ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porschezentren vergleich für Ankauf sinnvoll?

Porschezentren vergleich für Ankauf sinnvoll?

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 18:33

Moin,

ich überlege meinen 992 zu verkaufen.

Das nächste Porschezentrum würde den auch ankaufen.

Nun die Frage: meint ihr es könnte sich lohnen in einem anderen Porschezentrum vorstellig zu werden in der Erwartung ggf. einen höheren Erlös zu erzielen oder sind die Bewertungsgrundlagen so vereinheitlicht, dass der Preis max. der gleiche sein wird?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Angebot und Nachfrage regeln den Preis beim Kauf und beim Verkauf ........

MfG kheinz

Und nicht vergessen, nach den Porschezentren auch mal einen freien Händler zu fragen.

Ich habe da mit einem PZ leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und meist ist ein Verkauf an einen freien Händler der bessere Weg. Gleiches gilt auch für BMW ... ich glaube die tun sich da alle nicht viel im "Premium Segment".

Was soll er kosten?

Ich würde ihn bei mobile verkaufen....hab ich mit jedem Auto gemacht und nur gute Erfahrungen gemacht!

"Das nächste Porschezentrum würde den auch ankaufen"

Was ist das Nächste?

Eigentlich hat jeder "sein" PZ.

Um welchen 992 geht es eigentlich?

In deinem Profil ist kein Auto angegeben.

Premium Segment…..

992…… BMW…… Welten.

Privatverkauf.

Ich habe in 35 Jahren noch nie ein Auto an einen Händler verkauft.

Immer Privat mit lückenlosem Serviceheft vom Hersteller.

Warum sollen dann diese freie Händler noch Geld machen.

(Einmal war ich zu Blauäugig. Meinen C63 6,2 hatte ich an eine angebliche Privatperson verkauft.

War leider ein Händler. Der Tachostand war im Inserat auf deren HP geringer als beim Verkauf)

Der Name vom Käufer war irgendwas mit Paul, Heinz, Peter, Michael, also die üblichen Personen.

 

 

Zitat:

@TomDK schrieb am 26. Juni 2024 um 20:48:19 Uhr:

Und nicht vergessen, nach den Porschezentren auch mal einen freien Händler zu fragen.

Ich habe da mit einem PZ leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und meist ist ein Verkauf an einen freien Händler der bessere Weg. Gleiches gilt auch für BMW ... ich glaube die tun sich da alle nicht viel im "Premium Segment".

Momemtan kann es passieren dass ein PZ das Auto gar net ankaufen möchte. Ist mir vor 2 Wochen bei einem PZ passiert, da der Hof vollsteht mit den Gebrauchten und die keine weitere mehr ankaufen dürfen.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 18:16

Moin,

 

kurzes Update:

Es handelt sich um ein 992 Cabrio. Gekauft und EZ 05.2023

Ich war zwischenzeitlich bei einem anderen PZ, die würden den auch ankaufen, allerdings für 2500 Euro weniger.

 

Also „vergleichen“ lohnt sich.

Welches Modell?

Zitat:

@Pendo schrieb am 30. Juni 2024 um 09:27:56 Uhr:

Momemtan kann es passieren dass ein PZ das Auto gar net ankaufen möchte. Ist mir vor 2 Wochen bei einem PZ passiert, da der Hof vollsteht mit den Gebrauchten und die keine weitere mehr ankaufen dürfen.

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 2. Juli 2024 um 04:54:15 Uhr:

Welches Modell?

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 2. Juli 2024 um 04:54:15 Uhr:

Zitat:

@Pendo schrieb am 30. Juni 2024 um 09:27:56 Uhr:

Momemtan kann es passieren dass ein PZ das Auto gar net ankaufen möchte. Ist mir vor 2 Wochen bei einem PZ passiert, da der Hof vollsteht mit den Gebrauchten und die keine weitere mehr ankaufen dürfen.

Es ging hier um einen Macan.

Logisch macht es Sinn, möglichst viele Händler anzugehen und den best möglichen Preis rauszuholen. Jeder händler kalkuliert etwas anders, auch in Abhängigkeit der Fahrzeuge, die er bereits auf dem Hof rumstehen hat.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porschezentren vergleich für Ankauf sinnvoll?