Astra G für das Geld, da findeste schone her was und die Dinger ab 100PS wollen auch vorwärts fahren :)

Edit: Die 20tkm bezeihen sich nur auf den Motor. Also erst recht finger weg!!!

am 21. April 2008 um 16:03

Ja gut, Austauschmotor ommt schonmal vor be iden Autos... vermutlich steckte da ein Zahnriemenschaden aufgrund überzogener Intervalle dahinter... Aber das spricht natürlich auch nciht wirklich für eine gute Pflege des Motors ;)

Ansonsten ist gegen einen AT Motor ja nix einzuwenden sofern der Beleg wirklich exisitert.

ABER trotzdem ist das Auto zu teuer für Baujahr 94... 4.500€ geht da echt nicht klar. Dafür bekommt man 98er oder 99er 1.6 16v Corsas. Sind dann zwar keine echten GSI mehr und haben 3ps weniger, aber wen interessierts ?

Wie die Kiste so am Unterboden aussieht ist auch unklar...

Der Preis ist also nur was für echte fans, und das auch nur sofern der Zustand des Autos wirklich noch top ist.

euro2 stimmt außerdem garnicht. Sofern ich weiss hat der Motor von Haus aus nur euro1/schadstoffarm e2 ??

Die Facelift 1.6er mit x16xe haben euro2/d3.

@ showcorsa

Haste mal über einen Motorumbau nachgedacht ? Oder ist dafür der Zustand deines

Corsas zu schlecht bzw die Basis zu popelig ?

Ein 1.6 8v mit 71/75ps ließe sich relativ günstig auftreiben und Einbau ginge eigentlich auch relativ unproblematisch. Also vom Kostenfaktor würd ich da mal ca 1500€ einplanen, das wäre realisierbar wenn man was selber machen kann.

Mit 75ps würde ein B Corsa sicherlich schon ganz ordentlich gehen...

Nur so als Frage bzw Vorschlag am Rande.

Themenstarteram 21. April 2008 um 16:07

Bitte erst schauen 114tkm auf 14J macht ca. 8tkm pro Jahr was allerdings auch unter Schnitt liegt. Aber wer weiss...

Was mich allerdings Stört das vorne an der Motorhaube die Spaltweite links bisschen weiter ausseinader ist als rechts ansonsten sieht er Top aus. Werd morgen mal Probefahrt machen beim foh checken lassen.

Das mit der Versicherung bei 100% wird wohl nich billig, muss ich wohl mein alc.konsum bisschen zurückschrauben, aber das mach ich gerne für so ein Auto :=)

Ich stell euch morgen ein Foto vom Motor rein weil der schon "(ziemlich)" verschmutzt ist -> 20tkm ?!

am 21. April 2008 um 16:12

Du scheinst ja immer noch mit der karrre zu liebäugeln, trotz der hier genannten Sachen? ich hoffe du weißt worauf du dich da einlässt.

Scheinst ja noch recht jung zu sein, da macht man halt schon manchmal Fehlkäufe (mir selber auch passiert, hatte dann nen Hyunda SCoupe an der Backe..), weil die Vernunft ausschaltet.

Themenstarteram 21. April 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

 

@ showcorsa

Haste mal über einen Motorumbau nachgedacht ? Oder ist dafür der Zustand deines

Corsas zu schlecht bzw die Basis zu popelig ?

Du sagst es:

Froschgrün; Genügend Rost; BJ '93; Kein Servo; Kein Airbag; Sprung in Scheibe; Viele Teure Dinge eben, die dann gemacht werden müssten lohnt sich also 0 ::=)

am 21. April 2008 um 16:13

Na ja, ich bin immer täglich 100km Autobahn mit meinem 45PS Corsa gefahren und am WE auch öfters mal 500km am Stück. Ich war zufrieden auch wenn es recht mäßige Fahrleistungen waren, denn mehr Leistung will auch mit mehr Sprit bezahlt werden. Gerade bei recht hohen Fahrleistungen fällt das schnell ins Gewicht. Ich würd mich abfinden mit der geringen Leistung. Um auf der AB mitzuschwimmen reicht das allemal (solange es nicht zu bergig ist :D ;)) und ich denke Du kommst mit 6l/100km aus, oder? Das wirst Du mit solch einem alten 100PS Auto sicher nicht. Da werden es sicher um die 9 - 10l werden...

PS: Gebe aber zu, dass ich mittlerweile auch auf >100PS umgestiegen bin. Aber bei ungefähr gleichem Verbrauch. :cool: Der Sicherheit wegen hatte ich mir ein neues Auto gekauft...;)

PPS: Willst Du wirklich ein 14 Jahre altes Auto (mit dementsprechend alter Technik) für 4500€ kaufen?? Ich würd es nicht machen!

Themenstarteram 21. April 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Du scheinst ja immer noch mit der karrre zu liebäugeln, trotz der hier genannten Sachen? ich hoffe du weißt worauf du dich da einlässt.

Scheinst ja noch recht jung zu sein, da macht man halt schon manchmal Fehlkäufe (mir selber auch passiert, hatte dann nen Hyunda SCoupe an der Backe..), weil die Vernunft ausschaltet.

Wie bereits erwähnt hab ich den FS ab18 schon 1 1/2 J, mein Problem ist das ich sehr gern und auch schnell Auto fahre hab auf den Corsa in nem Jahr jetzt 30tkm draufgefahrn. Ich selbst würde keinem Anfänger raten ein <=45 ps Auto zu kaufen NIEMANDEM (ausgenommen >80J *g) selbst wenn man nicht so oft Autobahn fährt.

Letzter Zeit versuch ich immer öfter mit Eltern Auto zu tauschen Honda FRV & Audi A3 beides schöne Autos aber leider nicht im finanziellen Rahmen.

Also muss ne Notlösung her...

am 21. April 2008 um 16:34

Also ich würde JEDEM Fahranfänger raten sich erstmal ein kleines Auto zu kaufen! Damit kann man sein Geschick beim fahren trainieren und man ist recht günstig damit unterwegs. Ich bin mit meinem Auto 5 Jahre lang 35.000km jährlich gefahren also insgesamt ca. 175Tkm. Das kleine Auto war sehr günstig im Unterhalt und den Steuern und die Ersatzteile waren auch sehr günstig zu bekommen. Ich wage mal zu behaupten (ich weiß es nicht genau), dass dich der GSI wahrscheinlich 40% mehr kostet als dein jetztiger Corsa. Bei sonst gleichen Bendingungen (Kilometer, HP-Klasse, etc.)...

am 21. April 2008 um 16:49

@slowcorsa

ich bin mit 18 mit 45PS angefangen und die karre ging mir nach einem Jahr auf den Sack, so das ich mit dann den Hyundau gehohlt habe, weil ich endlich mehr dampf haben wollte.

Mit 21 habe ich mir dann wieder nen 45ps Corsa gehohlt (Zivildienst), weil er einfach billig in der Unterhaltung ist!

Und da ich derzeit so billig fahre, ist scvhon genügend geld auf dem Konto für ein schönen gebrauchten.

Also der Preis für den Wagen is echt nen absoluter Liebhaberpreis und realistisch gesehen totaler humbug. Selbst wenn der Motor recht neu ist, der Rest vom Wagen ist halt wirklich 14 Jahre alt!

Gut erhaltene GSI´s werden dennoch recht hoch gehandelt aber wieso is für dich nach 45 PS die logische Konsequenz der GSI? Warum hälste nicht Ausschau nach nem 1.4 16V? Der hat mit 90 PS auch ordentlich wums und für 2000 bis 2500 bekommste auf jeden Fall nen gutes Modell. Wenn du dann unbedingt über 100 PS willst dann kaufste für 300 bis 400 Tacken ne Lexmaul Ram oder ne Power Box und gut is. Das ganze kostet dich dann die Häfte von dem Preis des GSI da in der Anzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen