ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Unfall, richten?

Passat 3B Unfall, richten?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 14:28

Was meint ihr?

Ist es empfehlenswert das Auto noch zum richten oder lieber ausschlachten?

A Säule + B Säule hat einen schaden und der Einstiegsholm ist auch kaputt.

mfg

Beste Antwort im Thema

Dann ausschlachten:(

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 14:30

Hier ist noch ein Bild:

Zitat:

Original geschrieben von _hoiza_

Was meint ihr?

Ist es empfehlenswert das Auto noch zum richten oder lieber ausschlachten?

A Säule + B Säule hat einen schaden und der Einstiegsholm ist auch kaputt.

mfg

...na das kommt auf das Fzg. machbar ist alles ...hasste Daten.....:)

So wie da aussieht ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn du es nicht selbst machen kannst, zumindest nen grossen Teil dann wird es sich nicht mehr lohnen. Meinen würd ich richten. Da weiss ich allerdings auch das absolut alles Top ist und kein Wartungsstau herrscht und er noch viele 10tkm laufen wird. Karosse auf ne Richtbank und die Holme wieder ausrichten lassen, und Einstieg mit nem Dozer wieder raus holen kostet vielleicht 500 Euro, wenn du Türen vom Schrotti bekommst, vielleicht noch in passender Wagenfarbe bist nochmal 200 los. Einstieg lackieren 150, dann wärst günstig weg gekommen.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 16:46

Danke mal für die schnelle Antwort, und ja machen könnt ich mir alles selbst bis auf die Richtbank, die hab ich nicht.

Also du würdest ihn herrichten?

Wie gesagt, meinen würde ich richten da ich weiss das da technisch alles top ist. Wenn deiner sonst auch nie Probleme gemacht hat und auch keinen Wartungsstau hat und du an ihm hängst dann warum nicht. Natürlich kann ich auf den Fotos auch nicht sehen wie schlimm es wirklich ist, wenn die Frontscheibe noch defekt ist und nooch zig andere Sachen hinzu kommen würden dann würd ichs vielleicht auch lassen. Das muss im Endefekt jeder selber entscheiden.

am 15. Februar 2012 um 17:28

Rechts vor Links missachtet, mhh?

Wieviel ist er denn gelaufen? Davon würde ich das Ganze abhängig machen.

Hallo

Hat die A-Säule denn soviel abgekriegt???

Ein Bild bei geöffneter Tür mit blick auf die Scharniere wären gut:)

MFG

 

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:21

Nj kann man so sagen, die vorrangtafel war zugeschneit.

Nj das auto hat 190000 km, bj 1998, Highline Ausstattung, und ist einem super Zustand. Alle Gelenke und Querlenker neu, Lichtmaschiene, Zahnriemen uvm neu.

Hab das Auto jetzt nicht mal 1 Monat und ist schon kaputt.

Sitzairbag rechts offen, Amaturenbrett kaputt, kotflügel rechts, Vordere Tür, Windschutzscheibe, Einstiegsholme auch verbogen.

Weiß echt nicht was am besten wär.

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:23

Werde morgen die Türen mal rausmachen und stell dann neue Bilder online.

Danke!

Dann ausschlachten:(

am 15. Februar 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von _hoiza_

Nj kann man so sagen, die vorrangtafel war zugeschneit.

Nj das auto hat 190000 km, bj 1998, Highline Ausstattung, und ist einem super Zustand. Alle Gelenke und Querlenker neu, Lichtmaschiene, Zahnriemen uvm neu.

Hab das Auto jetzt nicht mal 1 Monat und ist schon kaputt.

Sitzairbag rechts offen, Amaturenbrett kaputt, kotflügel rechts, Vordere Tür, Windschutzscheibe, Einstiegsholme auch verbogen.

Weiß echt nicht was am besten wär.

Danke für eure Hilfe!

Mfg

...ist alles nicht so schlimm, wenn den Insassen kein bleibender Schaden entstanden ist - Schwamm drüber... auch wenn es erst mal weh tut, aber ich würde auch sagen - entweder ausschlachten oder in Zahlung geben...

am 15. Februar 2012 um 18:55

Nee dat lohnt nicht hatte einen 35i der sah genau so aus nur linke seite zu viel Arbeit

am 15. Februar 2012 um 18:59

Wenn schon das A-brett kaputt ist, muss die Kiste total verzogen sein. Hinzu kommen die offenen Airbags.

Das würde sich wirklich nicht lohnen. Schlachte ihn.

Eventuell bekommst du ne Karrosse mit Motorschaden in die du deine Maschine pflanzen kannst!?

am 15. Februar 2012 um 19:00

oder in Polen fertig machen lassen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen