ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Ordendlicher Endschalldämpfer für mein T4

Ordendlicher Endschalldämpfer für mein T4

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 29. November 2010 um 21:54

Hallo.

Fahre schon seit einer weile mein T4. Jedoch bis jetzt noch nie passen ein guten ESD gefunden der Ordendlich was am Sound macht.

Wollte mir einen von MagnaFlow hole, jedoch ohne Schweiizer zulassung:(.

Kann mir hier jemand was empfehlen?

Danke für jede Antwort.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Magnaflow hab ich bisher nur für "kleinvolumige" Motoren mit ABE gesehen. Aber ich find zum Volvo passts nicht wirklich. Hab letztens irgendwo einen mir einer Klappensteuerung gesehen. Werd mal bei gelegenheit den TÜV dazu interviewen. Ob da was geht.

Ich find die Idee klasse, das man den dann auf Knopfdruck leise oder lauter machen kann.

Schonmal jemand was davon gehört?

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../...uerte-Klappensteuerung.html

Oder evtl erfahrungen?

Gruß Thomas

Hi ich hab den mal auf einer Messe gesehen und gehört,

also es ist wirklich nicht schlecht so wie man es möchte

kann man es einstellen eigendlich top.

ABER ES GIBT KEINE GUTACHEN für den Pott.

Die Hersteller habes es zwar probiert sind aber

bei den Tüvstellen abgeblitzt weil bei offener Stellung

über 110db hinten raus blasen. Das ist den Beamten dann

doch zu viel gewesen :(

Es wurde eine Empfehlung an den Herrsteller gegeben die

Produktion so zu verändern, das bei offener Stellung

nur 97db raus kommen können dann könne man ein

Gutachten erstellen, das ist aber dem Herrsteller

wieder zu leise gewesen. Und schwupp ist der Pott

nicht zulässig im Bereich der StVZO auch nicht

per Einzelabnahme da dort ein Festwert gegeben

sein muss der nicht abänderbar sein darf:rolleyes:

Ne, Ne, Ne, die Spaßbremse Tüv :mad::mad:

Ein lautes Auto ist ein sicheres Auto. Für den Fall wenn man

es übersieht kann man es wenigstens nicht überhöhren:cool:

Servus,

bei Fox gibts nen ESD für den T4. Ob der jetzt laut ist kann ich nicht sagen. Man kann sich aber bei denen Vorort auch was bauen lassen, z.B. ne passenden MSD zum ESD oder gar ne Downpipe mit Metallkat. Alternativ kann man auch ne Anlage von Simons kaufen.

Ansonsten gibts noch unzählige Auspuffbauer bei denen du dir alles bauen lassen kannst. Vom Serie bis richtig laut.

Gruß

Sebastian

ich weiß zwar nicht, ob der klanglich was taugt, aber wenn ich mir einen holen würde, dann würd ich wahrscheinlich den nehmen

http://www.mr-sweden-motorsport.de/.../product_info.php?...

, weil ich denke, dass das ein ganz guter volvotuner ist, obwohl ich eigentlich keine ahnung von dem hab! :D

Ich bin mir fast 100%ig sicher das die MR Sweden Anlagen von Simons sind. Also das gleiche was ich schon vorgeschlagen habe. ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 13:07

danke für die Zahlreichen Antworten. Ein ESD zum Umschalten, lustige sache^^, aber leider wirklich ein bisschen zu teur. Die Anderen Vorschläge klingen auch nicht schlecht, aber leider finde ich kein Schweizerlieferant der zugleichauch ein Beiblatt für die CH zulassung haben würde....:(

am 11. März 2011 um 7:28

hallo brix..

vielleicht bin ich einwenig zu späht..

ich habe mich anfang jahres für eine ab kat anlage entschieden von simons.

klanglich finde ich diese sehr schön, klingt sehr sonor, ab ca 3ooo touren geht es dann richtig los..;-)

für einen volvo genau das richtige!! einen subaru oder bmw übertriffst du zwar nicht, aber einiges lauter als die serien anlage..

lieferant für die schweiz ist: www.sport-auspuff.ch mit zulassung und allem für um die 600 franken, so viel es mir ist..

den esd von fox hatte ich für über ein jahr montiert gehabt, wurde shr endtäuscht von diesem, da ich über 20`000km machte... mit der simons anlage habe ich evtl um die 3-4000 km gemacht und ist einiges besser..

gruess

Themenstarteram 11. März 2011 um 19:24

Ja habe mir jetzt auch die Simons gerissen. Warte schon sehnsüchtig darauf. Freue mich wie ein kleinkind:D

am 14. März 2011 um 7:45

wirst du nicht bereuen..!!

mir persönlich gefällt sie sehr gut!! welche variante hast du genommen? doppelrohr oder die grosse ovale endtopf variante?

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:22

die grosse ovale.:D

am 14. März 2011 um 20:57

jep.. die gleiche wie ich....

finde diese vriante optisch die schönere..;-)

passgenauigkeit ist super... habe mein elch noch chipen lassen und überlege mir noch die

downpipe zukaufen...

dann sollte er ordentlich bollern bei der gasrücknahme...;-)

aber wie gesagt, du wirst es nicht bereuen die simons gekauft zu haben!!!

am 14. März 2011 um 20:59

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende auch die Simons 2,5" Anlage ab Kat unter meinem Turbo. Da geht klanglich gerade gar nichts. Nicht mal im Parkhaus, wo ich immer parke, kann man einen Unterschied zur Serienanlage hören. Hat jemand Erfahrungswerte, wann da klanglich was passiert? Mir ging es nicht um Lautstärke sondern darum, dass das ovale Endrohr perfekt in den Ausschnitt der Heckschürze passt und es so kurz ist, dass es schön bündig abschließt. Von angeblicher Mehrleistung ist auch nichts zu merken. Ich war heute voll tanken, um zu sehen, ob sich am Verbrauch was geändert hat. Hatte mal eine Ingo Noak Anlage unter einem meiner vorherigen Autos und hatte nach der Montage fast einen Liter mehr Verbrauch trotz gleicher Fahrweise.

Grüße,

Sebastian

am 14. März 2011 um 21:39

hallo

finde ich sehr komisch... ich hatte bevor ich die simons montiert hatte einen ESD von fox drauf.. den fuhr ich über ein jahr (ca 20`000km) und dort ging gar nichts soundtechnisch...

als ich aber die simons drauf hatte, hörte man relativ schnell einen grösseren unterschied.. mittlerweile habe ich mit der simons um die ca 4`000km gemacht und ich habe das gefühl, das sie immernoch ein wenig lauter wird...

vorallem was tiefgaragen, unterführungen und tunnels angeht, hört man ein sehr schöner, dumpfer, sonorer sound...

leistungsmässig wirst du nichts merken, bei mir hiss es um die 2-6 ps, die wirst du aber nie und nimmer merken..;-)

verbrauch kann ich dir nicht sagen, zu beginn bin ich sowiso immer einwenig hochtourig gefahren..;-)

jetzt mit dem chip ist er sowiso einwenig tiefer als zuvor...;-)

soviel es mir ist, sind die ingo noak anlagen auch aus dem hause simons, sprich RAY...

RAY ist sozusagen die produktionsfirma wo zum beispiel die anlagen von BSR, TME und Simons produzieren lassen und halt ihr logo draufstanzen...

ich hoffe das es sich bei dir ähnlich entwickelt wie bei mir....

schönen abend noch!

gruess marco

Zitat:

Original geschrieben von V40 20T

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende auch die Simons 2,5" Anlage ab Kat unter meinem Turbo. Da geht klanglich gerade gar nichts. Nicht mal im Parkhaus, wo ich immer parke, kann man einen Unterschied zur Serienanlage hören. Hat jemand Erfahrungswerte, wann da klanglich was passiert? Mir ging es nicht um Lautstärke sondern darum, dass das ovale Endrohr perfekt in den Ausschnitt der Heckschürze passt und es so kurz ist, dass es schön bündig abschließt. Von angeblicher Mehrleistung ist auch nichts zu merken. Ich war heute voll tanken, um zu sehen, ob sich am Verbrauch was geändert hat. Hatte mal eine Ingo Noak Anlage unter einem meiner vorherigen Autos und hatte nach der Montage fast einen Liter mehr Verbrauch trotz gleicher Fahrweise.

Grüße,

Sebastian

Gib dem ESD mal ein wenig Zeit, das wird mit der Zeit. Ich hatte seinerzeit einen Remus für meinen Ford geholt und war Anfangs auch etwas verwundert das der doch sehr leise ist. Aber zum Schluß mit einem schönen K&N 57 i Kit ging schon was:D.

Der muß sich sicher etwas einspielen.

mfg Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Ordendlicher Endschalldämpfer für mein T4