ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N - Getränkehalter nachrüsten

Polo 9N - Getränkehalter nachrüsten

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:54

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Polo IV gekauft, der rechts im senkrechten Schacht eine Vorbereitung für die Freisprecheinrichtung hat. Da dort mein Handy nicht reinpasst dachte ich daran, dort den Getränkehalter nachzurüsten. Kann man das selbst machen? Wie geht man dabei vor und entfernt beispielsweise die Handyhalterung?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nachrüstung ist möglich. Die Halterung für das Handy ist nur geklippst(Oberteil).

Es könnte sein das das Unterteil geschraubt ist. Bei Ebay bekommt man jederzeit einen Getränkehalter für dein Auto.

Themenstarteram 22. September 2007 um 17:46

Geklippst? Du meinst, dass das grds. nur oben und unten mit zwei Nippeln eingerastet ist? Wenn da noch zusätzlich eine Schraube ist, wie kommt man an die dran?

Einfach radio ausbauen. Die getrankehalter hat 3 clips. Links und Rechts oben und eine mitte unter. Sehe auch Ausbau Becherhalter

Themenstarteram 23. September 2007 um 11:27

Tut mir Leid, wenn meine Fragen etwas dumm erscheinen, aber ich bin kein Bastler. Ich habe das VW MCD-Kombigerät drin. Dort sind ja keine Schrauben o. ä. sichtbar, nur vier sehr dünne Schlitze. Wie bekommt man das denn raus?

Mit special werkzeug konnst du die MCD entfernen. Sehe:Radioentriegelungsschlüssel

Oder bei deine dealer kaufen.

Ein Getränkehalter hat in meinem Wagen nichts zu suchen. Der verführt nur dazu, ihn dann auch wirklich als einen solchen zu nutzen. Während des Fahrens zu trinken birgt unendliche Gefahren! Den Fahrer lenkt es vom Fahren ab (Unfallgefahr!) - genau wie Telefonieren, Essen oder Rauchen! - Und diese Beifahrer sind eh immer so eine Sache ... eine kleine Bodenwelle oder selbstbewusste Bremsung, und Schwapp! - ergießt sich zumindest ein Teil des eigentlich für die Kehle bestimmten Nasses auf das kostbare Interieur. Also nix da Getränkehalter!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 13:06

Zitat:

...Es könnte sein das das Unterteil geschraubt ist...

Kannst Du da mehr zu sagen? Wo wäre denn diese Schraube und wie komme ich da ran?

am 3. Oktober 2007 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Brausepaul77

Zitat:

...Es könnte sein das das Unterteil geschraubt ist...

Kannst Du da mehr zu sagen? Wo wäre denn diese Schraube und wie komme ich da ran?

Es ist eine Schraube(Torx 20) an der unteren Halterung wo auch der Getränkehalter montiert wird vorhanden. Wahrscheinlich ist sie nur durch eine Abdeckung verdeckt. Laut Teileliste ist da eine Schraube vorhanden, dan kommt der Halter und dann die Handyaufnahme. Für die Demontage oder auch montage des Getränkehalters muss das Radion nicht raus.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 16:30

Mmh, die einzige (Torx-)Schraube, die ich sehe, ist unter der Abdeckung für die Climatic. Die sitzt aber an der Mittelkonsole, selbst wenn ich diese Schraube herausnehme (habe ich gemacht) kann ich nichts weiter machen, weil z. B. die Mittelkonsole nicht über die Halterung zu ziehen ist. Die Handyhalterung ist ja insgesamt breiter als die Fläche, die beispielsweise der Getränkehalter einnimmt.

Eine weitere Schraube kann ich nicht erkennen, und abnehmen kann ich auch nichts mehr. Du bist jetzt auch die erste Person, die sagt, dass das Radio gar nicht ausgebaut werden müsse. Das soll kein Vorwurf sein, aber so langsam habe ich alle möglichen Kombinationen zur Bechermontage und Handydemontage gehört und bin kurz vorm verzweifeln.

am 3. Oktober 2007 um 16:35

Also, auf dem Bild was Du eingestelt hast sind zwei Schrauben sichtbar-rausdrehen und Teil weglegen, dahinter befindet sich ein weiterer Halter und da ist die besagte Schraube.

Ganz einfach. Un den Getränkehalter kannste dan einclipsen.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 16:39

Das habe ich in der Not auch schon probiert. Wenn ich von der Halterung die beiden Schrauben herausdrehe und den vorderen Schalenteil abnehme, sehe ich nur zwei Gewinde (für die beiden herausgedrehten Schrauben), aber keine weitere Schraube zum herausdrehen.

Jetzt muss ich leider diesen Thread missbrauchen. Kann man den Getränkehalter auch Links montieren und rechts die Telefonvorbereitung drinlassen?

Habe bei Ebay geschaut, da gibts leider nur die Waagerechten Getränkehalter, die Senkrechten wie im Polo findet man irgendwie sehr schwer.

Grüße

@ Taney: Ich denke, daß der Becherhalter nur rechts paßt. Links ist die Öffnung in die andere Richtung abgeschrägt und außerdem steht das Ding in herausgefahrenem Zustand so weit raus, daß Du beim Lenken sofort abreißt.

Gruß, Tobi

Oki, dann hat es sich erübrigt. Ansonsten gibts da keine Alternative die Stelle auszunutzen ne. Kreditkartenhalter oder so :D

Was mir aber einfällt, dass man nicht alle Mittelkonsolen mit Getränkehalter Links oder sonst etwas aufrüsten kann, da man dann eine neue Mittelkonsole braucht. Wobei bei meinem die Nut da ist. Sieht auch so aus, als könne man das Ding da Links wegmachen ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N - Getränkehalter nachrüsten