ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. preis für 220t

preis für 220t

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 16:00

hi leute, ich möchte meinen kombi verkaufen und bin grad am schauen was der noch so bringen müsste. es handelt sich dabei um einen 220t bj 92 mit 190000km. er hat vollaustattung bis auf leder. ich hätte gemeint das so 4500 euro da noch ganz ok sind. was meint ihr dazu???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Juni 2006 um 17:11

1. Dein Auto hat zu 99,999%iger Sicherheit keine Vollausstattung bis auf Leder, sondern noch mindestens 20 Extras mehr die fehlen. Mit dem Begriff Vollausstattung machst du dich nur lächerlich.

2. Zustand? Mängel?

Birngt zwischen 500 und 6.000€

am 17. Juni 2006 um 17:18

4500 Euro ist doch wohl ein Wunschtraum.

Ich würde eher auf die Hälfte tippen, wenn du

Glück hast und einen Käufer für dein 14 Jahre

altes Auto findest.

am 18. Juni 2006 um 19:44

Re: preis für 220t

 

Zitat:

Original geschrieben von mobile220T

hi leute, ich möchte meinen kombi verkaufen und bin grad am schauen was der noch so bringen müsste. es handelt sich dabei um einen 220t bj 92 mit 190000km. er hat vollaustattung bis auf leder. ich hätte gemeint das so 4500 euro da noch ganz ok sind. was meint ihr dazu???]

Wenn der Wagen scheckheftgepflegt und im Top-Zustand ist, sind vielleicht tatsächlich 4500 Euro drin. Anderenfalls ist der Preis überzogen. Bei einem Händler um die Ecke steht auch ein E220T für 8500 (!) Euro, mit erst 135tkm auf der Maschine. Und der wundert sich, warum sich keiner für das Auto interessiert.

"Vollausstattung" sagt zudem nichts aus, da sich einige Extras gegenseitig ausschließen. Beschreibe eher mal, was tatsächlich eingebaut ist. Restwärme-Nutzung oder Motor-Heizung? Schiebedach? Welches Autoradio? Was für Felgen - und 8fach bereift? Wie alt sind die Bremsscheiben? Automatik? AHK? Uswusf...

am 18. Juni 2006 um 20:08

Bei unserem Fähnchenhändler ist ein 220TE in Goldmetallic für 8500 weggegangen, innen braun stoff, 2 EFH, Schiebedach, 4-Gang Schalter, mit defekten Scheibenwischern vorne wie hintern.

Mfg, Mark

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 7:35

also als grobe ausstattungsmerkmale hat er: ez 7/92, 190000km, autom.getriebe, grün metallic, klima, sitzheizung, schiebedach, elektr. fensterheber, zentralveriegelung, tempomat, sportpaket von mercedes, 8 fach bereift allerdings auf stahl, li und re airbags, servolenkung, cd radio mit mb soundsystem, abnehmbare anhängerkupplung

zudem ist er schekheft gepflegt bis 162000 km, rostfrei und technisch einwandfrei

und deswegen denke ich das ca 4500euro eben nicht so falsch wären.

Der Preis ist zu hoch. Nehn 92er ist noch Mopf1, also alte Haube, neuer Motor.

Ich würd ihn für 3.750 reinsetzen und warten was passiert. Wenn sich keiner meldet, den Preis reduzieren. In Export geht er eh nicht gut, weil es ein Kombi ist.

MFG

am 19. Juni 2006 um 15:05

Aber, es ist ein 220er, also mit 150PS, und das aus 92???

Komisch.

Naja, nichtsdestotrotz solltest du dir 4500 ruhig ansetzen, das ist ein sehr realistischer Preis.

Für 3750€ habbich noch keinen guten Kombi gesehen.

Im Zweifelsfall investier mal 150€ in ne Fahrzeugaufbereitung.

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von mobile220T

also als grobe ausstattungsmerkmale hat er: ez 7/92, 190000km, autom.getriebe, grün metallic, klima, sitzheizung, schiebedach, elektr. fensterheber, zentralveriegelung, tempomat, sportpaket von mercedes, 8 fach bereift allerdings auf stahl, li und re airbags, servolenkung, cd radio mit mb soundsystem, abnehmbare anhängerkupplung

zudem ist er schekheft gepflegt bis 162000 km, rostfrei und technisch einwandfrei

und deswegen denke ich das ca 4500euro eben nicht so falsch wären.

den 220er (111er motor) gab es definitiv erst ab 10/92.

ist der verkäufer sicher, das es ein 220er bzw. ein 07/92er ist?

kannst du an bilder vom motor rankommen??

(manchmal kann man es auch am lenkrad sehen:

ein silberner stern = alter motor, mit der umstellung wurde oft der schwarze kunststoffstern verwendet (habe gerade leider kein bild davon )).

nachtrag:

mit freundlicher unterstüzung von ultzmann, der auch einen 220er hat :

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:15

zum thema stern am lenkrad... er ist schwarz...

es handelt sich beim auto definitiv um einen 220...

was mir allerdings ein wenig komisch vorkommt ist, dass man dieses auto nicht umschlüsseln kann auf euro zwei, obwohl er ja baugleich z.b mit einen 11/92 ist den man umschlüsseln kann...

@mobile220T

...schließe mich mark an....4,5K in € ist ein realistischer Preis , vorausgesetzt das Fahrzeug hat die richtigen Km und ist in einem gepflegten Zustand.

Gut gepflegte T-Modelle mit relativ wenig km sind äußerst selten geworden...werden aber ständig gesucht.

Ich habe vor 1,5 Jahre 3k in € für einen 230Te mit 296Tkm ohne Klima dafür mit Mopf2 Umbau bezahlt und bin bis heute mit dem Preis zufrieden. ( im Vergleich was ich vorher gesehen habe )

Die meisten T s` sind abgeritten ...deiner nicht !

Die meisten T s`haben Meile ohne Ende ...deiner nicht !

Viele T s´ haben eine sch... Farbe oder sind schlecht ausgestattet ...deiner nicht !

usw. usw. :)

Gruß

Olli

am 20. Juni 2006 um 21:45

Ich hab noch nen 300TE auf der Hebebühne stehen...

Kriegt gerade neue Bremsen vorne, und Inspektion.

Will ihn wer haben?

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von mobile220T

zum thema stern am lenkrad... er ist schwarz...

es handelt sich beim auto definitiv um einen 220...

was mir allerdings ein wenig komisch vorkommt ist, dass man dieses auto nicht umschlüsseln kann auf euro zwei, obwohl er ja baugleich z.b mit einen 11/92 ist den man umschlüsseln kann...

meiner ist 4/93. lässt sich auch nicht umschlüsseln.

falsche fahrgestellnummer... :-(

am 21. Juni 2006 um 17:24

Muss da auch mal mein Fett zu geben, da ich gerade hier rumsurfe:

Ich denke der Preis ist nicht unrealistisch, bin aber derzeit nicht ganz informiert. Mein 95er hat laut Schwacke vor 1.5 Jahren noch 9.800 gebracht (Sportline, Leder, blabla).

Die Aussage das der Wagen im Export nicht gefragt ist lässt mich gruseln. Mittlerweile hab ich mir ne Mappe angelegt, für die freundlichen Exporteure die mir immer Ihre Zettelchen an den Wagen heften.

Wenn Du einen billigen und ungenauen Vergleich willst: schau im Internet. Wenn Dir eine genauere Aussage 10 Euro wert ist, geh bei Schwacke gucken.

Wenn Du Zeit mit dem Verkauf hast, einfach bei 4.500 anfangen und ggf. nachbessern.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen