ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. PDC codieren

PDC codieren

Audi A3 8V
Themenstarteram 5. April 2024 um 3:47

Hallo Zusammen,

mich stört es im A3, dass wenn ich die Rückwärts-Fahrstufe (R) einlege und erst danach die Parkbremse löse, die Parksensoren Hinten nicht reagieren. Ich höre zwar den Einmaligen Quittungston...aber ohne die Rückfahrkamera hätte ich schon aus Unwissenheit manche Schramme im Stoßfänger ;-)

Wenn ich jedoch VOR dem "Gang-Einlegen" in R die Parkbremse am Schalter löse, funktioniert alles so wie ich es erwarte....

Kann ich den Park-Pieper auf "DAUERHAFT" codieren?

Grüße in die Welt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nein geht nicht, ja nach Ausstattung die du hast könntest du andere raddrehzahlsensoren verbauen, welche auch verbaut wären wenn du das PDC+ hättest. Diese regieren feiner und schneller als die wahrscheinlich bei dir verbauten.

Muss aber anschließen relativ aufwendig geflasht werden.

Ich habe PDC+ und bei mir reagieren die Sensoren vorne und hinten immer absolut identisch.

Ganz egal ob ich zuerst von P auf R stelle und dann die Feststellbremse löse, oder ob ich zuerst die Feststellbremse löse und dann von P auf R stelle.

Naja Fakt ist die PDC Sensoren werden erst mit dem lösen der Parkbremse aktiviert, bzw. deaktiviert sobald diese gezogen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen