- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- P0159 und P0139 trotz neuer Lamdasonde
P0159 und P0139 trotz neuer Lamdasonde
Moin Zusammen,
ich habe vor gut 2 Monaten in der KFZ-Werkstatt eine neue Lamdasonde eingebaut bekommen, weil ich die Fehlercodes P0159 und P0139 hatte. Etwa 30-50 Tage konnte ich ohne Fehlermeldungen fahren, als dann wieder die Motorkontrollleuchte an ging (ich bin in der Zeit schätzungsweise 1000km gefahren).
Ich bin nun etwas frustriert, es werden immer mehr Fehlercodes und ich trau mich gerade auch gar nicht mein Auto zu fahren. Ich kann erst im Juni in die Werkstatt.
Hat jmd. eine Idee was hier das Problem sein kann?
Das Fehlerauslesen ergab folgendes Protokoll:
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: BMW
============1==============
282C
Raw code: 282C
ECU: 12
Status:
Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Testbedingungen sind erfüllt, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
============2==============
20A6
Raw code: 20A6
ECU: 12
Status:
Test wurde nicht abgeschlossen, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden
============3==============
2C6D
Raw code: 2C6D
ECU: 12
Status:
Testbedingungen sind erfüllt, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden
============4==============
P0159
Raw code: 0159
ECU: 12
Status:
Bestätigt
Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 2 - slow response
O2 Sensor Circuit Slow Response
============5==============
P0139
Raw code: 0139
ECU: 12
Status:
Bestätigt
Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - slow response
O2 Sensor Circuit Slow Response
Danke vorab!
Tom