ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Post aus Niederlande wegen Geschwindigkeitsüberschreitung

Post aus Niederlande wegen Geschwindigkeitsüberschreitung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 16:51

Hi Leute,, ich habe heute Post aus der Niederlande bekommen vom Centraal Justitieel Incassobureau wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.

Das ganze sollte am 10.05.2012 passiert sein bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h würde ich mit 68km/h geblitzt.

Ich soll jetzt bis zum 14.08.2012 157€ Strafe zahlen oder bis zum 31.07.2012 einspruch einlegen bei der Staatsanwaltschaft Niederlande, die gebühr muss ich auf jeden fall zahlen.

Das geile an der Sache ist das ich garnicht in Holland war oder sonst wer mit mein Auto.

Ich war nur einmal in Holland und das 1999 mit mein schicken Opel Kadett GT :-) und das nicht mit den gleichen Nummerschild wie ich jetzt habe.

Was würdet ihr tun oder mir Raten zu machen ?

 

mfg

Beste Antwort im Thema

oha... jetzt weiß ich wieder warum ich nen rechtsschutz hab...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crusher81

 

Was würdet ihr tun oder mir Raten zu machen ?

ich würde Einspruch einlegen/tun,

aber Raten tue ich dir

bez. die 157€ und verbuche das ganze als Entwicklungshilfe :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Crusher81

Hi Leute,, ich habe heute Post aus der Niederlande bekommen vom Centraal Justitieel Incassobureau wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.

Das ganze sollte am 10.05.2012 passiert sein bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h würde ich mit 68km/h geblitzt.

Ich soll jetzt bis zum 14.08.2012 157€ Strafe zahlen oder bis zum 31.07.2012 einspruch einlegen bei der Staatsanwaltschaft Niederlande, die gebühr muss ich auf jeden fall zahlen.

Das geile an der Sache ist das ich garnicht in Holland war oder sonst wer mit mein Auto.

Ich war nur einmal in Holland und das 1999 mit mein schicken Opel Kadett GT :-) und das nicht mit den gleichen Nummerschild wie ich jetzt habe.

Was würdet ihr tun oder mir Raten zu machen ?

 

mfg

Ich kann dir Raten zum RA zu gehen

oha... jetzt weiß ich wieder warum ich nen rechtsschutz hab...

Servus,

ab zum Anwalt Info einholen ob du reagieren sollst auf das schreiben, wenn ja dann soll, er mal einen schönen Brief schreiben. Da ist die Rechtschutzversicherung wirklich gut.

Gruß

hari

Nach dem neuen verfolgungswahn eu-weit, wirst du in diesem fall löhnen müssen, so viel ich weiss ab ca. 75 euro, im rahmen der amtshilfe, bekommst von der sta deines wohnsitztes post,

also ich würde bezalhen, nette grüße, adel_1

in d hast du in diesem fall zeugenverweigerungsrecht, da es ja einer war der dir sehr nahe steht, also mutter, frau , tochter , sohn, etc, nette grüße

wenn du das nicht warst,vielleicht jemand aus der Familie ?

wenn nicht der Fall: müsstest Blitzer Foto in der Hand ab ? wenn ja schau mal genau hin,wenn das nicht passen sollte dann sofort Einspruch einsetzen,in moment gibts gerne Idioten die Nummernschilder über Drucker Kopieren und auf abgelaufene Kennzeichen befestigen...

Zitat:

Original geschrieben von adel_1

in d hast du in diesem fall zeugenverweigerungsrecht, da es ja einer war der dir sehr nahe steht, also mutter, frau , tochter , sohn, etc, nette grüße

nochmal lesen: es war keiner!

Weder das Auto noch der TE...

hier geht es dann um die beweislast, wer trägt sie.

wie sehen die fotos aus?

Zitat:

Original geschrieben von Crusher81

Hi Leute,, ich habe heute Post aus der Niederlande bekommen vom Centraal Justitieel Incassobureau wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.

Das ganze sollte am 10.05.2012 passiert sein bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h würde ich mit 68km/h geblitzt.

Ich soll jetzt bis zum 14.08.2012 157€ Strafe zahlen oder bis zum 31.07.2012 einspruch einlegen bei der Staatsanwaltschaft Niederlande, die gebühr muss ich auf jeden fall zahlen.

Das geile an der Sache ist das ich garnicht in Holland war oder sonst wer mit mein Auto.

Ich war nur einmal in Holland und das 1999 mit mein schicken Opel Kadett GT :-) und das nicht mit den gleichen Nummerschild wie ich jetzt habe.

Was würdet ihr tun oder mir Raten zu machen ?

 

mfg

hy...

wenn du nicht im land warst und auch nicht dein Auto dann würde ich da auf keinen Fall antworten. Was du machen kannst ist auf jeden fall einen Rechtanwalt dazu befragen.

Gruss

Ja ne is klar, und wo haben die Deine Nummer her??. Versuch doch mal das Bild zu bekommen, vieleicht haste Glück, was ich nicht glaube, weil die Holländer ja gegen Deutschlan verloren haben, hehe.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 18:49

Danke für die vielen Antworten, also definitiv war mein Auto nicht in den Niederlanden weil kein anderer das Auto fährt. Außerdem war es ein do. um 9.30 Uhr wo ich immer auf der Arbeit bin und das kann fast die ganze Firma bezeugen das mein Auto dort stand. Ein Bild ist übrigens auch nicht dabei gewesen...

Werde wohl mal meinen RA fragen und hoffen, dass meine ADAC Rechtsschutz dafür aufkommt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Crusher81

Danke für die vielen Antworten, also definitiv war mein Auto nicht in den Niederlanden weil kein anderer das Auto fährt. Außerdem war es ein do. um 9.30 Uhr wo ich immer auf der Arbeit bin und das kann fast die ganze Firma bezeugen das mein Auto dort stand.

Werde wohl mal meinen RA fragen und hoffen, dass meine ADAC Rechtsschutz dafür aufkommt.

MfG

wie siehts mit dem Shooting Foto aus ?? da muss man ja deutlich erkennen können ;)

Hast du mal geschaut ob der Brief überhaupt echt ist? Eventuell Abzocke ;)

Auf jeden fall nicht zahlen und wenn du Rechtsschutz hast Anwalt benachrichtigen, ansonsten würde ich warten auf eine Mahnung ;)

Außerdem würde ich erstmal das Bild verlangen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Post aus Niederlande wegen Geschwindigkeitsüberschreitung