ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parklenkassistent Bohrlöcher Passat B6 (Parkpilot) PDC

Parklenkassistent Bohrlöcher Passat B6 (Parkpilot) PDC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 6:51

Guten Morgen,

weiß jemand zufällig welches Schneidewerkzeug (Milimeter im Durchmesser) beim Passat B6 benötigt wird, um die Löcher für den Parklenkassistenten (Sensoren) nachzurüsten?

Es sind nicht die normalen PDC Sensoren gemeint, sondern die für das automatische Einparken. Oder sind die identisch und einfach in der Länge (Gehäuse) unterschiedlich?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die sind größer, da dort noch andere Halter rein kommen, die die Sensoren etwas zur Seite neigen. hinten geht es bei mir auch mit einem normalen PDC Halter. Da ist der Winkel nicht so tragisch aber vorne müssen die originalen Halter rein. Die Löcher sind größer als die der anderen Sensoren. vorne und hinten ist original auch unterschiedlich. Für alle 12 Sensoren braucht man quasi 3 Locher.

Der größte Aufwand sind die Kabel.

Und die Löcher am besten stanzen und nicht fräsen oder bohren. VW hat ne passende Stanze dazu. Evtl. verleiht dir der Freundliche in deiner Nähe das Teil.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 5:30

Ich benötige die tatsächlich nur für vorne, das Fahrzeug hat original den Piloten. Vorne musste die Stoßstange neu, leider wurde eine ohne die dazugehörigen Löcher für den Piloten (nur mit PDC) gekauft. Sprich ich muss da jetzt nachträglich die Löcher setzen.

Genau, solch ein Werkzeug wollte ich auch kaufen, hatte ich gesehen. Für mich wäre nur wichtig zu wissen, welcher Durchmesser da benötigt wird (PDC hat 18mm). Die Halter zum Kleben habe ich bereits gefunden :)

Ein 34mm Forstnerbohrer tut das auch recht gut.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 17:57

Niemand der den Durchmesser kennt? :(

Was hast du denn an der Antwort direkt oben drüber nicht verstanden? Mit 34mm wird i.d.R. durchaus ein Maß für Entfernungen und Längen und darüber hinaus sogar Durchmesser angegeben. Ansonsten kann man das mit nur 3 Begriffen auch googlen, es gibt doch mehrere Anleitungen dazu.

Und die PLA Löcher muss auch die Werkstatt nachträglich stanzen. Laut ETKA gibt es die Stoßfängerabdeckung nur mit maximal PDC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parklenkassistent Bohrlöcher Passat B6 (Parkpilot) PDC