ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. preis für Kotflügel vorne lackieren?

preis für Kotflügel vorne lackieren?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 17:54

Kann mir jemand sagen, was es ca. kostet den linken vorderen Kotflügel am G3, Farbe Tornadorot in der Lackiererei lackieren zu lassen? Nur leichte/ etwas tiefere Kratzer. Keine Beule. Ich denke vom Einkaufwagen oder so.

Beste Antwort im Thema

wenn du aus meiner gegend bist, kann ich dir den lackieren. etwas in uni (also kein metalliclack) zu lackieren, ist absolut einfach, ich mache das generell mit dose und fächerdüsen, habe bei mir alle anbauteile, bei 2 autos auch schon heckklappe und stoßstange in wagenfarbe lackiert! ist wirklich kein akt!

beim lackierer bist du aber sicher zwischen 120-150euro los. bei mir hat allein eine stoßstange 200 eur in metallic gekostet. da hab ichs lieber selbst lackiert. unterschied zum lackierer? keiner sichtbar.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

wenn du aus meiner gegend bist, kann ich dir den lackieren. etwas in uni (also kein metalliclack) zu lackieren, ist absolut einfach, ich mache das generell mit dose und fächerdüsen, habe bei mir alle anbauteile, bei 2 autos auch schon heckklappe und stoßstange in wagenfarbe lackiert! ist wirklich kein akt!

beim lackierer bist du aber sicher zwischen 120-150euro los. bei mir hat allein eine stoßstange 200 eur in metallic gekostet. da hab ichs lieber selbst lackiert. unterschied zum lackierer? keiner sichtbar.

re

 

ohne rechnung zahle ich 50€ pro Karroserie teil.

würde den lacker fragen ob er es dir ohne rechnung lackieren kann, dann wird es meist SEHR billig :-)

toll...;) da hat man dann sehr viel davon, wenn es rostet.... bevor ich das so mache, hole ich mir den lack für insgesamt 15 EUR (mit vorbereitungsmaterial) und lackiers selbst. sieht genauso gut aus, und wenn es doch rosten sollte, hab ich wenig geld in den sand gesetzt...

ich würds, wenn beim lackierer, nur auf Rechnung wg. garantie machen. kaum ein anständiger Lacker macht das schwarz... also unsere hier jedenfalls nicht.

am 2. Oktober 2005 um 18:41

Kotflügel lackieren

 

Hi,

die Lackierpreise schwanken extrem, du wirst nicht drumrumkommen dir Preise bei deinen Lackereien einzuholen. Ich habe meinem in den letzten 4 Wochen öfteres beim Lacker gehabt.

Preise für eine Tür in Metalic schwankten zwischen 150,- und 350,- Euro.

Gruß Michael

hab ich richtig gelesen, selber lackiert mit dose und keine unterschiede zum richtigen lackierer...

und das bei heckklappe oder koti????

da sag ick nur haha, wers glaubt....

dose is nen 1K produkt....

sprich wieder reversibel, mit verdünnung wieder abwaschbar..

also nix haltbar usw..

der lackierer nimmt 2K produkte....

bei UNI den lack + härter und das is haltbar....

bei metalic lack ist es lack+verdünnung und zum schluss klarlack...

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 19:14

danke michael, werde ich mich mal erkundigen müssen denn die macken an meinem g3 sehen echt sche... aus (wenn man weiss, dass sie da sind)

@TDI_GTI:

Du kennst dich ja anscheinden mit diesen "Schurken" von Lackierern aus.

Hab meinen "professionell" nach Unfall lackieren lassen.

500€ - Motorhaube und Front.

Und jetzt habe ich ein 2-Farbiges Auto.

Hallo? Da hätt ich ja selber mit der Sprühdose hingehen können.

 

Frage: Gehört es nicht zum "Lieferumfang" den Farbton anzugleichen?

 

Foto in der Sig.

Zitat:

Original geschrieben von Bomml GIII

hab ich richtig gelesen, selber lackiert mit dose und keine unterschiede zum richtigen lackierer...

und das bei heckklappe oder koti????

da sag ick nur haha, wers glaubt....

dose is nen 1K produkt....

so, du weißt es also besser... dann schau dir das bild an, ist mein octavia, da hab ich die klappe komplett ab Heckscheibe nachlackiert. und zwar nicht mit einem billiglack, sondern mit einem eigens in Dose angemischten 2K-Klarlack, da drückst du unten eine kleine rote Dose in die große Dose, dann vermischt sich das ganze und ist ewta 5 Stunden verarbeitungsfähig. Der Decklack ist normaler auf das Fahrzeug angemischter Lack, der 2K- Lack versiegelt das ganze dauerhaft.

Wenn du noch mehr Bilder sehen willst, hab noch zig andere Teile nur mit Fächerdüsen lackiert... angefangen von Scheinwerferblenden über Spiegel, Stoßstangen, Schweller etc.

Habe das Lackieren an sich in der Ausbildung nebenbei mit gelernt und das dann freizeitmäßig immer weiter perfektioniert.

Zwischenwurf:

Gehört es als Lackierer zum "Lieferumfang" den Farbton anzugleichen? Weil meiner hats nicht gemacht :-/

am 2. Oktober 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Bomml GIII

dose is nen 1K produkt....

sprich wieder reversibel, mit verdünnung wieder abwaschbar..

also nix haltbar usw..

der lackierer nimmt 2K produkte....

bei UNI den lack + härter und das is haltbar....

bei metalic lack ist es lack+verdünnung und zum schluss klarlack...

*lol* was labberst du denn da fürn müll?

und noch ein Bild für die, die es mir nicht glauben... ;)

beim A3 hab ich nach Unfall die gesamte Heckstoßstange gerichtet (war links übel eingedrückt), d.h. ausgebeult so gut es ging, gespachtelt, geschliffen, lackiert.

bei beiden fahrzeugen ist das lacken mittlerweile über 1 Jahr her, der Octavia hat seit dem 45tkm runter und der A3 etwa 20tkm, der lack hält wunderbar, also keine rostbildung etc.

Zitat:

Original geschrieben von qualle-online

@TDI_GTI:

Du kennst dich ja anscheinden mit diesen "Schurken" von Lackierern aus.

Hab meinen "professionell" nach Unfall lackieren lassen.

500€ - Motorhaube und Front.

Und jetzt habe ich ein 2-Farbiges Auto.

Hallo? Da hätt ich ja selber mit der Sprühdose hingehen können.

 

Frage: Gehört es nicht zum "Lieferumfang" den Farbton anzugleichen?

 

Foto in der Sig.

silber ist aber immer scheiße zu lackieren, hab bei dem A3 echt glück gehabt dass der lack gepasst hat. bei unserem T4 hat der lackierer gleich gesagt, nur die schiebetür lacken, das wird nix. War eh ein versicherungsfall, dann wurde gleich die ganze seite, also kotflügel, tür vorne, schiebetür, kotflügel hinten und beide Stoßstangen gemacht... hat uns gefreut. die versicherung weniger... ;)

am 2. Oktober 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von qualle-online

Zwischenwurf:

Gehört es als Lackierer zum "Lieferumfang" den Farbton anzugleichen? Weil meiner hats nicht gemacht :-/

lol? Geile Frage.. Natürlich gehört das dazu.. Wenn dein Auto ab Werk mal knallrot war und du ihn nach 20 Jahren teilweise lackieren lassen willst dann wäre es ziemlich deppert ihn wieder knallrot zu machen.

Ich hab nen recht guten Bekannten mit nem eigenen Lackierbetrieb (http://www.lackierteam-lennartz.de) und der fummelt immer mit Farbkarten rum damit der Ton perfekt stimmt. Und wenn es nach dem lackieren mal nicht stimmt wird es halt neu gemacht. So einfach ist das und so sollte es auch sein.. Schliesslich verändert sich die Farbe eines Fahrzeugs mit der Zeit sodass man die neue Farbe der alten anpassen muss (oder alles neu lackiert ;)).

am 2. Oktober 2005 um 20:22

@ TDI_GTI: sorry aber was du da von dir gibst glaubt keiner ausser du selbst vielleicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. preis für Kotflügel vorne lackieren?