ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis für Lackieren ???

Preis für Lackieren ???

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 3:10

Hallöchen,

sag mir doch mal bitte jemand was es ca. kosten würde meine serienmäßigen Stoßstangen und die Seitenleiste in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Sollte metallic sein.

Danke im Voraus

Dodl

Ähnliche Themen
33 Antworten

www.gelbeseiten.de dann unter lackierer suchen in deinen gebiet...

jeden tag sone scheiss lackfrage... :mad: geh halt zu deinen lacker und frag selbst!

preise sind deutschlandweit unterschiedlich!!!!

Hallo,

Ricktig, immer wieder di egleichen Fragen und daher auch immer wiewder die gleichen antworten...

Lacker anrufen und fragen! Preis is auch abhängig davon, ob du bereit bist die Vorarbeiten selber zu machen, ob du alles machen willst und die Lackfarbe selber...

So, hab die Suche benutzt ;-)

Und zwar wollte ich gern ma fragen, was für ein Preis realitisch ist fürs Lackieren des Frontgrills und einer Spoilerlippe (Rieger) ist.

Und ja, ich habe grad nen Lacker angerufen, aber der konnte mir noch keinen festen Preis sagen, meinte aber es bewegt sich auf 200 zu. Das kam mir doch etwas sehr teuer vor.

Aber er hat auch gesagt, dass es auch auf die Vorarbeiten ankommt.

Das wäre auch schon meine zweite Frage. Was genau muss man da vorbereiten. Der Grill ist unlackiert in diesem schwarz und die Lippe ist noch blau lackiert. Einfach abschleifen oder wie ?

Viellecht hat ja jemand ein paar Antworten für mich...

am 17. Januar 2005 um 12:37

Schleifen und Fillern.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ricktig, immer wieder di egleichen Fragen und daher auch immer wiewder die gleichen antworten...

gibt es kein "pro-forum" ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Schleifen und Fillern.

Ok, danke.

Weisst du zufällig noch näheres zu dem Preis ?

am 17. Januar 2005 um 12:50

Deine Frage:

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

Das wäre auch schon meine zweite Frage. Was genau muss man da vorbereiten. Der Grill ist unlackiert in diesem schwarz und die Lippe ist noch blau lackiert. Einfach abschleifen oder wie ?

Viellecht hat ja jemand ein paar Antworten für mich...

Meine Antwort

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Schleifen und Fillern.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

Ok, danke.

Weisst du zufällig noch näheres zu dem Preis ?

Welcher Preis? Sowas lackiert man selber! Einfach die Teile mit 360er Schleifpapier anschleifen, Fillern und mit der Dose lackieren. Kosten: 20€

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Welcher Preis? Sowas lackiert man selber! Einfach die Teile mit 360er Schleifpapier anschleifen, Fillern und mit der Dose lackieren. Kosten: 20€

Und dann sieht es auch so aus, wie gewollt und nicht gekonnt!! Ich würde zum Lacker gehen, denn wenn du es selber machst wird es nie so gut aussehen wie vom Lacker. Und am Ende ärgerst du dich dann, weil es so sch***** aussieht.

am 17. Januar 2005 um 13:00

für meine sachen würd ich 100€ zahlen müssen .. das zum thema preise in deutschland sind vunterschiedlich :D

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Welcher Preis? Sowas lackiert man selber! Einfach die Teile mit 360er Schleifpapier anschleifen, Fillern und mit der Dose lackieren. Kosten: 20€

Hab bisher nur meine Air in takes selber lackiert. Sieht zwar echt gut aus wie ich finde, aber den Grill und die Lippe würd ich doch schon gern machen lassen. Hab einige gesehen, wo der Grill selber gemacht war. Sah bisher nicht so toll aus wie ich finde.

@Peschi:

Das ist ja schon nen Unterschied ;-)

Ist der Normalpreis, oder ?

Würde nämlich bei dem Lacker Prozente bekommen, aber wenn der den Normalpreis bei 200 ansetzt, dann lohnt das ja nicht wirklich... ;-)

am 17. Januar 2005 um 13:06

Hallo,

Um noch mal aufs Schleifen zurück zu kommen. Dies sollte man nicht mit 360er machen, sondern mit 800er nass schön richtig aufschleifen, ist um einiges besser...

am 17. Januar 2005 um 13:06

ist n normal preis ... nix so nebenher oder so .. bei nem anderen lackierer um die ecke sollte ich 160€ zahlen .. halt für die türleisten, heck únd stoßstange ..

am 17. Januar 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Um noch mal aufs Schleifen zurück zu kommen. Dies sollte man nicht mit 360er machen, sondern mit 800er nass schön richtig aufschleifen, ist um einiges besser...

Ja, wenn du die Teile nur schleifst und dann lackierst, aber wenn du es fillern willst musst du gröber anschleifen!

am 17. Januar 2005 um 13:21

@mGentleman

Selbst wenn man fillert sollte man schon mit 800er schleifen... Nach dem auftragen vom Filler so oder so! So wird das Ergebnis am Ende besser, kann das nur aus eigener Erfahrung sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen