Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 Windschutzscheibe/Motorraum

Peugeot 308 Windschutzscheibe/Motorraum

Peugeot 308 1 (4)
Themenstarteram 3. März 2024 um 16:22

Hallo, guten Tag alle zusammen, ich habe zwei probleme mit meinen Peugeot 308 sw 1.6hdi bj 2008

1.

Ich habe jetzt bemerkt das der Teil auf dem Foto (keine Ahnung wie es heisst würde ich gerne wissen falls jemand es weiss) nicht an die WSS klebt sonder hin und her wackelt und beim regen regnet es in den Motorraum

Ich wollte wissen ob es normal ist und wie das teil heisst das ich es selber auswechsle falls jemand es weiss

2.

Wenn ich langsam (10-50kmh) über Schlaglöcher fahre kommt immer so ein art schleifendes metallisches Geräusch unter dem auto aus der mitte bis in den heck bzw. aus dem heck kennt sowas ähnliches jemand hat jemand mit dem auto das schonmal erlebt

Falls ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar ich bin neu hier und weiss nicht genau wie man in so ein forum schreibt

Danke

Mfg.

1.
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Chuck, zu 1. Die Blende selbst ist glaube ich nicht extra festgeschraub, sonder wir höchsten von Platiknippeln und der Gummileiste zum Mitoraum gehalten. Ist unter den Gummi geschoben

Vielleicht da nur rausgerutsch. Eventuell war da auch mal geöffnet und die besprochene Platiknippel sind gebrochen.

Zu 2. Könnte z. B. defekter Gummi der Auspuffhalterung sein.

Das ist die Wasserkastenabdeckung ...

auf der Windschutzscheibe klebt eine Leiste, die Abdeckung ist dort eingeclipst, meist löst sich die Leiste von der Scheibe...

Achtung, nur mit Scheibenkleber befestigen ...

hatte selbst mal Superkleber verwendet, das endete in einer neuen Frontscheibe...

Themenstarteram 3. März 2024 um 20:53

Danke sehr werd ich morgen direkt mal nachgucken was ich machen kann

Vor der wasserkastenabdeckung ist noch eine leiste( an der auch der bremsflüssigkeitsbehälter festgeschraubt ist) mit zwei schrauben rechts und links an der karosserie festgeschraubt die musst du rausschrauben und die leiste etwas nach vorne ziehen so das sie von der wasserkastenabdeckung getrennt ist .rechts und links bei den motorhaubenscharnieren müssten auch noch 2 kunstoffclipse sein die raus müssen.falls du glück hast kannst du die kleinen lüftungsgitter die sich bei den scheibenwischerarmen befinden ausclipsen und von der abdeckung trennen wenn nicht müssen die scheibenwischerarme demontiert werden.jetzt kanst du die wasserkastenabdeckung von unten aus den den befestigungsleisten an der Windschutzscheibe rausdrücken und abnehmen.

Ps: bevor du alles ausbaust würde ich mal probieren ob sich die wasserkastenabdeckung durch leichten druck von oben wieder einrasten lässt

Wegen dem schleifgeräusch könnten auch die spritzschutzbleche an den bremsen die ursache sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 Windschutzscheibe/Motorraum