ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Persönliche Erfahrung mit dem neuen S205

Persönliche Erfahrung mit dem neuen S205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 12:20

Ich habe seit einer Woche die c Klasse Kombi und hier meine persönliche Erfahrung

Einige Grunddaten

03.2017 27.500 km

9g Automatik

Avantgarde Ausstattung mit beige voll artico Kunstleder

Navi Garmin Pilot

Spiegel Paket

Ahk

Easy Heckklappen

Umfeld Beleuchtung

LED Performance

Etc etc.

Mein Fazit

Fahrkomfort tip top

Licht für mich sehr gewohnungsbedürftig gegenüber meinen alten S204 mit ILS Xenonlicht

Dafür ist die licht Automatik (Fernlicht) exzellent

Navi Radio Kombi nie wieder Garmin bzw. würde nächstes mal nur Comand nehmen klang vom Audio 20 gegenüber meinen alten Comand ist so la la

Was mir sehr fehlt sind die multikontur / orthopädische sitze :-(( und mein Schiebedach

Ich habe diese Ausstattung so nehmen müssen weil Preis Leistung ok war und mein alter S204 wirtschaftlicher Totalschaden hatte dadurch das mir einer hinten reingefahren ist :-( und ich so schnell wie möglich eine Auto für den Weg zur Arbeit gebraucht habe

Sonst eine sehr sehr gutes Auto :-)

In Kürze wird eine RFK nachgerüstet und natürlich nur die MB Originale und da frage ich was ein Comand Umrüstung kosten würde

Im großem und ganzem bin ich sehr zufrieden

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 21. Januar 2018 um 13:20:16 Uhr:

Was mir sehr fehlt sind die multikontur / orthopädische sitze :-(( und mein Schiebedach

Moin,

dann allzeit gute Fahrt.

Die hier genannten Extras fehlen mir am Anfang auch enorm.

War seit 20 Jahren der erste Wagen ohne Schiebedach aber wenn man es nach einem Jahr betrachtet, fällt es gar nicht so ins Gewicht, das man keines mehr hat.

Beim 204er nervte das Schiebedach immer so ab 80 km/h enorm mit Windgeräuschen.

Den Multikontursitzen habe ich auch sehr lange nach getrauert aber nachdem ich mich ausgiebig mit der Sitzverstellung des W 205 beschäftigt habe, bin ich der Meinung, das für jeden eine vernünftige Sitzposition zu finden ist.

Gruss

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 14:25

Hi

Ja klar kein Thema bin ja erst da 900 km gefahren mal schauen wie es in einem halbem Jahr ist

Aber wie kommst du mit dem LED Performance Licht zurecht ?

Ich meine das mein Sohn in seinem Polo vorletzte Generation ein besseres LED Licht hat :-)

Hallo Carlo,

herzlich willkommen.

Ich komme auch aus dem W204 Lager, allerdings Coupe mit Halogen. Das LED Performance Licht finde ich für ausreichend.

 

Kann man allerdings umrüsten lassen, s.u. Link.

https://www.motor-talk.de/.../...2-beim-205-und-x253-glc-t5830647.html

Gruß

LJ-75

@carlo1960 hm, glaube der vorletzte hatte kein LED, nur der letzte und da nur Facelift.

 

Ich komme mit dem HP ganz gut zurecht, würde gerne mal einen mit ILS fahren um einen Vergleich zu haben.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 18:52

Hi

Danke für den Tipp und Link

Ich hatte mich im Netz kundig gemacht und eine ümrüstung liegt bei ca. 4000€ bis 5000€

Da habe ich den iPad gleich ausgeschaltet :-)

Ich will das LED Licht nicht madig machen aber vorne ist für meine Bedürfnisse nicht genügend ausgeleuchtet

Ich hatte im w203 xenon war echt gut. Im Nachhinein.

Im s204 Standart Halogen und dachte so schlimm wird bei einer nächste Fz Generation schon nicht seim. Einfach nur grausam.

Jetzt im s205 LED ich find das richtig gut und hell. Wenn ich da manchmal Nachts mit unserem MiniCooper fahr, denke ich fahr nur mit Standlicht.

Moderne Lichttechniken gehören, verpflichtend ins Auto.

@...Hagi... HP oder ILS?

Nur HP

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 12:02

heute Morgen habe ich bemerkt das ich das HOLD System habe :-) oder ist das Standard bei der Avantgarde Ausstattung

in meiner Ausstattung Code liste ist es nicht aufgeführt

Das ist Standard bei allen aktuellen Mercedes Pkw, unabhängig von der Ausstattung.

Ist nebenbei bemerkt eine tolle Sache ;)

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 13:04

ich meine das es nicht Standard ist nur wenn bei Tempomat den haken bei Hold gemacht wurde hatte ich zumindest hier irgendwo im Forum gelesen , aber egal trotzdem das ist so was von tolle Sache,

das hatte ich in meiner alten S204 nicht bin nur am Hold drücken :-)

nächste Woche bin ich bei Mercsworld RFK Einbauen lassen da freue ich mich schon , habe diese Future an einer B-Klasse als Leih- Fahrzeug gehabt nur dolle dolle sage ich :-)

Stimmt, die Holdfunktion ist automatisch beim Tempomat dabei. Und der ist nur bei Automatik serienmäßig dabei.

Was auch immer die HOLD Funktion ist???

am 22. Januar 2018 um 17:35

Bremse gedrückt halten, gaaaaaaanz kurz lösen dann fest e drauf!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Persönliche Erfahrung mit dem neuen S205